Beiträge von Knut Stolzebeck

    Ich habe mal diesen Armbrust Schießstand gebaut. Bei Interesse kann ich schauen ob er dann auf dem DF noch in die Karre passt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Waffen Abgabe
    Die einzigen Waffen die wir am Schlagbaum abnehmen, sind Schusswaffen, was an unseren Artikelbrief liegt. Das finde ich vom Prinzip auch richtig, das wir keine geladenen Pistolen bei Gästen erlauben, wenn die Knechte es auch nicht dürfen. Jetzt ist das abnehmen OT aber kacke und wir können da auch nicht gut drauf aufpassen.
    Eine Lösung könnte sein, das wir kleine Anhängeschilder dafür machen, die aussagen das die Waffe abgegeben wurde. Die bekommen die Gäste mit Schusswaffen dann und geben den Anhänger beim verlassen wieder ab. Dafür könnte man eine Art Schlüsselbrett an der Lazarett Wand machen.

    @ Markt
    Die Marktzeiten waren leider jedes mal von Krieg oder Drill unterbrochen. So dass er dann immer erst eine gute Stunde später stattgefunden hat. Das lag bestimmt auch daran, dass es dieses mal keine unerträgliche Mittagshitze gab. Es lässt mich aber etwas ratlos zurück, wie man es für nächstes Jahr besser machen kann.
    Am besten war es, als sich die Händler zusammen gesellt haben, was ja auch die ursprüngliche Idee des Marktstands war. Auf Grund der neuen Lagersituation sind neue Bauten ja auszuschließen.
    Möglichkeiten wären, das Lazarett dafür zu benutzen zu den Marktzeiten, das könnte aber schon sehr eng werden. Ein großer Tisch passt da rein, der reicht aber nicht für alle Händler.
    Zweite Möglichkeit das man ca den halben Biergarten dafür nutzt, da wäre genug Platz. Würde dann aber neben den Dauergästen ohne eigenes Sonnensegel kaum noch Platz für andere übrig lassen.
    Was meint ihr, oder habt ihr noch andere Ideen?

    @Steckenkrieg
    Die Idee der Vorausschreitungen und das sie einen Bonus zum würfeln geben finde ich gut! Das es dieses mal nur ein Spiel war, bei dem Blu Marone durch die Post einen theoretischen Vorteil hatte war etwas schade.
    Im letzten Jahr hatte ich einen Rosso Verde Fantag organisiert, was ich aber dieses mal nicht gemacht habe, da es mir zu viel war, mit Markt, Handel allgemein und dann noch der Rottmeister Rolle.
    Man könnte aber etwas ähnliches wieder zum Leben erwecken, einen allgemeinen Fantag, bei dem dann jeweils zwei Rosse Verdi und zwei Blu Maroni bei einem "Kneipen Mehrkampf" gegeneinander antreten als ein weiteres Spiel der Vorausschreitungen.
    Ein dritter möglicher Wettkampf wäre ein Fan Kultur Wettkampf. Bei dem könnte alles erlaubt sein, ein Lied, eine Fan Choreo, ausgeklügelte Fan Rufe, whatever.
    Man müsste sich gedanken machen wo man das macht. Eine Möglichkeit wäre einfach vor unserem Lager, mit dem Biergarten als "Bühne". Wieder in der Kolonie beim Edelstoff/Boxring oder ganz woanders.

    ich würde den Landsknechtmarkt demnächst in der Drachenfest Gruppe und dem Discord ankündigen wollen.

    Mittwochs bis Freitags von 14 bis 16 Uhr (Ich denke vor der Endschlacht am Samstag macht es keinen Sinn und am Dienstag wenn alle sich noch einfinden vermutlich auch nicht, oder gibt es andere Meinungen?

    Ich würde dann auch die Händler kurz vorstellen, die meisten haben hier schon eine Beschreibung drin, die ich dann übernehmen würde. Schön wäre wenn wir ein Foto von euren Waren, oder einem Teil davon hätten. Die könnt ihr mir privat in FB oder Discord schicken und wer seine Beschreibung noch ändern oder erweitern möchte macht das auch über die Kanäle.

