Beiträge von Jan Ruf

    Trägt zwar nur wenig zur Frage nach Hunden in Heerlagern bei, aber vielleicht in diesem Kontext trotzdem interessant:
    Kaptorga hat vor wenigen Stunden ein Video zum Thema wann der Hund zum Mensch kam veröffentlich. Leider geht es nicht mehr in die Tiefe - dazu könnte man sicher locker eine 2 Stunden Doku machen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen!


    Schon wieder einige Zeit vergangen seit meiner Vorstellung.

    2024 schaff ich es wohl endlich tatsächlich teilzunehmen! Konnte auch schon ein Ticket ergattern.

    Klamotten sind nicht wirklich weiter gekommen, da kein akuter Con-Druck da war. :D

    Jetzt wo das DF 2024 "greifbarer" wird, bin ich da aber sehr motiviert loszulegen. <3

    Dafür ist in der Zwischenzeit mein Harnisch ein gutes Stück weiter gekommen und dürfte bis dahin auch fertig werden!

    Guten Abend!


    Ich bin der Jan und mache seit geraumer Zeit dieses sogenannte "Histo-Larp".
    Manche kennen mich evtl bereits aus dem Pilgerlager oder von anderen Cons.
    Nächstes Jahr würde ich sehr gerne aufs Drachenfest ins Landsknechtlager kommen. Eigentlich weiß ich gar nicht, wieso ich das nicht früher mal gemacht habe.


    Aktuell spiele ich den Grenzbrücker Ritter Emil von Radishöh, Lehnsritter des Volkmar von Alt Mendreth.
    Modisch ist der Charakter an die frühere deutsche Renaissance (irgendwo zwischen 1495 und 1520) angelehnt, aber jetzt auch nicht historisch superduper akkurat.
    Da ich noch nicht weiß, ob noch ein Ritter im Landsknechtlager erwünscht ist und Sinn macht, habe ich aktuell ambitionierte Pläne eine ordentliche Landsknechtklamotte mit geschlitztem Wams und so weiter zu nähen. Ich denke gute Grundlagen sind aber schon mal da. :)





    PS: Ich bin aktuell auch offen für Landsknecht-Reenactment in Süddeutschland. Wer da aktiv ist, darf mich gerne mal anquatschen und vielleicht kann ich ja mal mit auf eine Veranstaltung kommen!



    Liebe Grüße,
    Jan Ruf