Beiträge von René R.

    Guter Tipp mit dem warm waschen werde ich bei Zeiten mal ausprobieren, heilig bleibt die Klamotte nur wenn sie gut sitzt.
    Hab ein paar Beinlinge aus dem Stoff die nach 2 1/2 Jahren immer noch wie angegossen sitzen,
    aber bin mal gespannt wie das mit den unterschiedlichen Webrichtungen bei der Hose so läuft.

    Hier wie versprochen die Bilder der (fast) fertigen Klamotte.
    Wie man sieht fehlen noch ein paar Sachen, insbesondere am Wams. Die Ärmel sollen so ähnlich wie die in der ersten von mir geposteten Darstellung werden, also unten offen und nur von ein paar Nesteln zusammen gehalten, außerdem noch ein schön geschlitztes Brusttuch. Auch die Hose bekommt noch mehr Schlitze, was man da am rechten Oberschenkel sieht war erstmal nur ein Test. Der Hut bekommt auch noch Federn, die liegen nur grade nicht bei mir zu Hause.




    Hier schon mal ein Teaser um den Status meiner Vorstellung hier etwas zu heben, vernünftige Bilder folgen heute Abend
    wenn jemand da ist um mich mal von Kopf bis Fuß abzulichten.
    (Kleinigkeiten wie angenähte Arme am Wams, Hut in meiner Größe, Brusttuch und Nesteln schaffen es aus Zeitgründen
    noch nicht auf die Bilder, werden aber definitiv am Wochenende nachgerüstet)


    Alles klar, sollte aber hin hauen. Am Wochenende sind die Schnitte für Wams und Hose entstanden und nun schwinge ich fleißig die Nadel. Habe zum Glück bis zum DF frei und kann mich der Sache deswegen entsprechend intensiv widmen.
    Sobald was vorzeigbares entstanden ist werde ich das hier teilen.

    Hi,
    mein Name ist René und ich plane dieses Jahr als Grenzbrücker Achim Hünerbein (->Coco/->Beili) am Lager teilzunehmen.


    Die Herstellung einer angemessenen Bekleidung befindet sich derzeit noch in der akuten Planung.
    Allerdings stehen mir Leute mit Erfahrung bei der Umsetzung zur Seite, weswegen ich zuversichtlich bin rechtzeitig fertig zu werden.
    Sobald es vorzeigbare Ergebnisse gibt werden die natürlich hier nachgereicht.


    Angestrebt ist ein Look des frühen 16. Jahrhunderts, der sich dem allgemeinen Erscheinungsbild des LKL´s und dem der anderen Gruppenmitglieder anpasst.
    -Unterbekleidung (gerafftes Hemd/Unterhose)
    -geschlitzte Hose samt Schamkapsel
    -Wams mit geschlitzten Armen und ggf. Brust
    -Haube/breitkrempiger Hut/Barett (reich befiedert)
    -Schuhe/Gürtel/Tasche
    -Messer oder Katzbalger / Langwehr


    Inspiration:




    Zur Person: