Posts by Hans
-
-
Hier wird über die Aufnahme von Pisse Paul abgestimmt:
ThreadVorstellung Pisse Paul
Servus,
Ich heiß Vincent hab mich seit Anfang des Jahres ins Landsknecht Larp gestürtz und hauptsächlich Warhammer Larp Betrieben.
Ein paar meiner Freunde sind im Lkl deswegen wäre ich lieber hier als im Roten unterwegs
Pisse Paul ist Jauchehändler aus Nuln und bei der Stadtmiliz - kämpft haupsächlich mit Spieß oder Armbrust.
Habe den Größten teil meiner Sachen selbst gemacht - @Ronn der Rock hat jetzt auch 4m Umfang und mehr Falten !
Auf dem Bild mit dem Rock wars bisschen zu warum und letzter Con…
vincentAugust 17, 2026 at 11:33 AM -
Mit Freunden im LKL und fertiger Klamotte kann ja eigentlich nichts schiefen gehen
Willkommen im Forum! Aus Neugierde, zu wem gehörst du denn? -
-
Hier wird über die Aufnahme von Pixnerbot #34576 abgestimmt:
ThreadVorstellung Luitger Crach
Hallo, ich bin der Lukas aus der Steiermark.
Ich betreibe seit 5 Jahren HEMA bei INDES Graz und habe viel zu spät vor wenigen Wochen beim ,,Fest der 4-Wege'' die Liebe zum LARP entwickelt. Wie man nicht zuletzt an der Gewandung erkennt, stamme ich also auch aus dem ,,Hubert/Pixner-Boot''.
Mein Charakter Luitger Crach ist ein Vorzeige-Vagabund. Sein Alltag bestand zwischen Schlafen und Essen nur darauf, Kupfer als Barde und Liedermacher zu verdienen und es im nächsten Moment zu verwürfeln. Durch…Luki | Luitger CrachJuly 15, 2026 at 12:27 AM -
Drei Daumen hoch, herzlich Willkommen im Lager

-
-
Drei Daumen hoch, du bist damit offiziell aufgenommen

-
Aufgrund der Einbettung in und tatkräftigen Unterstützung durch Bögenhafen, bin ich mir auch sicher, dass das gut werden wird.

-
Hi Hanns und willkommen im Forum

Den Verweis auf die spätgotische Silhouette finde ich ein bisschen schwierig, denn gerade die Silhouette verwenden wir als Grundlage für passende Kleidung. In unserem Fall also pluderige Ärmel und die Hose auf Taillen Höhe. Ansonsten ist ein etwas dezenterer Look absolut in Ordnung, wie zB bei unserem Obristen.
-
-
Hier wird über die Aufnahme von Otto Stichlein abgestimmt:
ThreadVorstellung Otto Stichlein
Hallo zusammen,
ich bin Felix, 35, aus Wuppertal. Ich komme eher aus dem Bereich PNP und Tabletop und hatte bisher noch nichts mit LARP am Hut. die letzten Monate hat mich das Thema aber mehr und mehr interessiert. Durch ein Mitglied unseres HEMA Vereins bin ich schließlich auf das Landsknechts-Lager des Drachenfests gestoßen. der Semi-Historische Anklang des interessiert mich schon. Als absoluter Neuling habe ich natürlich keine Ausrüstung, die ich hier präsentieren könnte. Als…FelixAugust 21, 2025 at 4:17 AM -
Ich kanns auf dem Bild nicht ganz einschätzen, aber kannst du Hose und Wams bequem miteinander verbinden? Das solltest du nämlich auf jeden Fall tun und dann schauen, ob die Hose dolle spannt im Schritt wenn du einen Ausfallschritt machst. Das sieht mir immer noch verdächtig tief aus, kann aber auch dran liegen, dass die Hose nicht da sitzt, wo sie hingehört

-
Nee, mit dem Drill soll der nichts zu tun haben und ich dachte nur an die Knechte mit Paten, die für das komplette Lager Erlebnis kommen. Ich hatte Knuts Plan im Kopf, dass er OT sammeln will, wer welche Leihklamotten mitbringen würde und dann daraus eine IT Liste zu machen um die Klamotten zu verteilen. Und da war meine Idee das dem Hurenweibel zu geben.

-
Wäre es eine Option statt fester Dachelemente einfach Bretter zu nehmen und aufschrauben/nageln? Dann wird das Dach jedes mal neu gedeckt und beim Abbau wieder abgedeckt. Braucht mehr Handgriffe, aber auch nur noch 2 statt 6+ Leute, weil alle Teile leicht und handlich sind.
-
Die Aufgabe des Klamotten verwalten und vielleicht auch Gast Knechte im Lager willkommen heißen könnte man auch dem Hurenweibel übertragen. Für mich teil des Charmes des LKLs war schon immer, dass OT Organisationszwang durch stimmige IT Verwaltung gelöst wurde, da könnte man den Gästen auch einen erlebbaren Einblick geben.
-
Wichtiger als konkrete Farben oder Schlitze ist die Form. Also drauf achten, dass der Rock in der Taille angesetzt ist, nicht am Gürtel, und auch Schultern und Ärmel weit werden, damit grob die Silhouette einer Sanduhr entsteht. Den Kragen würde ich auch eckig ausschneiden statt rund.
-
3x Daumen hoch, du bist dabei

-
Mir geht's da ganz ähnlich mit der Mode, aber auch für mich passt das. Ich habe jetzt keine Langwehr gesehen oder davon gelesen, aber wenn er mit den Pixnerbots auf Con gedrillt hat, wirds da wohl was geben.

-