    Der Entwurf ist super duper toll! Bin sehr gespannt auf den Schrein.

    Gina und ich hatten während der Frundsburg eine Idee. Ich habe von einer Wohnungsauflösung ein kleines Sammelsurium an Eichenbilderrahmen, von klein bis groß. Wir könnten Portraits der Oberisten des Lagers machen, der vergangenen und des aktuellen. Gina hätte da Lust drauf, haben die anderen im Malteam auch Lust auf sowas? Was hält die Allgemeinheit davon?
    Die würde man dann schön im Stabszelt aufhängen können.

    Ich habe in Bogenwald auch nochmal mit Gordon gesprochen und sind da übereingekommen die Händlergasse zu bevorzugen. Dann bleibt auch Bauteam Arbeitszeit für eine Kegelbahn 8o

    Nulner
    Hohenochs
    Bögenhafen
    Altdorfer Horst
    Jupp

    Ich glaube von den aufgezählten waren schon im letzten Jahr alle in einem Drubbel zusammen und auch so weit unten wie möglich . Das sollte dann bestimmt wieder klappen.

    Habe ich jemanden vergessen, wer möchte noch in die "Händlergasse"?

    Die Idee von Clara mit dem Schild für Draußen finde ich super. Wir könnten das Schild so gestalten, dass man oben ein zusätzliches Brett anhängt, das entweder sagt, "täglicher Markt von zwo bis vier" oder sowas und umgedreht der "Markt hat geöffnet"
    Da drunter könnten wir dann die Händler aufzählen und ein paar Piktogramme der Waren machen, das sieht bestimmt hübsch aus und wäre gute Werbung.

    Machen sich die Händler dann jeweils selber ein Schild für ihr Lager oder macht das Malteam welche. Das würde es klarer erkennbar machen wenn sie ähnlich gestaltet und geformt sind und Gina meinte das Malteam hat noch nicht so viele Aufträge.

    Die Klamotte sieht erstmal sehr gut aus! Ich denke das mit den Schuhen ist kein Problem, so lange es IT Schuhe sind.
    Deine Hose scheint aber etwas kurz zu sein, da könntest du noch einen Streifen ansetzen, oder sind auf dem Bild nur noch keine Löcher in der Hose und es war gar nicht vernestelt?

    Also in der Bau Konferenz haben wir beschlossen, das wir den Handelskontor machen wollen, nun geht es darum zu schauen was wir dafür bauen müssen, bzw, was gebraucht wird von uns.

    Ich mache einfach mal ein paar Vorschläge über die wir diskutieren können.

    2x großer Verkafufstisch, ähnliche größe wie Biergarten Tisch, mit Ablagebrett als Querversteifung.
    2x "Treppenstufen" zum präsentieren der Waren, die man auf die Tische stellen kann.
    1x großes Schild mit Aufschrifft "Handeslkontor" ca 1,50 x 30 + kleine Schilder der Händler zum anhängen. (gibt es genug Maler um die vor Ort zu machen oder soll jeder sein eigenes Schild vorher basteln?
    1x Gestänge für das Sonnensegel des Standes, welche Planen haben wir zur Verfügung? Welches Design soll das Gestänge haben?
    1x Regal für Waren, bzw Utensilien. 1,50 hoch 1m breit, 30 tief, 4 Ablageflächen
    2-3 Bänke zum sitzen (das man nicht ständig Sachen aus dem Lager hin und her tragen muss)

    Gebt gerne Feedback dazu, das wäre jetzt die Variante, nahezu alles nötige wird gebraucht und von uns gebaut. Wir müssen natürlich schauen wie viele andere Bauprojekte es dieses Jahr im Detail noch geben wird und ob wir genug Material für die Handeslkontor Projekte über haben. Aber ich glaube an Material wird es nicht mangeln, da wir letztes Jahr noch Bauholz eingelagert haben.

