Beiträge von Lena

    oin moin :)


    Ich schon wieder...ich tüftele ja immer mehrere Cons aus...


    hier eine Con, zu der ich nur "Freunde" lade...also Euch, Rittergesocks und Wikis, und par andere befreundete Gruppen.


    hier gehts zur FB Gruppe:
    https://www.facebook.com/events/411489803124147/


    Als Reisende kommt ihr an einem, euch bisher unbekannten Dorf vorbei. “Rothmül” wird es genannt. Die Dorfbewohner sind freundlich und begrüßen euch herzlich. Sie laden euch ein zu rasten, Handel zu treiben oder den Abend gemütlich in der Taverne ausklingen zu lassen. Das Essen ist schmackhaft, Bier und Wein an einem prasselnden Feuer fördern die Gemütlichkeit. Wer möchte schon durch den dunklen Forst, besonders jetzt, wo der Mond gerade erst wieder zunimmt? Eine Nacht zu bleiben wäre eine wunderbare Idee. Und seht! Da sind noch weitere Reisende!

    Hiermit laden wir euch zu unserer Veranstaltung “Geschichten aus Rothmül”, einem Low-Fantasy-Abenteurercon, ein.
    Stattfinden wird Geschichten aus Rothmül im schönen Mittelalterdorf Bokenrode.
    Die wichtigsten Fakten findet ihr in der Übersicht weiter unten.

    Du möchtest uns als NSC unterstützen?
    Da wir unser schönes Dorf bevölkern möchten, freuen wir uns auch über NSC-Anmeldungen!


    Wir freuen uns sehr auf euch!

    Fakten - Übersicht:

    Geschichten aus Rothmül ist als eher klassische Abenteuercon, mit geerdetem Fantasyanteil ausgelegt. Fokus legen wir hierbei auf Plot, Ambiente, Grusel und eine schöne Geschichte. Kämpfe sind nicht ausgeschlossen, liegen aber nicht in unserem Fokus. Magie wir eher eine untergeordnete Rolle spielen.
    Unser Setting wird in einem mittelalterlichen Dorf stattfinden und wir spielen nach dkwddk und den zwei Regeln.Charaktere sollten also eher diesem Umfeld entstammen.Falls Ihr zweifel habt, ob Euer Charakter passt, zögert nicht uns anzuschreiben, damit wir das besprechen können.

    Anmeldung: https://forms.gle/PJpTBpX2x9bz1eLi6

    Datum: 19. - 22.11.2020

    Wo:
    Mittelalterdorf Bokenrode - https://www.bokenrode.de/
    Jugendbildungsstätte Fürstenberg
    Am Schullandheim 1
    37699 Fürstenberg

    Unterbringung:
    In der Jugendherberge

    Verpflegung:
    Vollverpflegung (Frühstück und Abendessen)
    Getränke sind selber mitzubringen

    Art der Con:
    Fantasy Abenteuercon

    Kosten:

    SC - 64 Plätze

    Schnellstarterstaffel: 01.11.2019 - 15.11.2019 - 95,00 €
    Staffel 16.11.2019 - 31.03.2020 - 115,00 €
    Staffel 01.04.2020 - 31.08.2020 - 125,00 €
    Staffel 01.09.2020 - 10.11.2020 - 145,00 € (Schnarchnasen)

    NSC - 20 Plätze
    Staffel 01.11.2019 - 31.03.2020 - 55,00 €
    Staffel 01.04.2020 - 31.08.2020 - 65,00 €
    Staffel 01.09.2020 - 10.11.2020 - 75,00 €

    Der Beitrag ist spätestens vier Wochen nach Anmeldung fällig. Je eher wir euer Geld haben, desto schönere Dinge können wir damit für Euch machen :)

    Die Veranstaltung ist ab 18. Kinder und Haustiere sind grundsätzlich nicht erwünscht.

    Kontakt:
    rothmuel@gmx.de

    Moin moin :)


    ich würde gerne eine "Kampfcon" nächstes Jahr im Herbst machen.


    Wäre eine Zeltcon, und ich habe einen Haufen Große Heer Spieler die Gegner brauchen.
    Gäbe es da Interesse was Sinnvolles für euch zu bauen? Sprich euch mit in den Topf zu schmeißen, und euch eine schöne Con für euch zu bauen?


    Gelände wäre bei Minden, genaues Datum muss ich noch erörtern.


    lg Lena


    Bitte Rückmeldung :)

    Dateiformat ist egal, muss es so oder so umwandeln. Die Maschine kann aber nur 10cm x10cm, alles darüber hinaus muss man stückeln. (Dann quasi Wort für Wort oder so)
    Bis zum DF schaffe ich allerdings nichts mehr

    So ein elendiger Schleimer :D


    Die Orkclanlager Orga nimmt das „wer nicht kämpfen will sitzt“ Aufjedenfall dass Jahr wieder mit in ihre Orga Ansprache auf.


