Beiträge von Lyrah

    Ja, aber das wäre eher was für fortgeschrittene LKL-Teilnehmerinnen, und Judith ist ja neu ;)


    Ähm, ja genau. Das lassen wir mal so stehen. ;)


    Zweiteiliges Kleid klingt sinnvoll in jeder Hinsicht. Ich setze mich mit meinem Schneider zusammen und poste demnächst eine Skizze.


    @Stammtisch: Basel ist doch super zentral gelegen! :o Wenn man zum Beispiel noch über Deutschland und Frankreich verstreut ist... aber sonst können wir ja hier einfach einen neuen Stammi aufbauen, Jari.

    Hallo zusammen,


    Ich habe über zwei Ecken von Seegras erfahren, dass das LKL noch Pfeiffer brauchen könnte. Das hat mein Interesse geweckt und ich habe mir das Forum und euren Leitfaden angesehen. Inzwischen war ich ein paar mal in Zürich am LARP-Stammtisch, wurde herzlich aufgenommen und habe mich sofort unter Gleichgesinnten gefühlt. Nach reiflicher Überlegung habe ich Vernunft und Bedenken über Bord geworfen und beschlossen, dass ich auch einen Landsknecht spielen will.


    Ich komme aus Basel, wo ich zurzeit ein halbwildes Studentenleben führe. Zur Vorwarnung muss angemerkt werden, dass ich blutige Anfängerin bin. Ich kenne zwar Mittelaltermärkte/-feste und bin ein grosser Fan von Rollenspiel, habe aber noch keine LARP-Erfahrung. Dafür kann ich pfeifen (Basler Piccolo, eine Art kleine Querflöte) und habe viel Erfahrung damit, in grossem Gedränge und unter (gefühlter) Bedrohung von Leib und Leben Marschmusik zu spielen. ;) Die Renaissanceflöte, die ihr im LKL spielt, habe ich schon gesehen und getestet, das sollte kein Problem sein.


    Klamotte: Geplant ist ein Landsknechtkleid. Unter Berufung auf Seegras und Kendra gehe ich davon aus, dass eine Pfeifferin ins LKL passen würde. Ich habe zum Glück am Stammtisch einen LKL-erfahrenen Schneider und Berater gefunden (Lukas - keine Ahnung wie er hier im Forum heisst). Fotos folgen, sobald ich etwas habe. Da ich neu bin, werde ich viele dumme Fragen stellen, sehr dankbar sein für alle Tipps und Verbesserungsvorschläge, und mich danach richten und sie umsetzen.


    Freu mich euch kennenzulernen! :)


    Liebe Grüsse