Katzbalger mit Scheide und Sturmhaube sind beides vorhanden, Verkauf und Übergabe auf dem DF wär schon cool, dann muss ich weniger versenden. Aber wenn sich sonst niemand findet, super gerne!
Oder Du kommst einfach aufs DF?
Katzbalger mit Scheide und Sturmhaube sind beides vorhanden, Verkauf und Übergabe auf dem DF wär schon cool, dann muss ich weniger versenden. Aber wenn sich sonst niemand findet, super gerne!
Oder Du kommst einfach aufs DF?
Ich habe Kuhmäuler gehört?
Da hätte ich ein Paar anzubieten, auf dem letzten DF gekauft und nach einem Tag eingesehen, dass die zu klein sind.
Gr. 40/41
Und schön, dass Du dabei bist!
Ihr Lieben
2025 wird mein letztes DF werden. Ich mag Wyvern kein Geld mehr geben.
Entsprechend steht der olle Sadovski zum Verkauft, also die Klamotten, Bewaffnung, Rüstzeug und Gedöns.
Explizit erst nach dem DF, bzw. halt am Sonntag vor der Heimfahrt.
Ich werde hier nach und nach Bilder einstellen und freue mich auf ein cooles letztes DF mit Euch allen!
Lola ist hier aber eben genau Mittelsmann, weil weder Adoras noch dessen Bote hier sind. Lola ist dann zusätzlich auch Betroffene. Aber alle Kommunikation zu Adoras läuft gerade über Lola.
Weiß jetzt tbh nicht was du mit hier in den Mund legen willst. Ich will keine Lagerpolizei, ich will keine Rollenspielpolizei, mir ist schlechtes Rollenspiel scheißegal. Ich würde mich nur freuen Probleme direkt mit den Betroffenen zu klären, wozu mein Post der Anstoß sein sollte. Ehrlich kein Plan was du daran nicht verstehst.
ich schreibe Dir mal direkt.
Ist "fuck nein" guter Kommunikationsstil? - nein
Drückt es aus, was ich bei dem Vorschlag denke? - ja
In meiner Welt klären unsere OT-Weibel Spielsituationen, in denen sich Menschen aus Gründen unwohl fühlen.
OT-Weibel als Lagerpolizei, oder wie Du es ausgedrückt hast Mittelsmänner, einzusetzen um "schlechtem Rollenspiel" (tm) auf den Grund zu gehen ist imho Unfug. Lola ist direkt betroffen und fragt hier im Forum, ob jemand etwas weiß/gehört hat. Das ist für mich genau der richtige Weg, offene transparente Kommunikation.
Sehe ich gar nicht.
Ist es toller Stil, jemanden um die Summe Kupfer "übers Ohr zu hauen"? - Nein
Ist das ein Thema für die OT-Weibel - Fuck nein
Ich habe von einem Auftrag in dieser Richtung gar nichts mitbekommen und kenne keine Aufträge, die mündlich vereinbart werden. Da ist unsere Buchhaltung auf einem anderen Niveau.
Für mein Verständnis:
Ihr kennt euch ot und es war klar, dass ihr vorbeikommt, was ihr auch gemacht habt.
Auf dem EE heißt es "Ich habe 100 Kupfer dafür bezahlt." und "Das wurde im LKL abgegeben."
100 Kupfermünzen abzocken geht in meiner Welt nicht.
Den Ball sehe ich noch nicht unbedingt bei uns.
Danke für Eure Arbeit
Ich zitiere mal mich von vor.. tausend Jahren.. o.o
Ganz der Papa...
- "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das fügen wir gern andern zu!"
- "Lieber mit Fachleuten arbeiten"
- "Krieg ist ein schmutziges Geschäft, wir haben den Meisterbrief"
Mir würde es helfen, wenn die user hier im Forum irgendwie klarer zu identifizieren wären, also über den echten Namen, oder den Charakternamen. Dann weiß ich wer z.B: ein Feedback schreibt und kann das besser einordnen, oder ähnliches.
Bsp.
- T0bias
- Sadowski
- T0bias/Sadowski
Was meint ihr?
Mich treibt etwas um und ich versuche mich mal an einer Formulierung.
Reicht uns eine schöne Klamotte, egal wer drin steckt?
Im Vorstellungsthread finden sich immer wieder einmal Menschen, bei denen unklar ist, ob sie verstanden haben, was wir im LKL so treiben und wie wir uns unser Spiel vorstellen.
Bisher sagt niemand so richtig "sorry Tobias, aber ...
- ... mit Hakenkreuzborte kommst du nicht ins LKL
- ... deine Idee von Larp als wettkampforientiertem Polsterwaffengefuchtel steht unserer Vorstellung diametral gegenüber, versuche es doch mal im P&P
- ... du hast jetzt 3 Seiten lang gute Tipps bekommen und bestehst auf deiner Spaltlederscheiße, geh fort
- ... du bist einigen von uns aus einem andern LArp Umfeld bekannt und so einen Deppen wie dich wollen wir nicht
- ...
Würden wir den Pütz mit einer geilen Klamotte zulassen, mal ein bisschen provokant gefragt?
Treibt nur mich das um?
- Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
Ich verweise auf den Text zu LBK/LPK.
Die Koch- und Spülstelle war super, auch wenn ich beides nicht gebraucht habe.
Der Ofen "lohnt" sich denke ich eher weniger, wenn jemand den gerne baut, nur zu!
- Abbau. Organisation? Informationen dazu?
Ich war da bisher noch nie dabei. Mit einer Fahrstrecke von ca. 7 Stunden (ohne Staus oder Baustellen, die es quasi immer gibt) mache ich das nicht. Gleichzeitig würde ich schon gerne unterstützen, habe aber keine gute Idee, wie.
