Beiträge von Hanns

    - Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?

    Grundsätzlich einmal, ich war total geflasht, dass einfach für mich als Neuling noch fremde Menschen aus eigenen Stücken dazu kamen und beim aufbauen halfen. So etwas habe ich noch nie erlebt, das hat viel dazu beigetragen das Lager als Ganzes als eine große Familie zu fühlen. Liebe dafür.

    Wie coco erwähnte, die Klowand war spitze. Ich hab nur die Stifte irgendwie nicht gefunden. Ist jetzt kein Weltuntergang, vielleicht war ich auch einfach mit Blindheit geschlagen oder hatte was falsch verstanden.


    - Abbau. Organisation? Informationen dazu?

    Ich hatte den Eindruck, das hat alles gut funktioniert und man hat zusammen geholfen.


    - Kommunikation im Vorfeld, was fehlte? Was war gut?

    Ich fühlte mich gut informiert.


    - Lagerplatz / Zeltplan

    Die Hanglage und mein Gewicht haben mich mein Feldbett gekostet, das in einer der ersten Nächte auseinandergebrochen ist, aber das hatte sein Geld auch verdient :) Ansonsten fand ich den Platz super. Die Brandschneise hat etwas gestört, weil da andauernd irgendwer (vermute mal aus der Kolonie oder anderen Lagern) durchgelaufen ist. Ich wüsste aber auch nicht wie man das effektiv stoppen sollte. Die "Do not pass"-Schilder an anderen Orten haben ja auch reichlich wenig gebracht.


    - Liedgut/Gesang

    Ich fand das Singen im Feld wirklich schön. Auch im Lager, im Pitz und überhaupt. Vor allem der Kinderschreck hat einen Platz in meinem Ohrwurmgedächtnis gefunden.


    - Stab / Verwaltung von Oben im Spiel

    Alles war gut organisiert und wenn man wen gebraucht hat, dann hat man wen gefunden.


    - Neuer Feldweibel und sein Weibel?

    Haben ihren Job super gemacht.


    - Sold? (Soldschlüssel, Organisation der Verteilung, genug, zuwenig, passt?)

    Passt. Finde es auch tatsächlich irgendwie gut es so auszudrücken, dass ein Menschenleben hier so wenig wert ist.