Ich fahr hin, bin noch nicht ganz sicher ob als LK. Wer ist denn jetzt dort aus dem LKL?
Posts by Hubert
-
-
Noch zwei Gedanken:
- Wenn meine Rekonstruktion korrekt ist (ich würde da noch auf die Geschichte des Boten warten), würde ich dem Adoras eine Entschuldigung aussprechen.
- Wir sollten bei Geldeingängen auf die Ausstellung von Quittungen bestehen, dann müssen wir uns immer mit dem eingehenden Fall gedanklich beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass dann der Fehler im Ablauf aufgefallen wäre.
-
Bei der Erwähnung des Gutscheins war ich mit dabei (das war in meiner Erinnerung am Donnerstag, aber das sind Details). Das hat aber nichts mit dem Otter-Auftrag zu tun, oder?
Beim Auftrag für die Otter-Rotte scheint es mir grad echt am wahrscheinlichsten, dass der Bote falsch verstanden und das Geld nur in die Soldkasse eingeworfen wurde. Und just an der Stelle fällt mir ein, dass es eine Situation am Tisch der Pfennigmeisterin gab in der wir uns fragten, warum da ein Beutel kommentarlos rumliegt. Kendra, das war doch ein Gespräch zwischen uns zweien, keiner von uns wusste dann was damit anzufangen, also haben wirs in die Soldkasse geschoben. Ich würde jetzt fast drauf wetten, dass das die 100 Kupfer waren, das könnte laut meiner Erinnerung passen.
Aber angenommen hatten wir den nicht, nur später dann entdeckt. Da ist irgendwas im Überbringen der Information schief gelaufen, so scheint es mir, ohne bösen Absichten.
-
-
Als ich die "Karte" gesehen hatte, hatte ich nur einen Gedanken: "Wtf? Logistik? Wie?"
Bin absolut dafür ihnen eine Zinnfigur zu stellen!
-
Und irgendein LKL Urgestein meinte auch mal zu mir, dass man die Leute einfach mal kommen lassen soll. Entweder werden die vor Ort eingebunden und eingenordet oder sie verschwinden von ganz alleine wieder.
Das klingt ziemlich bekannt. Ja, das ist tatsächlich meine Meinung.
...aber: wenn es bekannte Vorgeschichten gibt, dann hab ich auch keinen Bock auf die Person. Ein Pütz verbietet sich somit von allein. Wenn es hingegen Zweifel gibt, die Lage nicht eindeutig ist, wäre ein Medienwechsel nicht verkehrt. Das kostet mehr Aufwand und Zeit seitens des Gremiums, ich weiß nicht, ob ihr das aufbringen wollt?
Ad jährlich neue Vorstellung: wenn wir mal ganz offen sind, haben wir das jahrelang abgelehnt wegen den digital nicht so fitten Teilnehmenden des Lagers, vor allem in den Reihen des Talhoffer Trosses. Nun, dieses Argument hat sich ein bisschen überlebt. -
Die Idee hat schon was, könnte man auch an schrägen Stellen dazu nutzen, die Tischgarnituren relative gerade aufzubauen.
-
Oh fuck, jetzt seh ichs erst: wo hast du die her, wie alt ist sie, und weißt du, warum sie dieses Band hat?
-
Die Bretter längs, das seh ich auch am besten. Vor allem, weil wir dafür historische Vorlagen haben.
Aber das machen wir nicht heuer. -
- Forum, Domain, etc. und deren Kosten
-
Ahh, doch, das hat wer anderes gemacht. Das war von Patrick. Ich hab das wirklich nicht, bitte schicks mir zu!
-
Ich hab keine Vorlage für ein Auftragsbuch und finde das nicht in den alten Drucksachen. Hat das wer anderes gemacht bisher?
-
Musterrolle ist nun auch online.
/edit:
Außerdem hatten wir notiert an Mengen:
- mehr als 90 Musterungs- und Geleitzettel (in der Namensliste sind 91, aber wir wissen, dass das nicht alle sind)
- Steckenkrieg Handout: 100x A5 (ich würd sogar noch ein paar draufschlagen, eher so 150) -
Danke fürs Gegenlesen, habs korrigiert!
-
Bis auf die Musterrolle ist alles fertig. Ich merke grad, dass uns dafür eine Deadline bzgl. IT-Namen Einreichung fehlt. Sollte festgelegt werden, dann richte ich mich auch danach.
-
Fragen wir einfach nach: Alexey K., wann beginnt der Kulturabend?
-
Warum kommt nur der Freitag in Frage? Ich könnte mir den Donnerstag auch gut vorstellen, zwischen Laternen anzünden und Kulturabend.
Bei einem abendlichen Markt würde ich mich nach Möglichkeit auch mit meinem bescheidenen Sortiment an Waren dazu setzen.
-
Ganz vergessen, die meisten Sachen hab ich schon fertig: https://landsknechtlager.info/downloads/2024/
-
Quote
Daher sind Schlachten (Feldschlachten und Belagerungen) sowie Rituale außerhalb des Lagers nur bis 01:00 Uhr möglich.
Jegliche Aktionen, welche bis spätestens 01:00 (und da werden wir sehr genau sein!) begonnen haben, können zu Ende geführt werden.
Die Schlachtenpause tritt ab 01:00 Uhr in Kraft und gilt bis 09:00 Uhr. Diese Pause dient Spielern und SLs zur Regeneration und es ist nicht möglich, in dieser Zeit ein anderes Lager zu belagern.
Ausnahme bildet die erste Nacht nach dem Eröffnungsritual; hier tritt die Schlachtenpause um 02:00 Uhr in Kraft.
(Codex Belli 2.4: https://www.drachenfest-larp.info/media/pdf/31/b…elli-2-4-de.pdf)Btw.: fixe Zahlen für Größen etc. sind seit 2.4 fast komplett passe. Es läuft mittlerweile auf eine Sache raus: red mit der SL.
Die Realität war aber auch, dass es abends weniger große Schlachten gab, weil die meisten einfach im Arsch waren. Wenn ein Lager bei 34° tagsüber auf der Schlachtenwiese rumturnt, sind die danach in der Regel einfach durch.Dazu kommen bei uns Schillerpitz Themenabende und anderes Vergnügen, ich glaub, da würde sich der Markt gut einfügen lassen.
-
Abends und nachts gibts auch Aufträge, aber selten was großes. Ich fände es sehr nett, wenn mit Anzünden der Lampen der Markt eröffnet wird (passt auch irgendwie, zu dem Zeitpunkt kriegen die Knechte ihren Sold).