Gefällt mir gut😊
Ich hab kein Plan ob der Rest vom Gremium noch online ist, ich geb dir drum mal hier 👍👍👍😉
Bin mir sicher, dass du noch nachträglich offiziell durchgewunken wirst.
Gefällt mir gut😊
Ich hab kein Plan ob der Rest vom Gremium noch online ist, ich geb dir drum mal hier 👍👍👍😉
Bin mir sicher, dass du noch nachträglich offiziell durchgewunken wirst.
Hallo
Cool, willst du noch kurzfristig im LKL mitmachen, es wird jeder Spiesser gebraucht😝
Grundgerüst nicht schlecht! Wenn du Punkt 1 und 2 so wie beschrieben hinkriegst, dann gibts den Daumen von mir.
Zu den anderen Punkten:
Schuhwerk wäre toll wenn Kuhmaul, wenn der Rest dann passt gehts mMn vorerst auch mit den Hochmittelalterschuhen.
Schmaler Gürtel, Schärpe weglassen
Kurzschwert gut, Gleve vor Speer
Feldflasche und Flachmann passt
Rüstung passt
Ich bin gespannt auf die neuen Fotos😊
3 Daumen und damit Willkommen😊
Hallo und Willkommen im LKL
Die Klamotte finde ich gut👍 und mit dem Nebengewerbe findest du hier auf jeden Fall abmehmer😅 die angesprochenen Sachen sind in meinen Augen optimierbare Details.
Bezüglich Katzbalger hat da sicher jemand ne gute Quelle.
Wabenkragenhemden kenne ich tatsächlich nur einen Händler und den kann ich leider nicht empfehlen😅
Hallo und Willkommen im Landsknechtlager!
Cool, willst du im LKL dabei sein😊 ich finde die Klamotte sehr stimmig👍 und das Schlitzen optional. Schuhe sehe ich zwar nicht, aber da sind wir auch relativ tolerant - solange es keine Tyren Nightfire-Schuhe sind😝
Gerne, für dieses DF brauche ich sie halt nochmal
Super, danke - ich hole und zahle dann am Sonntag😊
Wams/Hosenkombi inkl. Nestelschnüren.
Reine Wolle mit roter Baumwolle gefüttert, inzwischen gibt es auch fesche rote Kniebänder!
Wie geschrieben bin ich 175 cm "groß" und etwa 84 kg schwer.
Ich werfe mal vorsichtig 125.- € in den Raum...
![]()
![]()
Wenn sich noch keiner gemeldet hat - Nehme ich! Und die Bundhaube😊
Hier wird über die Aufnahme von Marie Seidenstrumpf entschieden.
Marie Seidenstrumpf
ist das dritte Kind der Seidenstrumpfs. Zwei ihrer Geschwister dienten bereits als Staatssoldaten doch für sie hatte der Vater nicht genug Kupfer für die Mitgift. Dadurch blieb ihr nur das Nonnenkloster Siegmars. Doch an einem Abend änderte sich ihr Schicksal.. nennen wir es Liebe auf den ersten Blick. In der Taverne ihres Vaters traf sie auf den durstigen Spielmann und Junker Armin. Dieser versprach ihr ein Schloss sowie sie zur Königin zu machen. Blind vor der liebestollen Nacht ist sie mit Armin losgezogen Richtung Oststirland.Salü, bin die Lea aus Zürich… einige kennen mich bereits als die Kosakin Valeska. Welche bei/mit euch viele schöne Momente verbringen durfte
Darum habe ich mich entschieden mich bei euch als Spießerin zu bewerben (Hellebarde & Eisenhut vorhanden)
Gruss&Kuss
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!
Das sieht gewandungstechnisch sehr gut aus👍 und storytechnisch glaubhaft🤣
Pixner bringt Licht ins Dunkel😘
Vielleicht noch zu diesem Gutschein: der Gutschein ist ein Geschenk von der Otterrotte an Sir Adoras für die einmalige Bezahlung einer Buchung des gesamten Gevierts für einen (Kampf-)Auftrag (exklusive Endschlacht). Für das LKL ändert sich nur soweit was, dass die Otterrotte diese Buchung dann bezahlt.
…
Vieleicht:
1. Jahr: Kleiderbewerbung wie gehabt + jemand der den Neuling kennt und so ne Art Pate für ihn macht?
Nach 2-3 Jahren: Gremium sitzt zusammen und bespricht ob die Neuen sich den Verbleib erarbeitet haben oder nicht.
Wär das was?
Hmm…. Ich bin da etwas skeptisch.
1. Armin und ich haben eigentlich niemand wirklich vorher gekannt abgesehen von 2, 3 Gesprächen (und den Angriff auf die Orks, aber das ist eine andere, längere Story) da wäre es schwierig geworden mit einem Paten😅 und wir sind sicher nicht die einzigen, die einfach auf gut Glück es versuchten im LKL.
2. Das würde dem Gremium noch mehr Macht verleihen:
Stellen wir uns vor, aus irgendeinen persönlichen Grund finde ich XY, der bislang einmal dabei war, total doof. Da finde ich sicher einen Grund, dem den Verbleib zu verweigern. Dann noch 2 Mitglieder des Gremiums überzeugen und Zack - er ist weg vom Fenster…
(Also ich hoffe und glaube zwar, dass ich so was nicht machen würde… ABER wir sind alles nur Menschen😐)
Ich glaube, unser Lager hat sich bislang ganz gut selber reguliert👍
Was Kendra sagt.
Was man vielleicht „schärfen“ könnte, wäre beim Bewerbungsprozess die Vorstellung abseits der Klamotte.
Also vlt etwas mehr OT-Infos, warum die Motivation, ins LKL zu kommen, was will der Charakter darstellen, steht er im Geviert, was kann er sonst noch etc. pp..