Beiträge von Eik

    Der Nachteil bei Hemden die man in Hosen steckt ist ja leider immer das wenn man sich einmal gebückt hat nichts mehr sitzt. Habe meine ersten Klamotten auch so gemacht, aus Furcht vor der Nestel ;)
    Was aber an der Nestel so wunderbar ist merkt man erst wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat statt einem Gürtel das Nestelsystem zu nutzen um die Hose oben zu halten.
    Kein Maurerdekoltee mehr. Alles bleibt wo es sein soll. Und es ist tatsächlich nur marginal mehr Aufwand auf dem Schacht. Statt nur die Buchse lässt man einfach den ganzen Strampelanzug zu den Knöcheln fallen. Ist in einem Saunadixie auch dem Kreislauf zuträglicher.

    Hi, puh hier kommt jetzt meine persönliche Meinung abseits des Kommitees zur Aufnahme.
    Die Ärmel sind gut, das passt. Wieso ist das Wams dagegen so merkwürdig geschnitten? Das ist eher ein Tunikaschnitt, kein Landsknechtswamsschnitt. Da würde ich mit der Schneiderin nochmal versuchen das ganze Wams Körperbetont anzupassen. Vor allem ist es zu lang. Soll die Hose angenestelt werden später?
    Grüße
    Flo

    Dünne Platten kann man doch wunderbar nach dem DF abschrauben, in etwas einschlagen und einzeln einlagern oder jemand nimmt sie mit heim. Dann können die Gemälde auch eh besser geschützt werden als wenn die fest im Dach angemalt sind. Klingt für mich auch wie die sinnigste Lösung.
    Mir persönlich macht es aber auch nichts aus wenn die Hauptverantwortlichen Maler halt dieses Jahr nicht mehr fertig werden mit dem Projekt und unter "DF-Stimmung" bei Kerzenschein vor Ort die Motivwahl besprechen und die Skizzen malen möchten. Könnte sogar förderlich sein.
    Wichtiger ist mmn eh das der Rahmen um die Palisade kommt. Da sollte man dem Malteam nicht zu viel zumuten. Die hatten die letzten Jahre wärend dem Aufbau eh immer mit am meisten Stress. Die hätten sich ein ruhigeres Jahr mal redlich verdient!

    Hi, Ich bin auch gegen zuviele Konzepte bei ner Truppe von 4-9 Leuten.
    Staatstruppen find ich gut, Bihandkämpfer find ich gut, Kanonen wegen schlechter Erfahrungen mit der Orga nicht so.. Pistoliere wie die dargestellten finde ich nicht passend.
    Ich bin auch etwas erstaunt bei der Farbwahl, ich hab bei Carroburg auch Schwarz-Rot im Kopf, aber wenns alle anziehen, hab ich gegen Rot weiss auch nix.

    Zur Shallya Priesterin:
    Find ich gut, und zwar weil:
    - Wir haben dieses Jahr ein Larzarettzelt. Shallya Priester sind zu 80% Feldscher und Heiler laut WH Hintergrund, scheint System dahinter zu stehen, Morr Priester sind ja auch zu 80% Totengräber, auch wenn manche das anders sehen ;)
    Ich sehe es nicht als Prio Aufgabe von Shallya oder Morr Priestern zu predigen. Dafür sind diese Religionen einfach zu sehr in sich gekehrt, was sehr passend ist.
    Es gibt bei Warhammer genug Platzhirsche wie Ulric und Sigmar wo es passt das gepredigt wird, shallya dankt man halt wenn man nicht am Wundbrand stirbt. fertig ;)
    - Gewandung darf laut Hintergrund schlicht und Nonnenhaft sein, das passt zu Shallya. Ist halt die Frage was der Lagerinterne Gewandungscheck dazu sagt. Ich hoffe nur das das Konzept nicht zu hart verbogen wird. Ich hab letztens Morrpriestergewandungen mit Sigmarpriesterähnlichem Kragen und Rabenschulterplatten gesehen... *Kotz*