Beiträge von Wolfergaan

    Hallo noch unbekannter Pixnerbot Tom, hallo Richter


    Also ich möchte hier gleich ergänzend korrigieren: Das ist kein Fett, das sind ganz klar Muskeln. Sauschneiderdiät halt😜


    Die Gewandung sieht ganz gut aus, auch wenn ich die Taille gerne höher sehen würde. Wams, Hose, Barett… alles vorhanden😊


    Er wird auch bestimmt mit dem restlichen Kram wie Schuhe, Gürtel etc. ausgestattet sein, also sehe ich hier kein Problem.

    Danke für die drei 👍 und das Vertrauen.
    Zur Feier des Tages noch die Fotos der restlichen Ausrüstung:




    Foto der Larp-Hellebarde inkl. Dolch und langem Messer in der Scheide.



    Gesmoktes Hemd, dass ich ihm gerne ausleihe und er neben seinen einfachen Leinenhemden tragen kann.



    Hier ersichtlich der Gürtel wie auch eine Gürteltasche und IT-taugliche Schuhe. Wenn es Norbert bei uns im Lager gefällt, wird er sich uU dann entsprechende Kuhmäuler oder was äquivalentes besorgen.


    Ein Foto der Bruche habe ich jetzt nicht zur Hand und hole ich bei Norbert auch nicht ein. Ich bin mir aber sicher, dass Norbert in zwei Wochen nichts gegen eine Bruchenkontrolle vor Ort (vorzugsweise durch eine Dame) einzuwenden hat😜.

    PS: Warum wir den Norbert nicht einfach rasch in die Gewandung stecken und komplett ausgerüstet fotografieren:
    Ich wohne in Olten in der Schweiz und Norbert kommt aus Salurn im Südtirol. Das sind gut 6 Stunden Fahrt für einen Weg, das ist dann doch etwas viel Fahrtzeit für ein paar Fotos😅

    Kurze IT-Infos:

    Norbertus Montenegro von Amaro diente seit er denken kann im 13. Nulner Infanterieregiment. Er lernte Peter Sargnagel kennen, als dieser als neuer Rekrut ins Regiment eintrat und zeigte diesem die Welt der Schnäpse und Liköre. Norbertus, auch Nobsi genannt, hat auf unbestimmte Zeit Urlaub und ist dem Peter und seiner Rotte hinterhergetrottet, offenbar kriegt man dort mehr Sold als bei anderen Rotten (darüber hinaus kriegt jedes Mitglied einen herzigen, flauschigen Otter zum Anpinnen!)

    Guten Tag & Willkommen bei uns😊🥳



    Das Barett ist mega cool, das muss ich mir dann unbedingt mal aus der Nähe anschauen. Gesmoktes Hemd auch Top. Das Kleid ist auch toll, die Farbwahl gefällt mir auch gut (aber eigentlich habe ich nichts anderes von den „Pixner-Bots“ erwartet😉).


    Ich sehe da nur 👍

    Der Deadline wegen: hier mal das Grundgerüst der Klamotte und das fertige Tellerbarett, man sieht, wohin die Reise geht. Es wird noch diverse Anpassungen und Schlitze, Nestellöcher etc. natürlich geben.

    Die restlichen Sachen wie Gürtel, IT-Schuhe, Hellebarde usw. Sind vorhanden.

    Freunde!

    Mit Entzücken und grösster Freude durfte ich heute vernehmen, dass der ehrenwerte Ritter Norbertus von der Gesellschaft zur Haderburg zu uns ins Landsknechtlager stossen wird. Die Knechte, die auf dem Larp Hoehenangst dabei waren, kennen ihn, seine angenehme und fröhliche Art (und seine Trinkfestigkeit) bereits😉


    Leider reist Norbert erst am im Verlauf vom

    Donnerstag an. Lola und ich werden ihn noch mit entsprechender Gewandung ausstatten und diese natürlich ASAP hier posten. Er wird ein Nulner darstellen und in der Otterrotte mitspiessen.

