Landsknechte schieben den Honigsauger!
Posts by Hanns
-
-
Lola ist hier aber eben genau Mittelsmann, weil weder Adoras noch dessen Bote hier sind. Lola ist dann zusätzlich auch Betroffene. Aber alle Kommunikation zu Adoras läuft gerade über Lola.
Weiß jetzt tbh nicht was du mit hier in den Mund legen willst. Ich will keine Lagerpolizei, ich will keine Rollenspielpolizei, mir ist schlechtes Rollenspiel scheißegal. Ich würde mich nur freuen Probleme direkt mit den Betroffenen zu klären, wozu mein Post der Anstoß sein sollte. Ehrlich kein Plan was du daran nicht verstehst.
-
"Fuck Nein"? Schieb mal nen ruhigen.
Ich finde es doof, wenn Leute als Mittelmänner fungieren um Kommunikation von A nach B zu tragen. Das ist nicht effektiv.
-
Das wäre doch ein Fall für unsere OT-Weibel. Ich denke wenn sich die involvierten Personen mal zusammen setzen lässt sich das effektiver lösen als hier so wie es jetzt passiert.
-
Auch Nachwuchs ist wichtig. Bei der Torwache waren wir gut dabei den Kindern dort das Prinzip von Willkür beizubringen.
-
"Vater, wenn ich groß bin, dann möchte ich auch Spießer werden."
-
"Landsknechte - demnächst auch vor deinem Tor!"
-
Das LKL sollte ein Raum sein für Menschen jedweden Geschlechts, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung (so wie es unser Statement vorgibt und das Konzept der OT-Weibel unterstützt), in dem niemand aufgrund oben genannter Gründe diskriminiert oder benachteiligt wird.
Ich finde "Gesinnungsprüfung" ein hartes Wort, aber wenn man damit z.B. Personen, die öffentlich für ein vom Verfassungsschutz verbotenes Magazin schreiben verhindern kann, dann finde ich wenig Gründe dagegen. Seine politische Weltanschauung kann man nicht einfach zuhause lassen. Das kann ich nicht, das kann der Pütz nicht, dass kann keiner. Und ich persönlich möchte nicht nur wirklich wirklich keinen Kontakt mit derartigen Personen, ich möchte auch nicht, dass sie das LKL als ihre Bühne benutzen.
Abgesehen davon finde ich trotzdem, dass sich das LKL bisher zumindest meiner Erfahrung nach gut selbst reguliert.
-
Bin da ganz bei Kendra. Ich habe den Eindruck, dass das bisherige System gut und einfach funktioniert.
-
Trotzdem hätte ich auch OT ein ziemlich ungutes Gefühl Härtefälle wie "Person die jetzt Hausverbot hat" mal kommen zu lassen.
-
Für meine Tintenfläschen habe ich den Korken etwas mit Wachs eingerieben und einen kleinen "Wachsring" quasi als Dichtring gemacht. Vielleicht ist das eine Idee?
-
- Aufbau / Abbau
Ich war kein Teil des Aufbauteams und musste früh am Sonntag weg aufgrund medizinischer Schwierigkeiten. Kann nichts dazu sagen.
- Kommunikation im Vorfeld, was fehlte? Was war gut?
Wyvern-Kommunikation ist ja so eine Sache für sich, das wissen wir alle und ich finde es nach Schlammageddon erstaunlich wie wenig Gedanken man sich über ein funktionierendes Schlechtwetterkonzept gemacht hat. Wer hätte nur denken können, dass es regnet?
- LBK/LPK Team, wie lief es, welche Kritik gibt es?
Ich möchte unsere LBK/LPKs ausdrücklich loben und bin froh, dass genau ihr das weiterführt.
- Lagerplatz / Zeltplan
Größtes Lob an die Zeltplanung. So viel Professionalität und die Fähigkeit extrem schnell und effektiv auf kurzfristige Änderungen zu reagieren habe ich noch nie gesehen. Platz war fein weil eben, aber das hat die Schlachtwiese eigentlich komplett unbenutzbar gemacht.
- Liedgut/Gesang
Im Feld besser als letztes Jahr. Kulturabend o.ä. habe ich nicht besucht, daher kann ich hier keine Aussage treffen, schließe mich aber vorbehaltslos der Meinung von Ulle an.
