Beiträge von Alexey K.

    Obwohl ich eigentlich kein Mensch bin der gerne versucht zu vermitteln oder einen KOnsens zu finden hätte ich vielleicht einen Vorschlag, welcher jedoch nur das Bild an der Palisade betrifft.
    Es kam mir eine Idee wie wir vielleicht beide Seiten etwas mit der Bemalung fürs nächste Jahr zufriedenstellen können. Wir könnten da auf dem Bild ja nur 30 +1 Zwerg kämpfen sollen und die Palisade sowieso ein länglicheres Format hat als das Bild; hinter der Engstelle wo das Geviert steht unser Lager aufzeichnen um dort die Lasterhaftigkeit der Knechte drinnen dazustellen. So könnten dort Unzucht (Koitus im beidseitigen Einverständnis und natürlich noch lebendig ;) ) würfeln, saufen bis zum kotzen etc. gezeigt werden. Desweiteren kann als "kleine" Provokation noch hinter dem feindlichen Block gezeigt werden wie Knechte während die Lager uns angreifen gemütlich einen feindlichen Tempel (ob es der Tempel der Drachen ist bleibt natürlich der Interpretation überlassen) anzünden und plündern ;) . Auch könnten wir als weitere Provokation im feindlichen und natürlich im Untergang befindlichen Heer noch die Banner der Drachen, welche gerade fallen einbauen.

    Nur so ein Vorschlag am Rande, da er die Wahrheit so richtig schön verdreht und vielleicht für einige zu weit geht:
    Wir könnten direkt zwischen den beiden Heeren noch den Obristen Malen vor dem die Avatare Knien um sich bei ihm zu entschuldigen <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->

    @Da Silva
    ICh wollte wie in meinem ersten Post noch einmal darum bitten den Ausdruck der Würde des Menschen aus der Threadüberschrift zu entfernen, da dies mit dieser Diskussion nicht zu tun hat.

    Denn auch die alternativvorschläge:

    Zitat

    dass es nächstes Jahr meinetwegen mehr Mord und Totschlag oder Geldgier und weniger sexuelle Unterdrückung und Vergewaltigung sein soll

    Sind auch ein eindeutiger Verstoß gegen die Menschenrechte. Daher hier noch einmal meine Bitte einen nicht zur Diskussion passendes; in einem festen Kontext befindlichen Begriff wie die " Würde des Menschen" zu entfernen, denn er dient in meinen Augen nur zur Polemik und dient keinesfalls der von dir befürworteten Sachlichkeit. Denn wenn wir von der Würde des Menschen IT reden müsste sich jeder der eine Larpwaffe benutzt um einen anderen Menschen IT niederzumachen (was wir als Soldknechte eindeutig tun) an die eigene Nase packen. Daher könnte er durch einen passenderen Begriff wie Sittlichkeit oder ähnliches ersetzt werden. Auch würde ich darum bitten Begriffe wie Ethik nicht zu pauschalisieren sondern wenn man sie nutzt als subjektiv zu kennzeichnen, da die Ethik an sich kein genormter Wert ist (Bsp. Albert Schweitzer Ethik im Spiegel der Weltreligionen ;) )

    Wegen der BEmalung fürs nächste Jahr, ich würde fast Vorschlagen das wir es anders versuchen aufzumalen, da ich irgendwie mit unseren Bildergebnissen (auch aus technischer Sicht) nicht zufrieden war.

    Meine derzeitige Überlegung wäre derzeit das wir später eine fertig bemalte Holzschicht (billige dünne Holzplatten, wie jene aus denen meine Drakenhofer Pavesen sind) aufsetzen, die könnten dann Daheim schon vorbereitet werden und aufgrund des Untergrundes auch feiner gemalt werden. Weiß jedoch nicht ob das technisch möglich wäre, das müsste Hubert sagen.
    Derzeitige Bildidee für 30 gegen 1000 wäre etwas wie der Untergang des Pharaos von Cranach also vom Verhältnis und Bildaufbau. http://www.malerei-meisterwerke.de/images/lucas-c…-meer-02110.jpg

