Beiträge von Josse Johansen

    Ich als Neuling im LKL gebe nun auch mal meine Eindrücke dazu:


    Auf- und Abbau:
    Leider habe ich von beidem nicht viel mitbekommen, da ich erst Dienstag angereist bin und Sonntag Stunden lang mein Auto geholt habe -.-


    Liedgut und Gesang:
    Man findet selten auf Cons so große Gruppen, die so viele Lieder gemeinsam singen können! Das war schon imposant! Aber ich muss mir selbst an die eigene Nase fassen und noch mehr lernen!


    Stab und Verwaltung:
    Leider hab ich vom Obristen nicht so viel mitbekommen, aber das was ich mitbekommen habe war klasse. Man hatte immer das Gefühl ihn besser zu respektieren.
    Ottmar war klasse! Es hat viel Spaß gemacht Ihn in die anderen Lager zu begleiten.


    Fähnrich:
    Bis auf dass er ein Hochländer war, war ich zufrieden ;) Er hat sich tatsächlich wirklich gut gemausert!


    Sold:
    Ich habe immer meinen Sold bekommen und war damit sehr zufrieden, weil es immer mehr war, als auf meinem Zettel stand :D


    Musterung:
    Das mit den drei Reihen war eine klasse Idee, ich hätte mir nur gewünscht, dass der genaue Sinn den neuen vorher kommuniziert worden wäre, ih hätte mich nämlich gerne von Ottmar zur Sau machen lassen.


    MASH-Musterung:
    War ganz gut, Fiete und ich haben allerdings keine Übung mitgemacht, sondern den Zettel selbst ausgefüllt :D


    Drill:
    Der Anfängerdrill ist ja etwas ausgeartet, wurde dann aber noch mal wiederholt und ab dann hat es auch ganz gut geklappt.


    Schlachten und Kämpfe:
    Das Aufmarschieren mit euch hat super viel Spaß gemacht und war sehr eindrucksvoll! Allerdings haben mir die Kämpfe ab dem Zeitpunkt wo man auf den Feind getroffen ist keinen Spaß mehr gemacht, was aber am Feind und nicht an uns Landsknechten lag. Deshalb geht es nächstes Jahr zum Spiel!
    Wirklich schade war die Sache mit dem Betriebsausflug, der mir im Vorfeld groß angekündigt wurde. Da ist einfach was mit der Planung schief gegangen, denke ich.


    Außenwirkung:
    Ich habe hauptsächlich Gutes gehört, generell war es aber wenig Feedback.


    Schlagbaumbewachung:
    Das ist wirklich gut gelaufen, finde ich. Ich muss nächstes Jahr auf jeden Fall mehr am Schlagbaum sein!


    Streckenkrieg:
    Das war mein absolutes Highlight! Es war einfach nur geil! Vor allem war das "Sich prügeln" wirklich klasse!


    Aufträge:
    dazu kann ich leider nicht viel sagen. Fiete und ich waren so oft in der Stadt um zu fragen ob unsere Spieße endlich geliefert wurden, dass wir das meiste verpasst haben -.-


    Neue Gruppen:
    Ich war ja selber neu...^^


    Schillerpitz:
    Der Pitz war klasse! Die Stimmung war immer gut und die Cocktails (meistens) lecker. Und Rützhard ist ein Zentaurenengel!


    Backofen:
    Nächstes Jahr benutzen wird den auch mal. Ich finde das Ding super.


    Weiteres:
    Mir hat das Spiel im LKL wirklich sehr großen Spaß gemacht und ich würde nie wieder in ein anderes Lager gehen wollen.


    Mein Highlight in einem Satz:
    "Keine Gewalt!"

    Moin Moin,


    da ich in den Semesterferien mal wieder Zeit hatte, habe ich mir eine neue Klamotte gemacht.
    Weil ich dieses Jahr als Sappeur mitmachen möchte, habe ich einen alten Schürzen-Lappen ausgegraben und an meinen Handschuhen etwas gefeilt (Dreck fehlt noch). Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, ist die Hirnhaube, auf der eine abgebrannte Kerze montiert ist.
    Was haltet ihr denn davon?


