cool, ich würde bei der Gemein das ganze noch mal ansprechen das man danach bitte kurz zu mir kommt, dann schreib ich es auf (das wir die Gemein nicht in die Länge ziehen damit)
Andreas und El hab ich schon notiert. Ich bringe auch eine Klamotte mit.
Hubert ist ein guter Punkt und verständlich. Ich hab jetzt erstmal von den Terminen her überlegt und es macht keinen Sinn es sehr früh zu machen.
Posts by Knut Stolzebeck
-
-
Du hast drei Daumen hoch vom Gremium und bist damit aufgenommen. Willkommen im Lager
-
-
Ich pushe das Thema noch mal hoch.
Meine Erinnerung sagt mir, wir wollten den offenen Drill sowohl öffentlich machen, als auch über die Paten. In der Stabsbesprechung wurde Offener Drillspontan wenn es passt, geschrieben ins Protokoll.
Ich hätte vorgeschlagen das man es am Freitag macht. Da hat man IT genug Zeit, das die Geschichte mit den Paten funktionieren kann und das man auch noch mal was in die Zeitung geben kann.
Soll es bei den wir machen es vllt bleiben, ohne öffentliche OT Ankündigung, oder legen wir uns noch auf einen Tag fest und veröffentlichen es? -
Willkommen im Forum
Vom Prinzip würde der Kampfrock reichen, aber ein Wams gibt dir mehr Optionen was das Wetter angeht.
Was für die Aufnahme noch da sein müsste wären Schuhe und eine Langwehr. EIne Trinkflasche sollte auch zur Ausrüstung gehören. -
Es fühlt sich etwas nach Amtsmißbrauch an, aber ich bin da auch zuversichtlich das der Rest auf dem gleichen Niveau ist und sie dem Lager keine Schande machen wird. Deshalb Daumen hoch

-
Hallo Felix, hast du schon eine Lösung für dein Zelt Problem gefunden?
-
Thema für die Konferenz:
Mal Aufträge -
Willkommen im Forum
Die Vorlagen finde ich spannend. Sie unterscheiden sich etwas in der höhe der Hose. Typisch bei Landsknechten ist die Hose sehr hoch, wie beim 4. Bild mit dem Fähnrich. Auf anderen Bildern ist es noch die kurze Schamlatzhose der SpäMi's. Um den Landsknecht etwas mehr zu unterstreichen würde sich die Hohe hosenform vielleicht anbieten und wenn du dann doch mal Lust hast auf mehr Ärmel, was viele bekommen, dann brauchst du nur ein neues Wams.
Background klingt nach einer guten Basis.Das Forum ist sehr saisonal, der Discord ist aber ganz jährig gut besucht wenn du mal Hilfestellungen brauchst oder einfach Fortschritte posten möchtest.
-
Das Gremium hat dir einen Daumen hoch gegeben. Damit bist du aufgenommen, willkommen im Lager.
-
sieht alles top aus -
-
Schön das es euch zu uns zieht

Du hast 3 Daumen hoch, damit bist du dabei. Willkommen im bunten Haufen
-
Wilkommen im Forum,
Der Anfang sieht schon mal nicht schlecht aus. Die Hose ist eine der schöneren Landsknecht Sachen von der Stange.
Für das Wams würde ich die Anleitung der Lapping Rotte empfehlen. Die ist gut bebildert und gut erklärt vor allem was die gepufften Ärmel angeht.
Wenn du Hilfe brauchst melde dich am besten im Discord, da bekommt man am schnellsten eine Antwort.
Hast du schon ein paar Ideen zu dem Charakter. Wer ist er, wo kommt er her und was ist seine Motivation? -
Thread
Vorstellung Maxmillian van Geltlieb (2.er versuch)
Der Maxmillan van Geltlieb ist ein Ruhmsüchtiger, geldgieriger, Biersaufender Landsknecht der fast alles für ein paar Goldstücke machen würde.
(larp Hellebarde, kurzwehr, Hirnhaube ist alles auch vorhanden) landsknechtlager.info/wbb/index.php?attachment/2431/
landsknechtlager.info/wbb/index.php?attachment/2432/ landsknechtlager.info/wbb/index.php?attachment/2433/ landsknechtlager.info/wbb/index.php?attachment/2434/Goldwin1890April 4, 2026 at 5:16 PM Sieht für mich alles gut aus

-
Das sieht doch super aus.
Hast du einen Zelt oder einen Schlafplatz? -
Es haben sich jetzt Leute gemeldet die das eine oder das andere, oder beides gut finden.
Vielleicht kombiniert man es dann. Ein offener Drill der angekündigt und bewordeben wird und wer Lust hat macht "persöhnliche Werbung" für den Drill machen und kleidet die Leute noch etwas ein, wobei ich weiter gerne vermitteln würde und die Liste mache.
Wenn dann einer der persönlichen Gäste zu dem Termin nicht kann läd man ihn einfach so ins Lager ein, dann gibt es höchstens einen zufälligen Drill.
Für den öffentlichen Drill Part bräuchte ich dann aber noch etwas Unterstützung, wenn da noch jemand Lust drauf hat wäre das cool. -
Genau, du besorgst dir ein Ticket und wenn du das hast, meldest du deinen Zeltplatz bei uns an, dazu gibt es ein Link im Forum
Thread[2026] Zeltplatzanmeldung
DEADLINE: 30.06.2026
Meldet euch bitte rechtzeitig an, nach dieser Deadline können wir euch offiziell keinen Zeltplatz im LKL zusichern.
English translation below
Das Passwort um sich im LKL anzumelden ist:M3hrSold2026
Wenn ihr eine Anleitung für das Anmeldesystem braucht findet ihr diese im Thread von…
Big ElJanuary 24, 2026 at 8:52 PM
Trag da die größe deines Zelts ein und bei Kommentaren auch einfach mal Wünsche. In den letzten Jahren hat sich eingebürgert, das in einem offenen Discord Call die Zeltplanung gemacht wurde mit den LPK's. Da konnte man sich und seine Wünsche dann direkt mit einbringen. Wenn man da nicht kann oder will, kannst du aber auch an anderer Stelle mitteilen bei welcher Gruppe du lagerst, oder was deine Wünsche wären. Bisher war unser Platz immer sehr begrenzt, es hieß jetzt gäbe es mehr aber mal sehen was daraus wird. -
Ich will mich nicht darum drücken, fände es aber auch stimmig im Spiel wenn das beim Hurenweibel wäre IT, aber dann müsste er auch die Klamotten direkt da haben und einen nicht zu Knecht XY schicken. SOnst geht der Effeckt für mich auch wieder verloren. Hätte den Vorteil das man dann dort auch diese Wasser Vodka Lösung für das reinigen/desinfizieren zum aufsprühen aufbewahren könnte.
Wäre dann die Frage ob die Leute ihre Sachen dort hinterlegen wollen, ich persönlich habe in unserem Lager da kein Problem mit, kann aber auch verstehen wenn man es nicht will. Für den Fall könnte an dieser Stelle ein Hinweis sein auf die Klamotten die noch bei ihren Besitzern sind. -
3x mal Daumen hoch vom Gremium, damit bist du dabei. Willkommen im Lager