Beiträge von Lena

    Soweit ich Wahrhammer fit bin, dürften / sollten Frauen gar nicht auf dem Schlachtfeld sein fürs Imperium. Egal mit welcher Aufgabe / Stand oder Rang. Das gibt es da einfach schlicht und ergreifend nicht.
    Aber ich finde, wenn man dann doch mal im Larp als Frau was weibliches spielen will, und nicht einen verkleideten Mann darstellen will, sollte man da "Larpfreundlicher" denken. Man kann und muss nicht immer alles 1 zu 1 adaptieren im Larp. Da reicht es oft wenn es einfach nur passend und stimmig ist.
    Ich bin zwar auch komplett neu hier, aber da ich auch eine Middenheimerin bespiele, wäre ich doch sehr dafür :)

    Auch wenn ich schon das Go in Unterwäsche habe, habe ich mal weiter fleißig Stoff verhunzt...mein erster Kleider-Versuch ist geschafft...viele Fehler drin, kann ich ja zum Glück fürs zweite Kleid was ich Morgen anfange draus lernen.


    Ich muss das Kleid hier leide rnoch was kürzen...oder halt eben immer mit dem Gürtel raffen, und werde den Kragen noch mal nachnähen, der ist sonst zu "bauschig".
    Die Ärmel werden mit jeweils neun Nesteln an das Kleid angenestelt...wenn ich die Nestellöcher irgendwann dazu auch mache...Da ist die Bereitschaft aufgrund Wolle und Wetter ehr gering, und ist in der Prioritätenliste nach hinten gerutscht.


    und und und...muss mich grade erst einmal vom Wollhitzetod erholen :D





    So dann auf zum Weiß / Blauen Kleid für Middenheim!

    So...war weiterhin fleißig...




    Die Schneiderpuppe hat leider einen dickeren Hals als ich und kleinere Brüste, daher sitzt das ganze grade etwas komisch :D


    Aber der Schnitt passt jetzt, und nun traue ich mich auch an die Wollstoffe :D

    von Pappel würde ich generell abraten, da Pappel null Witterungsbeständig ist und dir ohne eine spezielle behandlung (wie zB Lack, Lasieren reicht da nicht) einfach recht schnell weg verwittert.
    Hinzu ist es stark anfällig für alle möglichen Pilzsorten, und ein Fest für Insekten. Das würde das ganze zu einer recht einmaligen Angelegenheit machen.


    Soweit ich mich noch recht erinner brauchen OSB Platten einen speziellen Putz um "direkt" bemalt werden zu können, sonst blättert da Farbe jeglicher Art und Weise nach ner Zeit auch mal ganz gerne ab. Mit Falschen Putz tut die das auch (siehe altes Tor vom Pilgerlager EE was letzes Jahr farblich einfach weggebrochen ist)


    Soweit ich es noch von der Lehre weiß, bei Feuchträumen (wäre draußen) OSB 3 oder OSB 4 Platten nehmen. Die sollten schon geschliffen sien und ggf. noch mal nachgeschliffen werden. Die Platten sollten schon in festen Rahmen vor dem Bemalen sein, oder an den Rändern mit Sperrgrund behandelt sein, sonst kann sich bei feuchten Farben die Platte unter umständen noch mals verziehen (ich bin Möbeltischler, das kann auch für Larp überkandidelt sein)
    Aufjedenfall kann man die dann auf jeden Fall mit Ölen bemalen. Daher schätze ich mal grob, dass Acryl auch gehen sollte.
    Desweiteren werden die vorm Ölen / Lackieren / Lasieren an ort und stelle wo sie bemalt werden gerne noch mal (im Möbelbau) 48 liegen gelassen, weil die sich da gern eimmer noch mal etwas leicht biegen, was ne malerei (ich wiederhole mich) auf Möbelbauniveau zumindest verzerren dun ruinieren könnte. Beim Biegen sprechen wir hier von leichter verbogenheit, nicht von gewellten Osb Platten.

    für kleid eins in rot Ocker, und das in Blau weiß (Für Middenheim) liegen hier auch derzeit 6meter Wollstoff pro Kleid rum...nur verwendet werden wollen sie noch



    Ja, in Dingen schön planen machen dun dann anzünden bin ich ab und an immer ganz gut.
    würde gerne noch irgendwas aufbauendes schreiben Garfield, aber ich bin grade völlig unkreativ ô.o

    ja, daran habe ich auch schon gedacht um das gelbe zu retten, und tragbarer zu machen...der Frust überwiegt da grade aber ein wenig, weswegen ich erst mal andere sachen nähen werde, damit ich es nicht einfach anzünde ^^
    Muss ja auch mal ein Oberkleid fertig bekommen damit ich ins LKL auch reingelassen werde.


