Beiträge von Emelie Staucher

    Da ich morgen Nachtschicht habe und zum Zeitpunkt, wenn die Fotos gemacht werden schon fast auf Arbeit sein muss hier schon mal die Bilder von mir.




    -> weil die draußen Bilder auf Grund der Uhrzeit etwas Dunkel und verschwommen geworden sind





    -> so jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Nestellöcher, damit die Ärmel da bleiben wo sie sollen. Die müsste ich aber im Nachtdienst die Tage fertig bekommen. 5/40 hab ich vorhin schon geschafft :)


    -> Konzeptzeichnung




    so damit hier auch mal was von mir auftaucht :)
    - Ärmel müssen noch gerafft werden
    - Ärmel werden oben über Nesteln befestigt (Löcher fehlen noch und Nestel müssen an die entsprechenden Bänder genäht werden)
    - unten Rock kürzen und mit blau Säumen
    - Träger der Schürze sind nur gesteckt und müssen noch zugeschnitten und befestigt werden
    - Gürtel/Schärpe auch nur zur Anschauung gesteckt, muss noch zugeschnitten und vernäht werden




    -> im Moment nur ne Schnittvorlage, ich tüftel noch an der Umsetzung

    Danke fürs erschlagen mit Informationen und Ratschlägen ^^


    Mal sehen ob jemand das Buch im Freundeskreis hat, ansonsten Amazon.
    Ich hab ja noch nen bissel Zeit mich zu entscheiden. :)


    Spontan würde ich sagen aus den Grund, das ihnen der Carroburgerhintergrund gefiel und eben wegen der Verbundenheit und einfach die Kombi ist schön, aber genau beantworten wird Steffen (noch nicht angemeldet) das die Tage können. ;)


    Ich bin leider noch nicht so lange bei der Planung mit dabei, wollte aber langsam mal Klarheit haben wo wir uns hin wenden wollen und habe darum angeboten uns hier vorzustellen. Ich bitte also um Nachsicht mit mir. :-\

    @ Max:


    Danke für die schnelle und weit aus positiver als gedachte Antwort.


    Ja das vorhanden sein, so vieler imperialer Spieler, macht euer Lager für und natürlich noch verlockender für uns. ;)


    Da fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen. ;D
    Ich hatte schon überlegt, wie ich sie optisch anpassen kann. Ich hab auch schon nach Inspirationen geschaut.
    Wobei ich noch mal fragen wollte, ob ihr irgendwo noch Bilder versteckt habt, von vergangenen Aufnahmen, als weitere Inspirationen für mich. ;)
    Ja bei den Pistolieren dachten wir uns das schon, aber ich dachte mir, wenn sie eh etwas ändern wollen, dann würde fragen nix kosten.


    Die Skizze wird so denke ich zu fast 100% umgesetzt, wurde extra vorher mit unserer Schneiderin besprochen und anhand dessen gezeichnet. Ist ja aber auch nur eine von den drei Gewandungen dieses Farbschemas, die anderen sind eh etwas anders.
    Den Tip mit den Schuhen gebe ich weiter.


    Erste Bilder dauern leider noch etwas, werden dann aber wohl zusammen hier erscheinen.


    Achso, wären noch einfache Freischäler-Gewandungen mit geschlitzten Westen/Wams in Ordnung für Tross-Leute oder ist euch das zu schlicht? Wir haben halt eins zwei, die das Konzept erst mal erproben wollen.



    @ Garfield:
    Im Moment sind es nur 2 Bihänder die wir zu bieten hätten.


