Beiträge von Hans

    Hose auf Bauchnabelhöhe und angenestelt klingt wunderbar, das wären meine einzigen Kritikpunkte gewesen.


    Das Leid mit den Schuhen kenne ich, mittlerweile habe ich drei Paar durchprobiert und nichts hat länger als einen Tag gepasst (die ganzen Retouren gar nicht erst eingerechnet). Wenn dich aber auch selbst die Optik der Stiefel stört, wird es glaube ich mit Spätmittelalter Schuhen nicht viel besser. Viele bei uns lassen sich daher irgendwann Kuhmaulschuhe auf Mass anfertigen (siehe Kuhmäuler). Da setze ich gerade auch große Hoffnungen drauf :D

    Hey!


    Bei deinen Änderungen bist du leider auf (fast) keine der zuvor genannten Verbesserungsvorschläge eingegangen.


    Wichtig sind erst mal drei Dinge, um die Ausstattung rund zu machen:

    Ein passendes Hemd (idealerweise mit gesmoktem/gerafftem Kragen), ein federreiches Tellerbarett und ein Spieß. Davon sehe ich nichts, außer das etwas Weißes zwischen Hemd und Hose rauslugt, was eventuell ein Hemd sein könnte.


    Zu den anderen Dingen, die du geändert hast:


    Der Kettenkragen ist cool, aber optional. Mit dem Helm kommst du vom Regen in die Traufe - geht schon klar, aber für meinen persönlichen Geschmack genauso "nur okay" wie der Schaller. Die Armbrust ist genauso wie das lange Schwert unpassend im LKL.


    Ich würde sagen, konzentriere dich erst mal auf die drei Punkte Hemd, Tellerbarett und Spieß. Falls du danach noch mehr machen willst, solltest du Hose und Wams zusammen nesteln. Wenn du dann immer noch motiviert bist, kannst du die Stiefel durch Kuhmaulschuhe und Strümpfe ersetzen. Und DANN kannst du immer noch an der Rüstung rumdoktorn.

    Als Zwischenstand meinerseits:


    Willys Klamotte gefällt mir sehr sehr gut. Da gibt es nichts dran zu beanstanden.


    Jennys Klamotte ebenfalls, ausgenommen der Hut. Das ist für mich so leider ein moderner Sommerhut.


    Alans Outfit is great as well, but as Wentzel said, some work on doublet and trousers would do wonders. My main focus would be the trousers, though.

    Ich bin zwar dieses Jahr nicht dabei, benutze den Kontor aber gerne nächstes Jahr mit. Natürlich für Hans und Gundolfs fröhlichen Tavernenspaziergang!

    Hi Egon,


    herzlich willkommen und schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast. :)


    Deine Klamotte finde ich in der unteren Hälfte ganz fantastisch, in der oberen ist noch etwas Verbesserungsbedarf. Als muss sehe ich da zwei Dinge:


    1) Ein anderer Hut. Es muss nicht zwingend ein Tellerbarett sein, aber das Schlabberding schreit für mich einfach Stangenware und zerstört die Optik doch ganz arg.


    2) Das Wams. Schöne Farben und tolle Schlitze, aber das sitzt mir ein bisschen zu lässig. Erinnert zu sehr an ein modernes T-Shirt oder einen Überwurf. Ich finde, du solltest es an den Seiten etwas enger nähen, damit es nicht mehr ganz so locker sitzt und auf jeden Fall an die Hose annesteln, damit es nicht mehr absteht.


    Kann wäre für mich ebenfalls am Wams:


    Den Übergang von Wams und Hose von der Hüfte nach oben an die Taille wandern lassen. Die Landsknechtoptik ist eine Sanduhr. Das würde sehr viel aus der Klamotte herausholen. Genauso Ärmel zum Wams, schön groß gepufft. Das hilft ebenfalls enorm mit der Sanduhroptik, weil du dann oben breiter wirst.


    Als letzte Anmerkung noch, wir brauchen keine Plänkler, wir brauchen Spießer mit Spießen im Spießblock. Das ist auch sowieso viel spaßiger! ;)

    Erstmal vielen Dank, das hilft schon sehr weiter :)


    Ein kleines bisschen klingt es für mich aber so, als würdest du ein straff durchorganisiertes Soldatenlager, wie z.B. das Imperiumslager auf dem Epic Empires, erwarten. Das ist das Landsknechtlager aber nicht, sondern deutlich lockerer. Vor allem wichtig ist dabei für mich anzumerken, dass Aufgaben sich nicht automatisch ergeben. Man muss da selber etwas Initiative zeigen oder eben sich selbst beschäftigen. Die großen Aufträge für das ganze Lager sind eher selten und dazwischen ist viel Leerlauf.

    Hallo Konrad!


    Wie schon angemerkt, deine Klamotte ist ein guter Anfang. Einige Details und Ergänzungen und das wird was!


    Ich möchte dich aber um ein paar Sachen bitten. Zunächst eine kurze OT Vorstellung, damit wir dich schon mal ein bisschen kennenlernen. Außerdem möchte ich wissen, warum du Teil des LKL werden willst und was du dir vom Spiel im LKL versprichst. Und abschließend interessiert mich, zumindest grob umrissen, dein Charakterkonzept.


    Das musst du nicht sofort machen und kannst dir damit gerne Zeit lassen, es ist aber genauso wichtig wie die passende Gewandung um zu beurteilen, ob das LKL das Richtige für dich ist. Es ist leider schon öfter vorgekommen, dass Spieler*Innen mit tollen Klamotten überhaupt keine Freude am Spiel bei und mit uns hatten, weil sie etwas anderes erwartet und/oder nicht besonders ins Lager gepasst haben.

    Good news everyone!


    Ich habe 16 Tavernen zusammen und mit Ottmar einen prominenten Unterstützer im Verkauf. Der Tavernenspaziergang findet also wieder statt. Stempelkarten können ab Sonntag Nachmittag/Abend bei Ottmar oder mir erworben werden.


    Geht also tüchtig spazieren und trinkt reichlich. Das hält gesund und macht Spaß!

    Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Mir geht es hier entsprechend weniger darum, schon mal eine Liste zu sammeln, wer mit will, sondern anzukuendigen, dass ich das wahrscheinlichmachen werde und gerne Leute mitnehme :)