Beiträge von Hans

    Hui, die WIP Posts hier hab ich ganz vergessen! Direkt mal nachholen.


    Das ganze sitzt ziemlich schief und krumm, weil die meisten Nesteln noch fehlen. Gemacht werden muss noch:
    - Lila Oberstoff an den Armen (fast fertig)
    - Hut mit Federn
    - Gesmoktes Hemd
    - Etliche Nesteln und Versäumungen
    - Annestelbare Hosenbeine, die bis zum Knie runter gehen (fast fertig)


    Mit der Hose bin ich nicht sooo zufrieden, finde sie aber okay.


    Da ich erfreulicherweise bis zum 14. reichlich Zeit habe, sollte dann auch alles fertig sein. Man sieht vielleicht auch, dass ich gerade mittendrin bin :D

    Das ist mir bewusst, da war meine Fragestellung wohl unklar. Wenn die Deadline am 09.06. verstreicht, steht noch nicht fest, ob ich auch zugelassen werde. Trotzdem möchte ich den Platzanspruch durch mein Ticket nicht verstreichen lassen. Falls ich komme, kann ich mein Zelt aufbauen, falls nicht kann jemand anderes sein Zelt aufbauen oder den Platz anderweitig nutzen.


    Ich wüsste nun gerne, ob das Planungstechnisch überhaupt gewünscht ist, da es ja doof ist, wenn mir ein Bereich freigehalten wird, andere sich quetschen müssen und ich dann gar nicht komme. Vielleicht sagt das Orga Team aber auch, dass ihnen das zu umständlich wird, da nochmal zu unterscheiden und vor dem DF zu prüfen, wer überhaupt kommt. Möglicherweise mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber da LPKs und LBKs ja ehrenamtlich sind, frage ich lieber kurz nach als unnötige Mehrarbeit zu verursachen. ;)

    Gibt es zu St Julian mittlerweile irgendwo eine Melodie bzw. ist dazu mal eine Aufnahme entstanden? Google findet leider nichts... Das Lied habe ich noch nie gehört, finde den Text aber ziemlich gut :)

    Schon mal Danke fuer eure Antworten.


    Warhammer moechte ich nicht spielen. Dazu gehoert fuer mich einfach mehr als nur zu sagen "Ja da komme ich her", vor allem Zierrat und Optik. Darauf habe ich aber keine Lust.


    Ich habe mir aber auch nochmal ausfuehrlicher Gedanken gemacht und werde wohl alles uebernehmen bis auf die geografischen Bezeichnungen, die sind schliesslich egal. Ob ich nun Brasilien, Nuln oder Candyland sage, macht eigentlich keinen grossen Unterschied. Ganz generell ist es aber auch nur ein Detail. In 9 Jahren Larp hat mein Charakter Hintergrund noch nie eine nennenswerte Rolle gespielt und ich gehe nicht davon aus, dass sich daran im LKL was aendert :)

    Hoi!


    Ich moechte gerne meinen Charakter an einer historischen Person orientieren und wuerde mich freuen dazu von euch ein paar Meinungen zu hoeren. Ist das ne gute Idee, findet ihr das total bloed?


    Aus meinem Vorstellungspost:


    Meinen Charakter moechte ich an einer historischen Person aus meinem Heimatkaff orientieren, dem Landsknecht Hans Staden. Er war 1548 im Dienst portugiesischer Siedler in Brasilien und hat darueber ein Buch verfasst, wobei nicht ganz sicher ist, ob er tatsaechlich dort war. Mit meinem Charakter will ich das aufgreifen und staendig eine bessere Geschichte erzaehlen als andere, die meistens mit "Als ich in Brasilien war..." anfaengt. (...) Ich haette durchaus Lust den Namen, die Biografie und die Erlebnisse in Brasilien (damit einhergehend alle geografischen Bezeichnungen) so zu uebernehmen, will aber niemandem die Immersion zerstoeren, wenn ich (moeglicherweise auch noch falsch!) von Brasilien, Portugiesen, Spaniern und Hessen spreche.


    Moegliche Konflikte sehe ich auch noch im Glauben, da ich keinen Katholiken sondern einen Ceriden spielen will, und in der Gewandung, weil ich mich nicht eng an zeitlich und raeumlich passende Quellen halten werde. Vorteil des Ganzen waere aber ein umfangreicher Hintergrund mit dem jede*r sofort was anfangen kann.

    Moin #2!


    Ich bin der besagte Paul und auch seit Jahren schon heiss auf LKL. Es ist schwer zu sagen, was mich besonders reizt. Eigentlich alles! Formation, ausgepraegtes Soldatenspiel, einheitliches Lager, Suff und Gesang fernab larpiger Tarvenen mit noch larpigeren Barden, allem voran aber die Klamotten. Landsknechtbekleidung ist hot, quasi das Ballkleid der Herrenmode :D


    Bisher habe ich einen 15. JHD Knecht gespielt, unter anderem im LDK auf dem Epic Empires und im Roten Lager. Die Klamotten dafuer sind auch ausschliesslich selbstgenaeht und ich hoffe so 'n bisschen drauf, dass mir die Erfahrung den Landsknechteinstieg leichter macht. Waehrend der ersten Bastelsession hab ich auch den Grundstock fuer eine Hose gelegt nach der Anleitung der Lapping Rotte, allerdings den Prallbeutel viel zu riesig gemacht. Schaut eher aus wie der Kopf eines Pluesch-Eisbaeren. Sobald ich die Hose fertig habe, gibt es ein Bild :) Eine schicke Konzeptzeichnung wie der Stephen habe ich nicht, nur einen konkreten Plan.


    Meinen Charakter moechte ich an einer historischen Person aus meinem Heimatkaff orientieren, dem Landsknecht Hans Staden. Er war 1548 im Dienst portugiesischer Siedler in Brasilien und hat darueber ein Buch verfasst, wobei nicht ganz sicher ist, ob er tatsaechlich dort war. Mit meinem Charakter will ich das aufgreifen und staendig eine bessere Geschichte erzaehlen als andere, die meistens mit "Als ich in Brasilien war..." anfaengt. Also einen grossmauligen Schwaetzer und notorischen Luegner mit ausgepraegtem Geltungsbeduerfnis. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich verpruegelt werde :D Dem Grilly ist er in der Hoffnung auf Sold nachgerannt, die Portugiesen zahlen schlecht.


    Ich wuerde, um auch anderen die Moeglichkeit zum Antworten zu geben, an anderer Stelle im Forum einen Thread anfangen, wie weit die "Orientierung" gehen darf. Ich haette durchaus Lust den Namen, die Biografie und die Erlebnisse in Brasilien (damit einhergehend alle geografischen Bezeichnungen) so zu uebernehmen, will aber niemandem die Immersion zerstoeren, wenn ich (moeglicherweise auch noch falsch!) von Brasilien, Portugiesen, Spaniern und Hessen spreche.


    LG