Beiträge von T0bias

    - Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
    Ich war nicht dabei und habe nichts vermisst.


    - Abbau. Organisation? Informationen dazu?
    War ich ebenfalls nicht und das macht mir ein bisschen Bauchweh.
    Einerseits mag ich nicht warten und einigermassen früh los kommen, andererseits macht es vermutlich wenig Sinn morgens um 0700 ohne Plan irgendetwas abzubauen...


    Bei beiden Punkten überlege ich ernsthaft kommendes Jahr schon am Samstag zu kommen, um wenigstens beim Aufbau vernünftig helfen zu können.


    - Kommunikation im Vorfeld, was fehlte? Was war gut?
    keine Klagen, alles gut


    - 2 neue im LBK/LPK Team, wie lief es, welche Kritik gibt es?
    siehe oben


    - Neuer Lagerplatz
    Ich fand den Platz gut, wir hatten deutlich mehr Wind als die tiefer gelegenen Lager und auch einigermassen viel Publikumsverkehr.
    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt war die Nacht von Donnerstag auf Freitag, wie es jemand schafft, von 2300 is 0500 durchzutrommeln, weiß ich nicht. Ich fand es einfach nur rücksichtslos und assozial.


    - Liedgut/Gesang
    Singend in die Schlacht zu marschieren ist einfach das Größte!


    - Stab / Verwaltung von Oben im Spiel
    alles gut


    - Neuer Obrist
    siehe oben


    - Sold? (Soldschlüssel, Organisation der Verteilung, genug, zuwenig, passt?)
    Das ist mir eigentlich wurscht, bei Kekspreisen von 2 Kupfer pro Stück macht es natürlich einen Sinn.
    Ich bin aber im Gegensatz zu meinem Charakter nciht auf das Geld angewiesen, passt also.


    - Musterung
    habe ich verpasst und nachgeholt, kann also wenig zur eigentlichen Musterung sagen


    - MASH Musterung / Alternativen zur MASH Musterung
    immer wieder gerne Mash


    - Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill? Rottmeisterdrill?
    Gerne mehr, ich bin noch nicht da, wo ich gerne sein würde.
    Ich hatte keinen Überblick, wer alles Rottmeister war und nicht den Eindruck, daß da alle auf dem gleichen stand waren.


    - Schlachten/Kämpfe
    Da ist meine Erwartung am DF so dermassen niedrig, daß ich dieses Jahr einfch nur begeistrt war.


    - Aussenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten?
    Ich glaube die geführten Diskussionen haben etwas bewirkt, ohne daß wir "die Netten" geworden sind


    - Schlagbaumbewachung - sind wir offen genug für Andere, oder sind wir unzugänglich?
    Es braucht Leute an der Schranke, wenn Besucher einen Grund haben zu uns zu kommen, passt das aber auch.


    - Steckenkrieg
    Da bin ich zwiegespalten.
    Das eigentliche Spiel fand ich besser (sportlicher) als letztes Jahr.
    Das Fanspiel bis Donerstag war nett, die Eskalationen am Freitag waren mir fast zu viel.


    Ein kurzer Aufreger:
    Bitte keine LKL fremden Ordner mit Axt/Speer/Rundschild anheuern, die den Sinn einer freundlichen Prügelei mit kernlosen Knüppeln nicht verstanden haben. Über die Gewaltbereitschaft des Herrn mit der Eisenfaust mag ich mich nicht auslassen.
    Das war eigentlich mein Lowlight im Spiel...


    - Aufträge?
    Passt, vielleicht noch mehr Werbung?
    Werberotten untertags?


    - Schlagbaumwachen - Verteilung?
    Ich durfte während der Waffenschau an der Schranke stehen und dann noch ein zweites Mal. Hat gepasst.


    - Schillerpitz 4 - Das Wirte Team freut sich sicher über Rückmeldungen.
    Mir fehlt die harte Partypower bei 35°C. Da bin ich irgendwann tot und muss schlafen, sorry.


    - Backofen? Weiterhin haben? Lohnt der Aufwand? Grilly mag vllt auch noch detaillierter was dazu sagen...)
    Ich brauche ihn nicht.


    - .... weiteres?
    Ich würde unbedingt wieder die Waffenschau machen. Vielleicht kann man die auch für Lager, die es verspackt haben am eigentlichen Termin zu kommen irgendwie nachholen?


    - ein persönliches Highlight in einem Satz?
    Ein Lager, das uns für die Endschlacht mietet und nicht sinnlos verheizt!

    ich frage mal hier. Könnt ihr mich mit Bildddateien von Abzeichen / Abzeichen Ideen die dafür passen zuschmeißen? Meine Stickmaschine ist im Zweifel immer hunrig
    [/quote]


    Vermutlich nichts für die Allgemeinheit, aber kann deine Maschine/würdest du im Auftrag ein oder zwei Spruchbänder sticken?
    einmal 5, einmal 8 Worte
    Was für ein Dateiformat braucht es dazu?

    Hallo zusammen


    Kein Landsknechtthema, aber vielleicht habe ich ja Glück.


    Ich bin auf der Suche nach einem Händler vom letzten Drachenfest.
    Eine Anfrage im DF-Forum ist bisher nicht sonderlich erfolgreich.


    Gesucht ist ein italienischer Händler, bei dem ich letztes Jahr einen feschen Filzhut gekauft habe.
    Die Visitenkarte habe ich leider verloren.
    Der Stand war von den Lagern kommend ca 50m nach dem Tor auf der linken Seite.
    Hüte, Lederkram und Schmuck?


    Kennt jemand zufällig den Händler?
    Hat jemand eine gute Idee, wie ich an die Info komme?
    Evtl. bei Wyvern direkt anfragen?


    schöne Grüße
    Tobias