Beiträge von Candela

    Hallo Leute,


    Ein bisschen spät, aber wir haben gerade bemerkt, dass uns die Waffenhaltern der Arkebuses fehlen. Hat jemand sie am Tag des Abbaus gesehen, oder irgendwo gespeichert?


    Danke sehr!




    Hallo María, ihr ward toll! :)


    [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,358.0.html]Hier[/url] findest du das Liederbuch auch digital, nächstes Jahr gibt es vermutlich nochmal ein kleines Update. Im ersten Beitrag beim Liederbuch findest du auch die Youtube-Playlist.


    Vielen Dank! ^^

    So, ich werde versuchen, mein Deutsch abzustauben. Es geht los.


    - Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
    Wir sind wegen der Schlamm erst Montag um Mitternacht ins Lager angekommen, und bis zum 2 AM waren wir beim Aufbau unsere Zelte. Ich möchte herzlich an alle bedanken, für die Hilfe wir erhalten.


    - Abbau. Organisation? Informationen dazu?
    Wir konnten leider nicht lange beim Abbau bleiben, haber nur ein Paar Bänke aufgeräumt. Es schien aber sehr gut organisiert zu sein.


    - Liedgut/Gesang
    Ich wusste nicht es ist auf dem LKL so viel gesungen, es war eine sehr gute Überraschung. Für nächstes Jahr möchte ich in Paar Lieder lernen :D


    - Sold? (Soldschlüssel, Organisation der Verteilung, genug, zuwenig, passt?)
    Ich weiss nicht wie es die vorherige Jahren war, aber für uns war es genug. Bisher hatten wir gratis gekämpft :P


    - Musterung
    Fand ich toll die drei Reihen zu haben, es ging relativ schnell und hat Spass gemacht.


    - MASH Musterung / Alternativen zur MASH Musterung
    Es war ein wenig lang, vielleicht weil wir als Gruppe zusammen gingen und an jeder Stelle warten sollten.


    - Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill? Rottmeisterdrill?
    Es war toll als Arkabusieren in der Formation mitzumachen, und ohne Drill wäre es nicht möglich gewessen. Es war einer der Höhepunkte des DF für mich.


    - Schlachten/Kämpfe
    Es gab nicht viele, wahrscheinlich wegen der Regen von den ersten Tagen. Gegen den Orks hat es Spass gemacht, auch wenn es eine ziemlich kaotische Verteidigung war. Die Endschlacht war auch toll, die Arkebuse haben sehr gut geklappt.


    - Schlagbaumbewachung - sind wir offen genug für Andere, oder sind wir unzugänglich?
    Als neue Gruppe wussten wir nicht genau wie das funktionierte, wir haben auf unsere Wach gewartet, aber glaubten jemand würde uns sagen, wenn wir da stehen sollten.


    - Steckenkrieg
    Einfach geil. Ich hatte vorher niemals eine Mannschaft so verteidigt, wie die Rosso-Verdi ;D Es hat so viel Spass gemacht, ein Fan zu sein. Auf der anderen Seite, die Regeln waren für den neuen Spielern nicht klaar. Das hat, glaube ich, das Ergebnis beeinflusst.


    - Die neuen Gruppen
    Wir haben sehr wohl gefüllt, und einen sehr guten Empfang gehabt. Danke an alle nochmal, und besonders an Wentzel für seine Übersetzungen wenn ich alles auf Deutsch nicht kriegen konnte.


    - Schillerpitz 4 - ... bestimmt freut sich Rützhard über Rückmeldungen
    In der Pitz fühlte es wie zu Hause, so eine gemütliche und freundliche Atmosphäre.


    - Backofen? Weiterhin haben? Lohnt der Aufwand? Grilly mag vllt auch noch detaillierter was dazu sagen...)
    Wir haben es für unseres Brot benutzt (und auch als Heizung die ersten Tagen). Es war definitiv ein Plus.

    Hallo an alle, Ich bin María, und habe in diesem Drachenfest als Candela im LKL gespielt. Als estalienische Arkebusierin habe ich viel spass bei euch gehabt, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch im Lager. Die Gesänge in der Pitz schienen einfach toll. Ich habe ein Liederbuch mit mir gebracht, und möchte für nächstes Jahr ein Paar lernen (oder mindestens versuchen ::) ).


    Ich hoffe, mehrere Jahre an eurer Seite zu marschieren :)