    Neue Schuhe stehen auch auf meiner Liste, die muss ich aber anprobieren, bevor ich sie kaufe. Also meine Frage: Gibt es auf dem DF einen gescheiten Schuster, der LK-taugliche Schuhe herstellt?

    Ich würde auch super gerne mitmachen, solange das geht, wenn man zum ersten mal im LKL dabei ist.


    Eine (wirklich ekelige) Lederschürze habe ich bereits gebaut, auf meine Hirnhaube kommt eine Vorrichtung, damit ich eine Kerze darauf montieren kann (nur für die Optik^^) und lange Handschuhe kommen noch dazu.

    Ja, das wäre super lieb, wenn du mir das schicken würdest!
    meine Mail Adresse ist


    Die Dicke des Stoffes ist eigentlich so ganz gut, robust genug um nicht sofort zu reissen.
    Und die Farbe hatte es mir so angetan ^^

    Im Moment sieht es aus wie unten im Bild.
    Wo du aber schummeln sagtest....Ich bin auf die Idee gekommen beim zweiten Unterkleid einen Wagenkragen zu machen und diesen dann einfach nur bis unter die Brust gehen zu lassen. Quasi zwei Teile: Oben, wo man es sieht, schick und viel Stoff und ab unter der Brust eng. Was meinst du, kann man das machen?

    Ah alles klar, das kann ich versuchen!
    Die Längsnähte sind momentan gedacht um das alles zu halten. Vorne soll gestickt werden, sodass auch die Falten auf der Brust nicht mehr auffallen.Unter dem Kleid ist nur der obere Rand des Hemdes sichtbar.

    Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe natürlich schon an ein Wabenkragen gedacht, das Ding ist leider nur, dass mein Kleid dann nicht mehr zu geht 🙈
    Einen in Falten gelegten Kragen habe ich jetzt mal versucht (siehe Bild). Der soll auch noch bestickt werden. Ist das ok so?
    Das passt nämlich im Moment sehr gut unter das Kleid ^^

    Moin moin :)


    Ich habe mal eine kleine Frage an die Damen hier unter uns:
    Momentan bin ich dabei mir eine neue Klamotte zu machen (Bilder kommen noch). Das Kleid ist allerdings sehr eng geworden, aber da muss ja noch ein Unterkleid drunter!
    Nun ist ja aber Leinen nicht ganz so leicht zu verarbeiten wie Wolle.....Wie macht ihr das, dass eure Unterkleider eng anliegen? Oder liegen sie überhaupt eng an?


    Liebe Grüße,
    Carlotta

    Der Rock ist am Ledergürtel befestigt und in einem Glockenschnitt geschnitten. Keile einzusetzen, und den Rock dann mehr in Falten zu legen wäre möglich, dafür müsste ich allerdings den Rock aufschneiden. Das wäre denke ich, bevor ich nämlich den Rock Kaputt mache, eher etwas für das nächste Kleid. Aber schick ist das mit den Falten auf jeden Fall!

    Achso, Falten meinst du ^^
    Ich gucke mal, ob ich das irgendwie noch einarbeiten kann.
    Schuhe sollen auf jeden Fall noch kommen, aber erst, wenn ich genug Geld habe um mir wirklich gute und passende zu holen.
    Halbe Sachen finde ich was Schuhe angeht immer doof.

    So, endlich kann ich sagen, dass das DF dieses Jahr definitiv klappt und ich sogar noch zwei Wochen vorher frei habe. Demnach habe ich auch Zeit um Veränderungsvorschläge und Tipps, über die ich mich sehr freuen würde, umzusetzen.
    Ein geschmoktes Hemd, die oben erwähnten langen Wollsocken und Nierentasche sind bereits in Arbeit.