    Die Wulsthaube war auch der reinste Horror und brauchte 3 Anläufe..erst war die Wulst mikrig und leicht zerdrückbar, und habe das Tuch für die Wulst doof konzepiert...dann die Wulst anders gebaut, die war dann gut, aber das Tuch, was ich natürlich wiede rgenauso dran genäht habe, war dann wieder fürn Popo...mir ist die Wulst dabei ins genick runter gerutscht, auch mit Streuchlein...
    Dann hab eich mir ne Bunthaube genäht, darauf die Wulst genäht, hinten ein Loch reingeschnitten und es um die Wuklst genäht, und dann noch ein Optisch schönes tuch drüber genäht mit dem Band zum schnüren....da ich ziemlich viele Haare habe die irgendwo hin müssen (meistens in nem Dudd hinten) habe ich mir hinten das Loch offen gelassen, damit da die Haare hin können.


    Vielen lieben dank für Verbesserungsvorschläge!

    so...die Wulsthaube hat auch endlich mal so geklappt wie sie sollte





    nähe dann noch mal ein Leibchen neu...weil wenn der Schnitt dann gescheit passt kann cih den auch Gefahrenlos fürs Überkleid verwenden :)

    So...ging so etwas vorran...habe die Anzahl der Handnähte unterschätzt.



    Leider habe ich viele Fehler gemacht, die die Motivation nich etwas mehr dämpften...für Bluse wie auch das leiben habe ich zu wenig Stoff benutzt, und bei der Bluse zu dicken.


    Wird bei meinem zweiten Kleid, was ich auch noch bis zum DF nähen werde geändert...sprich mehr und dünneren Blusen Stoff, und Mehr Rock Umfang beim Unterkleid / Leibchen. Und es wird noch mal ein Stückchen länger...aus Fehlern lernt man.


    Stoff liegt hier, Schnitte sind korrigiert, dann fix ich heute noch mal die Wulsthaube und dann ist hoffentlich bald alles wieder gut :)

    hehehe


    Ja mal schauen wann die kommen...
    Wulsthauben habe ich schon zwei gebaut die...blöd waren...morgen fange ich 3.0 an....vorher nutzt mir Streuchlein allein wenig...
    Unterleibchen mus snoch zusammen genäht werden, bzw umnäht werden, und Bluse wird grade gesmokt :)

    ja ist gefüttert :) Schabrackeneinlagen nennt sich das ganze...aus der Steifesten Form habe ich auch für meine Adelsame die Hennins und Hörnerhauben gebaut. in der Mitte ist aber ein Loch damit das Ding noch gur sitzen kann. Und halt noch mal Leinen drüber als Innenfutter....ich füttere aber inzwischen auch fast alles...

    Tellerbarett steht!





    Die Straußenfedern stecken da noch in völliger Verwirrung drin, nur so wie sie jetzt sind, finde ich es nicht schick...
    Wulsthaube ist zur Hälfte fertig, da fehlt noch das oberste Tuch zum wickeln, das besticke ich grade noch. Ich glaub wenn da mal alles fertig ist, muss ich da einfach rumprobieren und dann verzweifeln.


    Zeitplan ist etwas im Verzug, aber wenns klappt geht es heute an die Unterwäsche :)

    Vielen Dank für die Begrüßungen :) Hoffe dass bald Bilder vom Tellerbarett fertig sein könnten...das einzige was ich schon bauen konnte ohne auf die Stofflieferungen zu warten :)


    Tja Sören!
    Wenn das das Jahr beruflich nichts wird mit dem EE musst du mich dafür Orgalich im EE vertreten ;P dann teilen wir uns das Jahr (leider) auf :(


    Hubert
    Da sieht man mal wofür das Drachenfest alles gut sein kann :D

    Halli Hallo



    Joa...ich stellte fest, dass ich wohl dieses Jahr Zeit habe für das Df, und da stellte sich mir die Frage wohin wenn ich denn da hin gehe, da ich eigentlich zu den Orks gehöre die aufs EE gezogen sind und seitdem nicht mehr im Lande der Drachen waren.
    Da kam der Siefke (hier Hinrich Tennenbrand) daher und sagte: du kommst einfach mit mir, musst dir nur ne Kleidung machen....
    Das war ca. vor ein zwei Wochen. Auf mysterioöse Arten und Weisen war dann auch gleich Stoff bestellt, und nun sitz ich da und les mich schlau, und werde dann wohl versuchen in kurzer Zeit viel zu nähen...wäre ja auch mal was neues wenn man was in Ruhe für eine Con nähen würde :)


    Bin sehr gespannt was das wird...und ob das was wird...habe die letzen Tage viel im Forum gelesen, Blogs gelesen, Seiten angeschaut etc. pp. und Horst im Larper.Ning gequält.....


    Schauen wir mal was das gibt und wie es weiter geht.


    Zu meiner Person:
    Ich bin die Lena, oder auch Lenchen, 28 Jahre alt und wohne bei Wolfenbüttel / Goslar. Larpe...sehr viel, wenn nicht zu viel, und das schon relativ lange (ca.14 Jahre).


    Hoffe es wird Lustig und gut und macht Spaß ;D


    Bilder von Hoffentlichen-Bald-Klamotten-Erfolgen kommen dann auch noch