Beiträge von Der Gefreite

    Was ich will ist rechtzeitig meungen einzuholen sobald ich mich auf das lager vorbereite ^^ wird nächstes jahr wohl sein. also das was du sagst werde ich berücksichtigen. Wird wohl nicht um den Spieß rumkommen. bei der Hoße mach ich mir etwas gedanken ob es gut ausiet wen da keine Stiefeln sind sondern Schuhe. Vielleicht ne art Strupfe ? und ja fürs Lager würde ich bis auf den Helm gesamte Rüstung auf dem bild weglassen ;)

    Tellerbaret lass ich bei Zeiten noch machen wen du n Schnitt mir verlinken kannst wäre cool.Ja das Weiße ist n Hemd.Das mit Spieß ist meine größte hürde.Ich ziehe Calimancil qualität vor und das transportieren des Spieles ist schwer Frage wäre den ein Rodeliero im Lage so ausgeschlossen? Ich meine vor Jahren ist mir wer von euch mit schild und Schwert auf mich zugerant ? Ja Armbrust und zweihänder sind fürs Implager Der Schwerpunkt ist das imperiale ich würde nur gern Wucht noch mitnehmen wens geht.Dazu kommt das es unwahrscheinlich daß ich dieses Jahr Schafe aufs df

    Grob gesagt, ja.

    Ansonsten, was Ignatz oben geschrieben hat. Wir sehen uns eben so als Profis, damit wir uns verkaufen können. Bei den Stirländern (11. Marburg) am EE hatte ich immer das Gefühl, dass die das Gegenteil sind (gespielt), während dort eher das 69. Altdorf die Profis sind (und vermutlich andere, da kenne ich mich zu wenig aus). Beim 11. Marburg ist die Hierarchie sehr wichtig und der einfache Soldat (am besten erst Anwärter) ist auf der untersten Stufe und wird ständig erniedrigt mit soldatischen Aufgaben. Und der religiöse Hintergrund. Das alles gibt es im LKL so nicht: die Hierarchie ist sehr flach, erniedrigt wird man allerhöchstens wenn man etwas ausgefressen hat und das religiöse Spiel ist Nebensache (gekämpft wird fürs Geld).
    Zudem ein OT-Unterschied: das 11. Marburg ist sehr anfängerfreundlich (was ich sehr cool finde!), aber das LKL ist viel weniger anfängerfreundlich, da wir einen gewissen Standard an Gewandung / Ausrüstung erwarten und dass man sich selbst ins Lager einbringt.

    Meld dich doch im März bei der Stirland Flusspatrouille, da sind 3 Leute dabei, die im LKL sind. Dann können wir vielleicht genauer schauen, was dir gefällt und ob das LKL das Richtige für dich ist.

    Danke für den Tipp mit der Flusspatrouille werde mich auf jeden fall melden ^^

    Beim Imperialen werd ich so oder so mitmachen ^^ noch habt ihr aber nichts genannt warum ich nicht mal bei euch probieren sollte ;) sollte wo möglich dieses jahr nicht klappen aber nächstes jahr auf jeden fall. Ich lass das dann mit assi weg und möcht dann einen Soliden Söldner Spielen der Sold möchte. Also wen ich das richtig verstanden habe ist Händler als neben einkommen in Ordnung ? ihr könnt mir mal gern beschreiben was ihr so neben Kampf noch so alles im lager macht mir fällt vielleicht ne gute idee ein aber so wie das zusammen fasend verstehe ist auf den Feld wird Professionalität erwartet und im lager eher locker und Assi solte ich nicht spielen und nur jobs vom lager aus anemmen ?

    Ich habe auch schon bei den genannten Schweizer Stirländern mitgespielt, wenn auch nie auf dem Epic Empires selbst. Was die spielen, ist so ziemlich das Gegenteil was das Landsknechtlager will. Und das Landsknechtlager will auch kein Assi Söldner Spiel. Das LKL sieht sich (meiner Meinung nach) eher als Profis.

    Ich hab märz meine erste con mit den Strirnländern ^^ selbst also nicht mit gespielt nur OT kennen gelernt.Wo wären die Unterschiede zwischen den was ihr wollt und dem was die machen ?