- Kommunikation im Vorfeld, was fehlte? Was war gut?
alles fein
- LBK/LPK Team, wie lief es, welche Kritik gibt es?
Ihr macht das super, vielen Dank dafür!
- Lagerplatz / Zeltplan
Klasse, wie flexibel und schnell das Umplanen ging.
Für nächstes Jahr möchte ich versuchen mit einzuprägen, unter welchem Sonnensegel ich wen finden kann.
Das könnte bei Themen wie "Such mal den oder die!" helfen.
- Liedgut/Gesang
Ich bin musikalisch wie ein Löschkübel, den man eine geflieste Treppe hinunterschmeißt und ich habe nicht genug geübt.
Schande, Schande, Schande!
- Stab / Verwaltung von Oben im Spiel / Neuer Obrist / Neuer Hauptmann
Willkür und Tyrannei!
Ich bin da voreingenommen, hatte aber schönes Spiel, danke dafür!
- Feldweibel und sein(e) Weibel
schlimmere Diktatur wie beim Stab!
Die sagen einfach an, was man machen soll...
Kein Bitte, kein danke und kein Gesprächskreis
- Sold (neuer Soldschlüssel, Organisation der Verteilung, genug, zu wenig, passt?)
Ich fand die Idee super, was sich die tollen Menschen im Stab da wieder ausgedacht haben, Mann Mann Mann!
Wünschen würde ich mir, dass die Soldbeutel groß genug bemessen sind für Zettel und händeweise Geld und im Idealfall sind die Beutel so markiert, dass man von außen sieht, an welche Rotte es geht.
Bzgl. der Auszahlung:
Evtl. kann man im kommenden Jahr versuchen das zeitlich anders zu regeln.
Ich habe wenig Lust nach der nicht unaufwändigen Abrechnungsaktion stundenlang im Stabszelt zu sitzen, bis ich die Beutel wieder los bin.
Ich fände schön, wenn die Beutel möglichst alle auf einmal abgeholt werden.
Ich habe noch keine gute Idee, wie das zusammengehen kann.
- Musterung
quick & easy
- Medizinische Musterung
werde ich mir nächstes Jahr wahrscheinlich sparen, außer jemand überzeugt mich dass es Spaß macht.
- Drill und Manöver
Wir lieben den Drill!
Macht den Anfängerdrill zu einem Anfangsdrill und gerne Drill bei Auftragsflaute!
Ich fände auch ein Manöver mit anderen Lagern gut, die Anführer derselben hätten damit zumindest die Chance, zu verstehen, wie wir als Rasenmäher funktionieren und wozu wir NICHT gut sind.
- Schlachten/Kämpfe
Ich hatte selten so "nicht beschissene" (gut kann ich nicht schreiben) Kämpfe auf dem DF wie dieses Jahr.
Bei der Aktion vor Wandel habe ich wieder einmal gemerkt, warum ich Zauberei im Kampf so dringend brauche wie Fußpilz.
Da bemüht sich jemand wirklich, aber wenn keine Mensch kapiert worum es geht gibt es nur Frust.
- "Zivile" Veranstaltungen/Aktionen (Kulturabend, Markttag mit Spielen, diverse Händler und Köche)?
Krieg vor Frieden!
Aber es stünde meiner Meinung nach einem Markt im Biergarten am Mittwoch oder am Samstag nach 12 Uhr wenig entgegen.
Von 13 - 15 Uhr?
- Außenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten?
Ohne uns wäre das DF weniger bunt.
- Aufträge. Gab es zu viele oder zu wenige? Waren sie unterhaltsam?
Wir können nur die Aufträge annehmen, die eingehen und die nicht wegen Affigkeit abgelehnt werden.
Passt für mich.
Wenn es jemandem langweilig ist, gerne für Sonderaufgaben melden (im Vorfeld oder im Spiel) dann könnte man da auf mehr Rotten zugehen, als auf die Trogerrotte oder die Saltzknechte. Sonirs Rotte hatte glaube ich mit 11? Einsätzen den Höchststand an Jobs.
- Schlagbaumwachen. Wie war die Verteilung? Hat es zeitlich gepasst? Sind wir offen/unzugänglich genug für andere?
Passt, für mich dürfte es ein bisschen unzugänglicher sein, solange das Spiel für alle bedeutet - ist zugegebenermaßen schwer abzuschätzen.
- Gemeinsame Feuerstelle und Ofen? Fehlte etwas? Was war gut?
siehe oben
- ...weiteres?
Keine große Sache aber es fuchst mich tatsächlich ein bisschen.
Sören sucht Ersatz fürs Gremium, ich frage, ob er sofort eine Antwort braucht und damit war ich raus - das war ein blöder Start für mich.
Das zerbricht mir jetzt nicht das Herz, aber schön ist anders.
In meiner Erinnerung haben wir bei Aufträgen wie
- Wache
- Schutz
- Gedöns
in den allermeisten Fällen ein zeitliches Limit vereinbart.
Wenn Du mir rechtzeitig sagts, was ich dafür einlegen soll, unterstützt der hilfsbereite Sadovskji gerne.
Geld ist unterwegs.
Ich mag die Idee sehr, ein Grund mehr, das Grüne zu besuchen.
Gibt es vielleicht ein Bild von dem Ding, um sich das ertwas besser vorstellen zu können?
Ich bin mir sicher, da noch Geld zu schulden.
Wem darf ich das denn schicken?
Wir können den Wald auch für Brennholz legen, dann kann Aldradach ENDLICH brennen!
Um Himmels Willen, ich wollte Euch da nix zuschieben, dachte das wurde orgaseitig verschlumpt.