Beiträge von Hans

    Hier wird über die Aufnahme von Emil von Radishöh abgestimmt


    Hi Philip!


    Schicke Klamotte, die gefällt mir gut. Ich mag ganz gerne, dass sie eher schlicht ist, ein bisschen mehr "Landsknecht" kommt aber sicherlich ganz gut. Vielleicht ein paar Schlitze hier und dort oder Federn am Hut.


    Willkommen im Forum!

    Hier wird über die Aufnahme von Manfred Fichtler abgestimmt


    Hier wird über die Aufnahme von abgestimmt Otto von Hochtal


    Hi Patricius!


    An der Klamotte ist soweit nichts zu bemängeln, das passt für mich.


    Zum Charakter hätte ich aber ein paar Anmerkungen. Grundsätzlich wird es im LARP nicht gerne gesehen, wenn reale Religionen bespielt werden. Solange du nur von irgendeinem ominösen Kaiser sprichst und seiner Religion folgst, macht das gar nichts, allerdings solltest du nicht vom heiligen römischen Reich anfangen und auf die Protestanten schimpfen. Das kommt meist nicht besonders gut an.


    Ansonsten kannst du deine Figur so spielen, ich mag dir aber noch zwei Tipps geben. Erstens, deine Rolle ist ein komischer hybrid der versucht überall dazu zu gehören. Adelig und etwas besseres sein, aber trotzdem noch prollo sein und mit den Knechten abhänge dürfen. Meistens führt das im Rollenspiel aber dazu, dass man dir beides nicht abnimmt - du musst das ja auch darstellen! Daher wäre mein Tipp streich eins von beidem. Sei konsequent Knecht oder konsequent Adel. Das macht am Ende sicherlich mehr Spaß und insbesondere das Knechtsein kann ich dir als überzeugter Knechtspieler nur wärmstens empfehlen.


    Zweitens, schlägt ziemlich in die selbe Kerbe, aber ich mag es noch explizit herausstellen. Wenn man versucht sich von anderen abzuheben, wie du es ja vorhast, wird man schnell auch einfach links liegen gelassen. Warum sollte jemand mit dir reden wollen, wenn du dich für was besseres hältst, am Nebentisch aber gelacht, gesungen und gewürfelt wird? Das ist per se nicht falsch oder schlimm, ich will dich nur darauf hinweisen, dass du so potentiell oft auch Mal alleine bist. Wenn dich das nicht stört, super! Ansonsten würde ich den Part nochmal überdenken :)


    Willkommen im Forum!

    Hier wird über die Aufnahme von Patricius von Kempen abgestimmt


    Ihr werdet euch da sicherlich Gedanken gemacht haben, aber so als Einwurf:


    Ist die Aufgabe des Hauptmanns im Feld nicht die Koordination mit Auftraggebern und Taktik des Haufens und die der Waibel das dann entsprechend umzusetzen und den Haufen anzuweisen? Also der eine denkt, der andere lenkt? Das könnte schwierig werden, wenn der Hauptmann hinter dem Haufen steht und die Waibel davor.

    Hier wird über die Aufnahme von Zsombor abgestimmt