    Für mehr oder genauere Absprachen darf ich auch die Telefonnummer der Hauptlagerorga (Stripe) weitergeben


    Neue Hemden (evtl Seide) - Schneiderin am start


    Stoff ist heute eingetroffen ich smocke sie zu tode 8)



    Schärpe mit Abzeichen - Stoff bestellt /Leder vorhandem


    ich frage mal hier. Könnt ihr mich mit Bildddateien von Abzeichen / Abzeichen Ideen die dafür passen zuschmeißen? Meine Stickmaschine ist im Zweifel immer hunrig

    wurde zwischenzeitlich auf Eis gelegt, weil dieses komische Leben wieder dazwischen kam.


    der Oberstoff liegt zugeschnitten auf der Schneiderpuppe rum, ich muss aber wohl hier und ein wenig anpassen weil nicht alles 100% aneinander passt.
    Wenn ich etwas mehr vorzeigbares habe poste ich es, solange es nicht einfach wie ein Schnipselhaufen aussieht :D

    hiho, ich bin ja eigentlich Hauptberuflich Orkspielerin...zwar als Orga auf dem EE unterwegs, aber die Szene kennt man und ich habe alle auf dem Handy oder per Skype die da was zu melden haben. Kann gerne Dinge weiter geben oder Kontakt herstellen


    Carroburger würde explizit die Bihandkämpfer in schwarzen Rüstungen unten rechts beschreiben.


    In unserem Fall machen wir aber erst einmal die Klamotte als Grund mit Lanze.


    Dann schauen wir weiter wieweit schwarze Rüstung und Bihänder umsetzbar sind, und wenn ja wie weit und wie das dann aussieht...darüber machen wir uns derzeit einfach null Kopf. Weil wie gesagt, erst einmal den Grund schaffen und dann weiter schauen.


    Blöde Frage, wie sieht es eigentlich mit Stulpenstiefeln aus? Ich bin ja ein Kuhmaulfan, vorhanden wären aber Stulpenstiefel...ja? nein? vielleicht?

    Ja ich weiß, ich bin nicht René...Aber mein Mann ist René :)


    Da er Forumsfaul ist und Internet ihn von Wahrhammerfiguren anmalen ablenken könnte, kritzel ich hier für ihn rum. Ein par kennen ihn ja schon (Grade Erdmann und so ;-*).


    Also der René larpt auch schon länger, meistens als auch als Ork wie ich, und möchte nun mal was neues ausprobieren, weil seine bisherigen Larpgruppen immer auch sein OT Freundeskreis war. Da bauen aber nun alle Häser und bekommen Kinder oder so einen Quatsch, deswegen ist er nun alleine und sucht neue Freunde. (ich glaube wenn er das hier ließt tötet er mich)


    Achtung, jetzt bitte nicht schreien, geplant ist ein Carroburger. Ich weiß dass es hier diverse Diskussionen gibt, die ich mir idealerweise aus Faulheit alle nicht durchgelesen habe.
    Die Wahl traf auf den Carroburger weil er das Farbschema liebt. Und das ist jetzt auch erst einmal der Plan: wir (also ich) bauen eine Klamotte mit dem Farbschema.
    Lanze hat er.
    Er wird einen einzelnen Knecht spielen, der einfach da ist und sich unter Vertrag nehmen lässt. Er hat keine Gruppe, und wir werden auch kein IT Pärchen oder ähnliches spielen, er mus smich ja schon OT genug ertragen.
    Alles weitere was so "Carroburgerisch ist" schauen wir dann, wenn wir noch Zeit, Lust und Nerven und Geld haben, oder absolute totale Langeweile und nichts besseres zu tun.


    Klamotte ist derzeit in Planung, ich benutze dafür ein voll tolles Programm:


    *Jin aktiviert*


    Befehl Eingabe: Jin, mach aus diesem Virbild ein Carroburger Konzept (Bild ist von Pinterest, das gefällt ihm halt, ansonsten haben wir bisher auch noch wenig Plan, daher darf auch jeder der will an diesem tollen Landsknechtscomputerprogramm mit programmieren)



    so. Jetzt muss ich nur noch warten bis das Programm fertig berechnet hat ;D

    Mach ich das jetzt so? ich glaube schon...


    Bin das Jahr wieder mit von der Party!


    werde dieses Jahr auch wieder was neues nähen, diesmal für meinen OT Männe, der wohl nun auch will. Aber der stellt sich dann selbst vor, der ist groß genug.



    Also: Babara mit Schreibzeig 2016 anwesend


    ich habe das innere meines Baretts (ich habe es auch gefüttert mit Leinen) mit Schabrackeneinlage ausgesteift und Hutdraht in den Rand genäht.