    Weiterhin gilt es noch den gewünschten Standort zu klären.

    A- irgendwo tief im Lager drin
    B- in der nähe des Eingangs
    C - angeschlossen an den Biergarten

    D - als Verlängerung der Biergarten Wand mit Verkaufstheke auch nach Draußen

    Marktzeiten

    14-16 Uhr Marktzeit ausser am Samstag (Endschlacht)

    Wenn euch sonst noch Ideen einfallen, dann teilt sie gerne mit.
    Wenn ihr Mobiliar, Sonnensegel oder dergleichen stellen wollt, dann schreibt es gerne dazu. Ich werde das dann irgendwann zusammenfassen.

    Falls es Platztechnisch oder wegen Material nicht aufgeht - was würdet ihr davon halten wenn ein Teil des Biergartens als Kontor verwendet wird?

    Macht es Sinn eine Auflistung an Händlern mit den Waren zu machen?

    Ich persönlich würde nicht gerne teile des Biergartens beanspruchen, der Platz dort ist gerade um die Uhrzeit sehr begehrt.

    Eine Auflistung der Händler mit ihren Waren wäre eine gute Sache. Jeder der Interesse hat den Handelskontor zu nutzen, kann ja mal kurz seinen IT Namen, seinen evtl Beruf und seine Waren nennen.

    Knut Stolzebeck
    Pfandleiher & Gießerei Besitzer
    Pfandleihe, Verkauf von Pfand, Zinnabzeichen, Zinnknöpfe und Zinnringe (IT Silberringe)

    Hallo meine geschlitzten Freunde,


    Ich habe es im Discord schon einmal angesprochen und da kam der Vorschlag gut an. Ich hoffe mal das hat sich noch nicht geändert ^^
    Wir haben recht viele Händler im Lager, die im Spiel ihre Waren verkaufen. Bisher macht das jeder irgendwie in seinem Lager zu irgendwelchen Zeiten.
    Die Idee wäre, das wir als Lager einen Handelskontor machen, in dem sich dann die Händler gemeinsam hinhocken können und ihre Waren präsentieren.
    Das könnte man dann auch mit Marktzeiten verbinden, wie das auch die Stämme machen. Von 14-16 Uhr würde sich auf Grund der Mittagshitze anbieten. Wenn zu der Zeit ein Auftrag ist, dann hat der natürlich Vorrang.

    Jetzt stellen sich für mich erstmal 2 Fragen:

    1. Wie soll der Handelskontor aussehen?
    Ein Gestänge für ein Sonnensegel, das man zur Stabilität vllt direkt mit einem großen Auslagetisch verbindet. Gäbe es für so etwas noch Biergarten Garnituren die übrig sind, oder kann man da etwas bauen? Ein paar Bänke zum sitzen, hier die selbe Frage. Schön wäre auch ein großes Brett mit dem Schriftzug Handelskontor oder ähnlichem und kleine Schilder der Händler die man anhängen kann.

    2. Wo soll er stehen
    Nahe am Schlagbaum macht Sinn, damit nicht alle quer durchs Lager laufen müssen. Vom Oberistenzelt ausgesehen, links vom Schlagbaum würde mir in den Sinn kommen. Die Frage ist ob wir den Kontor vllt sogar so anlegen wollen, dass die Kunden gar nicht ins Lager müssen, sondern die Verkaufstheke sich an die Biergartenwand anschließt und von vorne mit einem Sonnensegel zugehängt werden kann. Das hätte den Nachteil das es dann mehr wie ein Kiosk rüberkommt und nicht so sehr zu Gesprächen mit den Kunden einlädt, wobei man solche Kunden auch einfach reinbitten kann. Würde aber auch bedeuten, dass wir deutlich weniger Touristen im Lager hätten.

    Gebt mal euren Senf dazu, ich würde das Thema auch gerne in der Bau Planungs Konferenz ansprechen