    Also mir gefällts👍

    Meine Erfahrung mit angenestelten Beinen:

    Genug Nesteln rundrum, damit es nicht stellenweise durchhängt. Ich weiss nicht ob deine Hosen gefüttert sind, es verzieht sich mit (Leinen-)Fütterung auf jeden Fall weniger, bzw. Könnte man noch nen Streifen mit nicht-dehnbaren Stoff drunter nähen.

    Hello Zusammen

    Lola Donnerkraut betreibt die Kriegs und Feierapotheke aus der (schönsten) Stadt Nuln mit ihrem Mitarbeiter Peter Sargnagel.

    Wie der Name es bereits vermuten lässt, ist unser Geschäft unterteilt:

    Die Kriegsapothekte bietet allerlei Pülverchen an die IT lustige Namen tragen wie etwa

    Anti Trommelfeuer Brause oder Nuler Regenerationspulver

    OT sind wir sehr gut ausgestattet mit Alkaselzer/ Aspirin sowie Magnesium/ Eletrolytpulver.

    Auch bietet wir einige Imperiale Gadgets an wie etwa Kometen-Patches, Schlafmützchen in den Provinzfarben, Plüschkarotten für Stirländer und geplant sind spicy-Hutkärtchen.

    Die Feierapotheke ist eine Taverne. Die wir jedoch von unserem Otterrotten Ambientezelt betreiben.

    Da kann man sich quer durch das Imperium trinken, natürlich entscheiden auch hier das Würfelglück über nen Bögenhafencolada oder einen Silvanischen Vampirkuss…

    Hallo Egon

    Freut mich, dass du zu uns ins Lager kommen möchtest😊👍 das mit dem Vergessen kenne ich, nur ist dies meist bei mir am Morgen, wo ich mich frage: „Wie bin ich hierher gekommen?“😅


    Betreffend Klamotte. Gefällt mir doch ganz gut, ich sehe grundsätzlich einen (Warhammer?) Landsknecht. Es gibt aber zwei Sachen, die ich anmerken möchte.

    1. Das Barett gefällt mir nicht so. Es erinnert mich an die Leonardo Carbone Barette, afaik sind die auch in dieser Form nicht passend fürs LKL (korrigiert mich bitte falls falsch).
    Hier bietet sich das allzeit bekannte, einfach zu fertigende und allseits beliebte Tellerbarett an.


    2. Das Wams. Es ist toll geschlitzt👍 Die Taille sitzt aber etwas tief. Hat es eigentlich noch landsknechtige Ärmel?

    Hallo

    Cool, wollt ihr zu uns ins Lager:) ich freue mich auf Bilder


    Das wird schon :thumbup:- ich schleppe btw auch reihenweise Leute an, bei denen das Drachenfest das erste LARP ist (inklusive mir selbst... 2011 war das, meine Güte, wie die Zeit verflogen ist... da war ich sogar im blauen Lager, weiss Sigmar, was mich damals geritten hat, ins blaue Lager zu gehen...

    Wahrscheinlich der Alkohol. Oder leicht bekleidete Piratinnen. Oder beides. Jaja... Damals war ich noch jung, schön und voller Tatendrang, die ganze Welt stand mir zu Füssen. Und jetzt seht mich an, gelandet im Landsknechtlager... Hoppla, ich schweife etwas ab X-).

    Hallo Konrad


    Die Kleidung sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Da ging einiges.
    Wie Hubert sagt: Ein Tellerbarett würde das Gesamtbild noch viel landsknechtiger wirken lassen.
    Rüstungstechnisch ist es mMn voll ok, es laufen doch einige von uns mit Schallerhelmen und/oder Brustplatten herum. Aber ja, Kettenkragen passt auch, ebenso wie eine Hirnhaube


    Bezüglich Bewaffnung:

    Eine Hellebarde/Spiess/ ist mMn ein Muss für das Geviert. Ein Zweihänder ist einfach zu klein und stört in meinen Augen auch das Gesamtbild im Haufen.


    Bezüglich Charakterhintergrund:

    Das Lager ist ein schöner, bunt gemischter Haufen, wir haben Cheriden, Leute mit Warhammerhintergrund, etc. pp und einige, die ziemlich realhistorisch geprägt sind.