    Die Kanone ist noch in Planung und muss erst erprobt werden, zur Not kann die auch kurzerhand zuhause bleiben. Aber das es schon lange eine Idee war eine zubauen, werde ich die Jungs nicht daran hindern. ;)


    Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung im Priesterspiel, :-[ würde es aber schon gerne mal erproben und bin fleißig am suchen, da ich leider auch recht wenig bis jetzt zu Shallya gefunden habe. (falls jemand gute Seiten kennt, ich freue mich über PN’s ;D )
    Aber ich hatte zum Beispiel auch so was wie ne Armenspeisung gedacht, wollte dazu mal beim Gefängnis vorbei sehen. Und sie ist auch des Schreibens und Lesens mächtig, hat auch Schreibzeug, nur hab ich OT ne Sauklaue. XD Auch ist sie lernwillig und es gibt bestimmt noch sehr viel, was einem auf einem Feldzug helfen kann und das sie noch nicht kennt, man lernt ja nie aus ;)
    Und bis jetzt habe ich mich selten auf Con gelangweilt und wenn, dann war es meine eigene Schuld. Aber danke für die Warnung. :)



    @ Hubert: wir sind für Tips und Hilfestellungen offen :)



    Ich denke auch in den kommenden Tagen wird sich der ein oder andere aus meiner Gruppe hier noch melden und kann genauer Auskunft zum kämpfenden Part geben, ich bin ja nur die Vorhut. :P

    Moin,


    ich wollte einmal von unserer noch im entstehen begriffenen Gruppe eine Frage stellen oder evtl. auch ein paar mehr. ^^
    Ich habe im Forum gesehen, das fast 50% euer Spieler einen Warhammer-Hintergrund haben, eben das ist auch bei uns geplant. Das der ursprüngliche Plan eines imperialen Lagers in einem anderen Lager wohl nicht so klappen wird wie gedacht, fiel unser Auge erneut auf euer Lager. Wir suchen Anschluss an andere WH-Spieler und /oder passende Konzepte zu unserer Gruppe.


    Kurz wer sind wir, was möchten wir darstellen:


    OT:
    - Wir sind, je nachdem, wenn ihr alles zu lasst 4-9 Personen (1-2 weiblich, der Rest männlich)
    - Die Altersspanne geht von 23-28 (Stand DF), Angaben unter Vorbehalt, was die untere Grenze an gehen.
    - 3 von uns sind berufstätig (Industrie, KFZ und Gesundheit), der Rest studiert oder ist mit diesem gerade frisch durch (Lehramt und Bio)
    - Die Mehrheit larpt seit >4 Jahren, wir werden evtl. 2 Anfänger dabei haben, die erst auf 1-3 Con’s waren und wissen, das wir für diese Verantwortlich sind, so wie auch für jeden anderen in unserer Gruppe
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    IT:
    Gruppenname: 3. Carroburger Entsatz-Brigade


    Aus unserem Gruppennamen sind drei Dinge heraus zu lesen.


    1. Wir stammen aus Carroburg
    Damit einhergeht unsere Primärfarbe dunkelrot und als Symbol der Zugehörigkeit zum Reikland haben wir als zweite Farbe Weiß gewählt.
    Ebenfalls soll der Kern unserer Gruppe aus den Bihandkämpfern bestehen, wie sie für dieses schöne Städtchen berühmt sind.


    2. Wir sind auf den Entsatz spezialisiert
    Das bedeutet sowohl die Befreiung, als auch die Unterstützung belagerter Festungen. Im Falle des Drachenfestes also Verbündete Lager. Zu diesem Zweck nutzen wir eine alt bewährte Kombination, wie sie im Imperium weit verbreitet ist: Gut gerüstete Infanterie mit überlegener Artillerie. Neben den Bihandkämpfern liegt der zweite Fokus auf Kanonen und deren Besatzung.


    3. Wir sind eine Brigade
    Dies ist die Bezeichnung für den kleinsten militärischen Großverband in einem Heer … klingt komisch, bedeutet aber im Grunde nichts weiter, als dass wir einem größeren Heer angehören und selbst ein frei agierender Kampfverband sind. Dazu gehört das neben den oben erwähnten zwei primären Säulen der Gruppe auch jegliche Konzepte bei uns willkommen sind, die in eine traditionelle imperiale Armee passen: Freischärler, Staatstruppen, Trossmitglieder.