    Erstmal vielen Dank, das hilft schon sehr weiter :)


    Ein kleines bisschen klingt es für mich aber so, als würdest du ein straff durchorganisiertes Soldatenlager, wie z.B. das Imperiumslager auf dem Epic Empires, erwarten. Das ist das Landsknechtlager aber nicht, sondern deutlich lockerer. Vor allem wichtig ist dabei für mich anzumerken, dass Aufgaben sich nicht automatisch ergeben. Man muss da selber etwas Initiative zeigen oder eben sich selbst beschäftigen. Die großen Aufträge für das ganze Lager sind eher selten und dazwischen ist viel Leerlauf.

    Ich hatte zwar schon vorher den Wunsch nach einer Landsknecht Gewandung aber es ist tatsächlich das Epic Empire und das Imperiale Lager das mich daran noch mal erinnert hat als ich die mitteln dafür hatte ^^ daher auch Stirland Farben weil ich mir die Rückfahrt vom Epic wo ich in der Antike war erleichtern wollte und nach Schweizern im Imperialen gesucht habe da ich mir versprach das diese an Freiburg vorbeifahren. Diese Schweizer waren dann teil der Stirländer die ich Knorke fand und mich dann an diesen orientiert habe als ich mich dann endgültig fürs Imperiale entschieden habe da ich im Antiken mich mehr integrieren wollte und bester weg gewesen wäre anstatt Kilikischen Piraten einen Legionär zu spielen und eben für diesen mich neu einkleiden müsste und da wart mir klar geworden das wen Soldaten Spiel dann ist es vielleicht sinnvoller 1500 Euro in zeug zu investieren das man auch öfter als nur ein mal im Jahr benutzen kann 8) So kamen finanzielles Kalkül, Ein Alter Wunsch und eine Glückliche Begegnung zusammen. Also in Sachen sich selbst beschäftigen. Ich kann mir vorstellen in der Stadt mich als Leibwache anzubieten und Gewerken Schutz anzubieten mit potenzialen Schutzgelderpresung. Undiszipliniertes Assi Söldner spiel wäre mir übrigens auch nicht Fremd ^^ Ich mach mir aber noch gedanken was ich noch für spiel anbieten oder machen kann im Lager selbst.

    Also OT komme ich aus Usbekistan und bin Ethnischer Ukrainer.Ich wurde 2001 Adoptiert deswegen der deutsche Nachname Gefreiter und die Umbenennung zum Gefreiten im Forum. Ich Larpe schon ne Weile habe das ganze aber ziemlich ziellos getan und mangels guten Job,Geld und gewissen Disziplin so halb gare Konzepte bespielt nun da ich reifer bin und auch im Wachgewerbe gut verdiene wollte ich den langen Wunsch nach einem Landsknecht mir erfühlen.Ich erwarte OT in erster Linie Soldaten Spiel in einer Gemeinschaft ohne das ich irgend was extravagantes aus mir mache einer von vielen halt wen sich aber coole Aufgaben im Lager entwickeln nehme ich es gern an und helfe gerne da wo ich kann. IT will mein Charakter den tristen Schweine Mist schaufeln Einkommen und so viel Soldaten Spiel scheffeln wie es nur geht es gibt keine Prinzipien außer Sigmar und das was er einen lehrt nämlich " mehre deinen Ruhm mehre deinen Reichtum "(freie Auslegung des Charakters aus dem Life of Sigmar ) und zum Landsknecht Lager möchte ich weil ich mich gerne mit dem Thema befasse und die Ästhetik des Landsknecht mag,habe auch den abenteuerlichen Simplicissimus gelesen.

    Du bist natürlich frei jeden Hintergrund zu bespielen den du willst, allerdings kann es in unserem Lager tatsächlich eine Herausforderung sein einen Stirländer zu spielen, eben weil mit dem Drakenhof 3 eine unserer größten Gruppen im Lager Sylvanisch ist. Warhammer ist aber kein muss, es gibt wie oben schon erwähnt diverse Hintergründe, ob Realhistorisch, Mittellande oder verschiedene "klassische" Fantasyhintergründe wie Warhammer oder DSA haben und hatten wir alles schon im Lager.


