Beiträge von L. Saltz

    Zitat von "Kendra"

    Geht eh nur kurz, und einer wills polieren. <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    und dieser eine wäre so unglücklich wenn die glocke schon sauber wäre ;)


    Ich prophezeie eine längere serie von "glocken polieren" sprüchen...

    hubert, du meist die form?


    die klingen nicht ganz wie eine glocke, sondern eher wie ein blechkessel mit einer kelle drin, aber ich kann mich mal umsehen. natürlich nach einer die alt und rostig ist und keiner mit messingfinish ;)


    glänzen wegmachen: ich habe meine verzinkte kette immer in cola eingelegt wenn ich sie rostig haben wollte, vielleicht funktioniert das bei messing auch...

    ich finde die auflistung etwas zu detailliert. Natürlich steht da, dass die preise nur eine richtline sind, aber trotzdem wird sich jeder daran aufhängen. Dass knechte und offiziere einzeln aufgeführt sind ist ja toll, aber nützt niemandem etwas, es wird ja kaum einer aufkreuzen der nur soldaten oder nur offiziere anheuern will (bekommen würde das auch niemand...)
    Ich würde auf dem schild einfach mehr oder weniger draufschreiben, dass wir zu mieten sind, und dass man auch einzelne rotten einkaufen kann. Das haben die meisten noch nicht ganz begriffen, den rest kennen schon alle. Übungskämpfe sind toll, aber dem ganzen DF würde ich das nicht auf die nase binden, wir haben "echte" kriege zu führen. Wir wollen es den leuten ja eigentlich einfacher machen, uns zu kaufen, als das wir versuchen hinter möglichst viel verwirrung zu verschwinden. Und zum thema "die falschen leute können uns kaufen" -> sag denen doch einfach dass wir nicht für sie arbeiten, wenn sie komisch sind. Tun wir mit allen chaoten/orks/zauberern seit jahren.


    Dass wir fixe zeiten haben zu denen man bei uns verhandeln kann finde ich schade, was macht ein heerführer wenn er spät abends eine armee braucht? Würde da eher eine tafel anbringen auf der draufsteht, wer gerade für die verhandlungen zuständig ist. -> wenn der obrist das lager verlässt/pause macht, lässt er jemand anderen anschreiben der solange das ruder hält.

    Als rottmeister einer truppe mit spiesserinnen drin mache ich keine unterschiede zwischen männern und frauen, egal welchen job sie haben. ausser bei den huren, dieses mass an toleranz überlasse ich dem drakenhof ;)

    Ich mag es eigentlich, dass die orks mit uns kämpfen wollen (und wir mit ihnen) aber andresrum will ich sowas im landsknechtlager eigentlich nicht. Letztes mal hatten wir "privaten" krieg mit den orks und den chaoten, und es solle eher weniger davon als mehr geben. Wir sind ein söldnerheer, das ich bis jetzt immer als "unabhängig" angesehen hab. Wir haben keinen krieg, wir kämpfen den krieg anderer leute. Wenn wir die landsknechte nicht mehr verkaufen können, weil sie gerade dabei sind in eigener sache die orks zu vermöbeln, haben wir eine falsche richtung eingeschlagen.


    Ausnahme sind natürlich die speisser der orks, die können zu jeder tages und nachtzeit vorbeikommen und streit suchen (oder verbündete suchen, ihr kennt die meinung vom Saltz zu dem thema...), die haben solidaritätsbonus ;)

    die "zwei-meilen" aufteilung gefällt, können die saltzknechte von den lauben bis zu ihren zelten torkeln ohne dass die federn nass werden ;)


    ich weiss, die aufstellung der zelte ist nicht fix und geht nur um den platzbedarf, aber ich würde die strasse unten aus dem lager raus freilassen. da unten sind die nächsten scheisshäuser usw. und es wird sowieso einen trampelpfad da runter geben, legen wir's lieber auf die strasse um die schlammlacht einzudämmen.

    bin für griffbereitere Fahnen, die müssen häufiger mit (ausser gegen das orklager ;) )


    mir gefällt der eingangsbereicht mit den lauben drin besser.


    zur erweiterung: die ist eigentlich gut, der platz ist sowiso frei weil da diese ruine steht, aber ist da links im plan (wo jetzt die 2 ersten zelte der saltzknechte stehen) nicht ein gebüsch/graben? Dieser Streifen auf dem Bild, da ist doch irgendwas.

    können wir die laube so ändern, dass wir keine seitenwände mehr haben? vordächer oder sowas gegen den regen sind ok, aber ich sehe den hauptgrund dafür, dass sie letzes mal nicht benutz wurden darin, dass jeder der reingesessen ist, nicht mehr rauskam -> tisch mit bank und wand im rücken. wenn sie dieses jahr weit genug werden dass die tische weiter von der wand weg sind, ist auch gut.

    der neue eingangsbereich gefällt, jetzt können wir aus den lauben auf passanten schiessen.


    die kleinen zelte der saltzknechte sollten gedreht werden. Wenn die da so am hang stehen, liegt die ganze rotte am morgen im untersten zelt. ;)
    Letztes mal hatten wir die als obere grenze des lagers benutzt, würde die da so hintun.

    ich würde mich über die janischaren freuen, fand euch letztes mal eine bereicherung, landsknecht hin oder her. Was ihr ändern müsst (nebst eurem lagerplatz ;) ) ist die story von dem drachenei die ihr mir aufgetischt habt. Macht Euch zu normalen söldnern die für geld rumballern! Der Sultan ist so weit weg der kriegt euch genausowenig wie ihr je ein drachenei haben werdet ;)

    jeder haufen hat einen fähnrich, weil jeder haufen auch eine fahne hat -> niemand trägt die lagerfahne ;)
    Den brauchen wir aber eigentlich nur, wenn das ganze lager loszieht (und nicht gegen die Orks...), ich würde den job einem von den rottenfähnrichen geben, muss auch nicht immer der selbe sein.

    von jedem lager ein paar nasen zu uns kriegen wird kaum klappen, weil da jeder meint er sei selber der einzig wahre und wichtige und deshalb eh keine zeit hat ;)
    Aber wir können ja trotzdem eine einladung an jedes lager schicken und mal schauen wer alles aufkreuzt.