    Zu den Zeichnungen:
    Da ich diese ja vorgezeichnet habe, werde ich mich mal erklären. Also es fing alles ganz normal mit dem töten der Drachen an , bis sich unser Zeichenteam und Beistehende irgendwie auch noch auf eine solche Zeichnung geeinigt hatten, weil wir dies als doch sehr dreckigen und auch grenzwertigen Humor lustig fanden. So entstand aus der Kopulation des Knechtes mit dem Drachen dann noch weitere Ergänzungen, und irgendwie drehte sich die Spirale dabei immer weiter in die Niveaulosigkeit. Ich für meinen Teil sah es aufgrund der Abstraktheit der Szene: "Mensch mit Drache;" doch eher als niveaulose Karrikatur, es tut mir aber Leid wenn ich und meine Helfer es übertrieben haben, jedoch wäre es vor Ort möglich gewesen uns direkt drauf anzusprechen und wir hätten es übermalt. Auf jeden Fall werde ich es nächstes Jahr sofort übermalen wenn ich das Gelände betrete, da ich nicht möchte, das Leute sich dadurch beleidigt, beschämt, angegriffen oder ähnliches fühlen.
    Womit wir zu dem Punkt des Orgastatements kommen welches uns dazu anhielt es zu zensieren. Als die Orga uns darauf ansprach versicherte sie uns das diese Darstellung für sie in keinster Weise ein Problem darstellen würde, jedoch ein Kamerateam von Außerhalb vorbei käme und die Bilder Missverstandenwerden werden könnten, und wir die Genitalien zensieren sollen. Im direkten Anschluss haben wir auch sofort Pavesen davor gestellt und angefangen die Zensurbalken herzustellen und nach der Fertigstellung anzubringen.

    Jedoch möchte ich darum bitten das, das Schlagwort welches in der Überschrift und im ersten Post vorkommt: "Die Würde des Menschen" aus der Diskussion heraus zu halten und durch Äquivalente zu ersetzen, da dieses Schlagwort in einem ganz genauen Kontext steht und in keinster Weise auf einen einzeln stehenden Vorfall im Larp im angewandt werden kann. Ich erläutere es für die, welches es interessiert wieso mal in einem Spoiler genauer:

    Die würde des Menschen ist ein feststehender Begriff im Kontext der Menschenrechte. Jedoch darf man in diesem Zusammenhang nicht einzelne Punkte herausbrechen, da jedes Recht in den Menschenrechten egal ob die der 1. Generation (Recht auf Leben etc.) oder jener die folgten (wie wirtschaftliche Menschenrechte) genau gleich viel wert sind. Dadurch ergibt sich die Situation, das wo man die Würde des Menschen fordert nicht ein einzelner Punkt wichtiger seien darf als ein anderer. Im Larp z.B. das Recht auf Leben, welches OT wohl das Grundsätzlichste aller Rechte ist. Dieses wird IT stetig durch Überfälle, Hinrichtungen etc. gefährdet und mißachtet, ebenso das Recht auf Besitz, Freiheit etc. Diese Darstellung im Larp durch das ausspielen kann genauso in die Würde des Menschen eingreifen wie die Darstellungen auf dem Biergarten. Man könnte es natürlich anhand einer Peergroup in diesem Falle Rollenspieler erklären, wieso das eine Okay ist aber das andere nicht. Jedoch ist auch bekannt das sich die große Peergroup der Rollenspieler vor allem im Larp doch in viele Subkulturen aufteilt, welche auch verschiedene Wertvorstellungen haben. Jedoch würde uns dies im Punkt der Menschenrechte und der damit verbundenen "Würde des Menschen" auf keinster weise weiterbringen, da die Regeln einer Peergroup durch Konditionierung und Ähnlichkeit in diesem Kontext der WdM keine Bezüge besitzen.
    Diese kurze Ausführung soll jedoch nicht die Bilder rechtfertigen sondern nur erklären wieso ich gerne das Schlagwort WdM entfernen würde und vielleicht durch einen nicht ganz so spezifisch gebundenen Ausdruck ersetzt sehen würde.

    Zum belästigen am Tor kann ich nur sagen das wir eigentlich sehr positives Feedback bekommen haben, in den Fällen wo Sorge bestand das es zuweit geht habe ich auch sehr häufig mitbekommen das lieber einmal zu oft OT als einmal zu wenig nachgefragt wird ob es zu schlimm ist bevor man IT zu weit ging.

    Achja 30 VS 1000 ist saugut.

    kommt drauf an wie geladen ;) von richtig ordentlich geil bis annehmbar, habe dem Mörser heute noch nen Kanonenlauf gebaut und werde den Mörserlauf wohl einzeln auf eine kleine Standlaffette setzen die wir dann im Notfall schleppen können oder fest im Lager zur Verteidigung stationieren.

    @Chris
    Wenn du aktuelles über Sylvania erfahren möctest, wir bringen natürlich die aktuelle Ausgabe der Sylvanischen Monatszeitung mit. <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

    so habe mal angefangen meinen Helm zu bemalen um ihn meiner Platte anzugleichen, bisheriges Ergbnis nach 2 Stunden arbeit. ABgebildet der Hl. Petrosilius wie er den ersten Sylvanischen Esel nach Burg Drakenhof bringt (dargestellt mit Sylvanischer Kometen-Corona)

    In (fast) jedem anderen Lager hätte ich Angst das ein Vollpfosten sie schlägt um "lustig", "wichtig" oder sonstwas zu sein, Vorzugsweise morgens... Im Pilgerlager hatte ich jeden morgen einen Mega Cholerischen bekommen...
    Aber hier müsste es ja eigentlich klappen, daher dafür!