    Ich glaube die wichtigste Frage ist, worauf du Lust hast! Auch als Einzelperson findet man bei uns schnell Anschluss, das erfordert aber auch ein wenig Eigeninitiative, wir sind kein Konsumentenlager wo man etwas auf dem Silbertablett serviert bekommt, aber auch nicht der Ort für krasse Selbstdarsteller. Wenn du Bock auf das Spiel mit dem "Kollektiv" Landsknechtlager hast, vom Spießhaufen über das Lagerleben bis hin zur OT Gemeinschaft dann bist du bei uns natürlich herzlich willkommen und es findet sich auch sicher eine Rotte die sich dir annimmt!

    Ja ich habe mich den Landsknecht endlich angenommen um über Soldaten Spiel etwas mehr ein Gemeintschaft zu spielen und nicht immer sein dind zu machen. Die Herausforderung Als Stirnländer mit den OSTSTIRLÄNDERN XD zu spielen klingt sogar interessant ^^ Ich glaube Trotz Stirlandfarben deswegen einfach den Char zu wechseln wäre vergeudete Chans. Ich muss nur gucken das das ganze nicht Ot anstrengend ist für beide seiten

    Es brauch immer mehr Spieße. Hin und wieder braucht einer aus dem Stab zwar auch kurz mal einen Trabanten der ihn mit einer anderen Waffe begleitet. Aber einen Spieß muss jeder haben. Stirland ist sicher ne Möglichkeit, allerdings haben wir viele Sylvanen im Lager. Damit hättest du also schon ca 15 "gute" Freunde. :D

    Du meinst ihr habt viele Oststirländer im Lager ? 8o

    Mh es macht am meisten sin glaube wen ich einer Warhammer Char dann Spiele . Herkunft Stirnland, Beruf Soldat/Söldner Frage wäre natürlich wie ich den Charakter an sich gestalte und ob es Bedarf nach mehr als Lanzetragen im Lager gibt. Ich hatte mal ne Wache bei Tavernen Larps gespielt mit den Namen Konrad vielleicht kann man diese Quasi übernehmen.

    Alles klar dann suche ich mir nen guten Spieß ^^ klar Mütze auch :D

    Ob z.b Fantasy oder 100 pro historisch hier übrigens die Kurzwehr

    Über Charakter habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.Was für hintegründe werden am meisten bespielt im Lager ?

    Ja ein Hut kommt noch Hemden auch.Eine Kurzwehr habe schicke noch bild wen der zweihänder nicht als Langwehr langt werde ich mir noch neb Spieß besorgen :)

    Also das Gewehr auf den Bild ist erstmal für Warhammer gedacht fürs historischer würde ich Hirnhaube und Kettenkragen nehmen die Platte denke ich kann bleiben ?

    Hi danke für den Tipp vor allem mit dem Helm sehr unerwartet für mich. habe gedacht das wen etwas Passt dann der ^^ beim Rest ging ich schwer von aus das das nicht gut passt. So ein Helm gehört zu meinen Lieblings Helmen Optisch. Hab gerade n Bild gefunden das meine Wunsch darstellung zimlich gut verkörpert auch vom schnitt nur ohne ketten Kragen und Natürlich nicht alles 1 zu 1. was dengst du ? wäre Helm weiter hin das Problem ?

    Hi die Landsknechterei hatte sich etwas gehen lassen jetzt nach Jahren überlege ich mir den Traum einer Gewandung eines Landsknechten versuchen erneut zu erfühlen. Habe aber meine Probleme meinen weg zu finden.


    Es sollte nicht zu unpraktisch sein aber auch Landsknechtlager Standards im DF erfühlen. Ich Finde das auf dem Bild ein Interessantes Konzept würde der zum Lager Passen ? müsste man was Ändern ?(Wahrscheinlich Hose und Hemd) und kennt ihr andere interessante oder seltene Landsknecht Konzepte ?