Posts by T0bias

Wie viele Rotten hatten/haben wir denn, sprich wie groß darf das werden?

Macht eine Dreiteilung Sinn? in Gebrauch - unterwegs - zu gebrauchen?

Hilft eine Übersicht im Stabszelt, welche Rotten per Auftrag gerade unterwegs sind?
    Quasi ein Schlüsselbrett mit Anhängern für die verschiedenen Rotten.

Wissend daß viele Leute auch ohne Auftrag unterwegs sind...

Lasst um Himmels Willen nicht das Bier verkommen!

Spaß beiseite, die Entscheidung muss mM nimmer für die Familie gehen.

Ich denke aktuell sind Gemeinde/Veranstalter noch unwillig, wer den Buhmann nimmt.

Im Einzelnen:

- Die Uhrzeit, wann die Lampen angemacht werden, sollte abhängig sein von der Dunkelheit und nicht von der Soldauszahlung, ich möchte das ab sofort offiziell entkoppeln.
    unbedingt dafür

- Ich bin unzufrieden mit der Lampen-Lösung. Ich fand es toll, dass die Lampenfrau das gemacht hat, aber mit um die 30 Kupfer pro Tag ist die viel zu teuer. Allenfalls könnte die Morgen-Wache den Müll leeren, die Mittags-Wache könnte die Lampen nachfüllen und die Abend-Wachen die Lampen anmachen? Und der Hurenweibel kontrolliert nur noch?
    Finde ich eine schöne Lösung, hätte auch nichts gegen ein Taschengeld für die Jobs, das nach Gusto Hurenwaibel ausgezahlt wird

- Ich hätte gerne mehr Aktivität vom Hurenweibel, denn gerade mit einem Lazarett und der diesjährigen Aktivität der Alchemisten und all den Verkaufssachen schon von uns selbst sehe ich da viel Spiel-Potenzial. Es könnte eine Art Handelsregister für unsere eigenen Gewerbe erstellt werden, so dass es vielleicht mehr Dienstleistungen gibt (ich träume ja immer noch von einer Wäscherei im LKL :D ). In OT-Absprache könnte der Hurenweibel Gruppen zum Aufräumen ihrer Lager auffordern und beim Biergarten aufräumen lassen.
    Das hängt mMn auch davon ab, ob Mike da Bock drauf hat.

- Ich werde für nächstes Jahr einen LKL-Stempel machen, das Material und Werkzeug dazu habe ich (Schneideplotter ftw!). Dann könnte der Hurenweibel eine Handelserlaubnis für interne und externe Händler ausstellen und die einkassierten Tage abstempeln. Das wäre ein nettes Gimmick für die Händler und könnte Spiel generieren, weil die Erlaubnis dann auch kontrolliert werden kann. Hubert, kannst du bitte so eine Vorlage machen? :)
    Wollen wir uns ein Siegel leisten?
    Stempel ist natürlich auch toll.

- Falls genug Interesse besteht, könnte der Hurenweibel entweder selbst einen Deckenmarkt organisieren oder dann IT organisieren lassen? Der Zeitpunkt würde ja sicher von den Aufträgen abhängen, deshalb fände ich es nicht so falsch, wenn das jemand vom Stab organisiert. Aber muss natürlich nicht unbedingt jemand vom Stab sein.
    Ich habe den Deckenmarkt vorgeschlagen und denke mal gerne in die Richtung, wie der organisiert werden kann und kann mir auch vorstellen, das zu tun. Der Hurenwaibel darf da gerne IT die Hand drauf haben, muss aber nicht OT den Aufwand haben.

Eine Ergänzung möchte ich noch bringen.
    Ich bin am Sonntag um 05:15 Uhr aufgestanden, aheb gepackt und bin nach Hause gefahren.
    Kurz nach 04:00 Uhr sind Nachbarn aus der Kolonie (vom Feiern in der Stadt?) zurück gekommen und haben fröhlich und lautstark weiter gefeiert.
    Da war es mit Schlafen vorbei, Ohrstöpsel hin oder her. Eine Diskussion habe ich nciht gestartet, Ich hatte schlicht nicht die Hoffnung, daß es etwas bringt mit Betrunkenen morgens ernsthaft zu diskutieren.

Die Heimfahrt hat dann 8einhalb Stunden gedauert, zum einen wegen stau, zum anderen war ich nicht fit und brauchte mehr Pausen um nicht im Graben zu landen.

Besteht die Möglichkeit sich im kommenden Jahr mit den Nachbarn im Vorfeld zu verständigen, daß in der letzten Nacht auf den Schlaf der Fahrer Rücksicht genommen wird?

Das fände ich schön.

Wenn sich für den Scheibendolch und das Messer kein Besitzer findet, würde ich den Kleinen schon eine neue Heimat geben 8)
    Natürlich mit einer Spende in die Lagerkasse

Ich hatte viel Spaß an den Fechtübungen und freue mich, wenn das wieder klappt!
    Wenn der Platz so bleibt, fürchte ich dass es mit einem eigenen Platz eng wird.
    Wie groß sollte so etwas denn sein?