    Und damit ist im Grunde schon das wichtigste gesagt wer wir sind und was wir repräsentieren wollen.


    Spieleranzahl: 4-9
    Religion: Hauptsächlich vertreten Sigmar und Shallya, sowie auch etwas an Morr
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt meine Fragen:


    - die Jungs würden mit ihrer Gewandung sicher gut in die Optik passen.
    Hier mal eine Skizze https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…f1f74bbbfcf0e2de60f47be7c
    Geplant sind noch 2, mit gleichem Schnitt, aber anderen Mustern, das wären dann 3 von der Imperialen Staatstruppe, da von 2 Bi-Handkämpfer
    Kopfbedeckungen sind auch geplant.


    Was fehlt euch noch? Wo weiter machen? Was sofort sein lassen? ^^
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tross:


    - ich bin mit ein Problemfaktor^^
    Ich möchte gern meine Priesterin der Shallya Emelie Staucher zum Leben erwecken. Sie wird in der Gewandung eher schlicht, viel Weiß, mit hellblauen und/oder Taubengrauen Akzenten (Kanten und Co). Dazu kommt der für eine Nonne typische Habit. Geplant ist, sie ohne Magie zuspielen, sie kann vielleicht Wunden verbinden, aber es wird eher typisch sein, das sie Trost spendet und betet (ohne magischen Effekt). Halt eine Nonne „Ich würde euch gern helfen, aber eigentlich kann ich nur für eure Seele beten oder ihr dürft mir gerne erzählen, was euch auf dem Herzen liegt und so eure Seele erleichtern.“
    Hier mal ein Bildbeispiel, zur Orientierung: http://www.heidelbaer.de/produ…amenShallyas_Cover500.jpg
    Könntet ihr euch damit anfreunden oder geht das überhaupt nicht?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - Dann haben wir hier noch zwei Herren der Schöpfung (2 Pistoliere), die zu unserer Gruppe gehören, aber ich glaube eher in eure gelbe Kategorie fallen von der Optik her.
    Ich glaube das Bild spricht für sich, bitte nicht gleich ablehnen, dies ist der Stand vom DF 2014)
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=44a93a-1427650552.jpg
    Neuerung:
    Kleidung:
    - Hut bleibt, evtl. noch eine große rote Feder und etwas stärken
    - Die Weste wird aus echtem Leder evtl. mit Schmucklöchern und an den Schultern diese Rolle wie bei dem hier an Ärmel und Kragen: http://www.kostuemtruhe.de/sho…landsknecht_rot_jacke.jpg
    - An die Hose kommt evtl. eine schmale Goldborte
    - Die Reitstiefel Kriegen Sporen und eine braune Krempe hiermit vergleichbar: http://1.bp.blogspot.com/_UbCA…bTkReo/s1600/bcde9ce9.jpg


    Rüstung:
    - Die Rüstung, die bei besonderem Bedarf angelegt werden kann besteht aus einem Kürass mit Rückenplatte:
    http://www.ebay.de/itm/Brustpl…in_77&hash=item3f480a7a6b
    Morion Helm: http://shop.strato.de/WebRoot/…A8/28BD/8F27/_DSC0980.jpg


    und Schulterzeug (Spitzen habe ich entschärft):
    http://www.battlemerchant.com/…erplatten-Paar::1524.html


    Alle Rüstungsteile werden gerade mit einer Garnitur versehen.
    Inspiriert von:
    http://i4.minus.com/iCvhzsJBR4VxW.jpg
    und:
    http://www.lennartviebahn.com/…/pompeo_della_cesa_1c.jpg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - Der Rest der Gruppe ist noch recht offen, wohl aber Kanoniere/Freischärler. Leicht gerüstet mit Hemd und Hose in den Farben unserer Gruppe. Keine wirklichen Söldner, eher einfaches Volk.


    Gruß
    Emelie/chrissy


    PS: Die Bewerbung ist für dieses DF