Cool Danke.
Also du hast mit der Acryl Farbe direkt auf die Rüstung gemalt ohne irgendeine Grundierung?
Cool Danke.
Also du hast mit der Acryl Farbe direkt auf die Rüstung gemalt ohne irgendeine Grundierung?
Letztlich geht es mir auch nur darum ein kleines Wappen auf Armschienen und einen Plattenkragen zu malen. Das ganze sollte aber schon etwas halten und nicht beim Kontakt abgehen.
Um kein neues Thema zu eröffnen mal hier die Frage:
Womit habt ihr/würdet ihr Rüstteile anmalen. Ich hatte gelesen, dass acrylfarben geeignet seien. Allerdings mit entsprechender Grundierung. Was für eine Grundierung ist geeignet?
Nach dem bemalen ist ein schutzlack sicherlich gut. Ist da ein beliebiger Klarlack geeignet oder muss ich auf etwas spezielles achten?
LG
Anton/Jonas
Wir sind dieses Jahr auch wieder dabei (Bei den Talhofern):
Anton Keck
Margret Sander
Hi,
wir kommen mit einem Alex 120 Rundzelt, 4m Durchmesser + Abspannung. Bei wyvern bereits angemeldet.
Gruppenzugehörigkeit: Talhofer
Bis dann!
Hi zusammen,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Chaperon. In ein paar Foren wird auf die seite Landsknechtrotte.de verwiesen, diese scheint aber nicht mehr zu existieren, daher wolltest ich euch Mal fragen ob noch jemand dieses oder generell ein Schnittmuster für einen Chaperon hat/bzw weiß wo ich so etwas finden kann.
Dieses hier kenne ich bereits http://www.cheynehousehold.com/rekonstruktionen/schnittmuster/
Aber mit einem einfachen, ausgestopften Schlauch wirft der "kopfkranz" komische Falten.
Viele Grüße
Anton
Danke
Ja freue mich schon darauf. Ne Trommel mit echtem Fell wäre natürlich auch cool, aber die Klamotte hat für den Anfang erstmal genug Geld verschlungen.
Außerdem ist wetterfestigkeit, wie du schon sagst, auch gut.
Seegras: Was für eine Trommel hast du denn? Ich hätte Mal welche in den bekannteren Larp Shops für um die 100€ gesehen, war/bin mir aber nicht sicher ob die was taugen.
Danke für den Link, ein bisschen üben kann ich ja noch
Die Trommel habe ich mir ausgeliehen. Ich mache morgen Mal ein Foto. Grundsätzlich ist die vom aussehen ähnlich wie die hier:
(In Rot/schwarz)
Takt halten bekomme ich hin
Ach verrückt
Ich denke, dass liegt aber nur am Sonnenlicht und der dadruch gerunzelten Stirn.
Danke für den Link zu den Liedern!
Kuhmäuler gibt's dann nächstes Jahr, die Klamotte an sich hat das Studentenbudget dann doch schon ausreichend strapaziert