- Stab / Verwaltung von Oben im Spiel / Neuer Obrist / Neuer Hauptmann
Beili ist eine Bombe als Obrist. "Fester, Fieser, Volkmar!" bleibt hoffentlich auch noch eine Weile erhalten. Beim Autoholen haben wir ja auch ein wenig geredet, ich meine es findet sich auch irgendwer, der fix in die Stadt ginge und dem Stab etwas zu Essen brächte wenn die sehr eingebunden sind, insbesondere dem Obristen, der an das Stabszelt gekettet ist. Sagt einfach Bescheid.
- Feldweibel und sein Weibel
Super. Man sieht so langsam, dass die Befehle besser befolgt werden und alles stabiler läuft. Was mir aufgefallen ist: Neue Knechte, die den Neulingsdrill mitmachen sind oft deutlich besser im Befehle befolgen als Veteranen, die den Drill nicht mitmachen. Ein weiterer Punkt, was mir auch aufgefallen war: Sobald wir in der Schlacht aufhören und zu bewegen, dann zerpflücken uns Schützen, ohne dass wir auch nur irgendetwas dagegen tun könnten. Hier würde ich mir etwas mehr Mut zur Entscheidung und schnellere Befehle wünschen, die den Mähdrescher wieder auf Fahrt bringen. Sobald wir die gegnerische Reihe wieder im Nahkampf binden und unter Druck setzen bieten wir deutlich weniger Lücken.
- Sold (neuer Soldschlüssel, Organisation der Verteilung, genug, zu wenig, passt?)
Alter Adel, junge Wut, Volkmar tut der Kasse gut.
- Musterung
Gut wie immer. Nächstes Mal dann in deiner Schlange, Frau Profoss, versprochen!
- Medizinische Musterung
Wir hatten bei Silber wie letztes Jahr auch viel Spaß. Ich kann das jedem nur empfehlen. Ich stehe auch in OT-Kontakt mit deren Lazarett und kündige die grobe Anzahl an Knechten für die Musterung an, damit die einigermaßen planen können. Meldet euch dazu gerne nächstes Jahr bei mir, ich kläre das ab.
- Drill und Manöver
Wir lieben den Drill!
- Schlachten/Kämpfe
Ritualwache war urlangweilig und dieses komische Rumgepimmel vor Wandel hab ich auch nicht verstanden, ansonsten hatte ich keine größeren Miesmacher.
- "Zivile" Veranstaltungen/Aktionen (Kulturabend, Markttag mit Spielen, diverse Händler und Köche)?
Piet's Kombues empfinde ich wirklich als Bereicherung und die Auszeichnung war absolut verdient. Sonst hatte ich mit anderen Veranstaltungen eher wenig Berührungspunkte.
- Aussenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten?
Mir wurde durchweg postitives zugetragen. Schwarz fand geil wie wir sie niedermachten als wir deren Rammbock holten, Grau und Weiß bedankten sich für die Schlachten. Auch sonst bei Einzelspielern waren wir meinem Eindruck nach sehr gut angekommen.
- Aufträge. Gab es zu viele oder zu wenige? Waren sie unterhaltsam?
Gefühlt war nicht so viel los, was aber auch dem Scheißwetter geschuldet sein mag. Fand ich persönlich aber auch gar nicht so schlimm, so hatte man Zeit für andere Dinge.
- Schlagbaumwachen. Wie war die Verteilung? Hat es zeitlich gepasst? Sind wir offen/unzugänglich genug für andere?
Kann ich nichts dazu sagen.
- Gemeinsame Feuerstelle und Ofen? Fehlte etwas? Was war gut?
Der Ofen war absolute Spitze.
- ...weiteres?
Ich liebe euch alle. -
Möglicherweise haben wir auch Überreste an Passanten verkauft
-
Oh ja, es war fantastisch! Vielen tausend Dank dazu! Auch von all den
KundenPassanten haben wir nur gute Worte gehört. -
Hanns "Hänschen" Merten Vergeltsgott
Yoshi
-
Kürze Anmerkung : Das 3x4 von Stahlrose Hans ist ein Sachsenzelt
-
Hallo zusammen, Gesetz des Falles meine Bestellung kommt nächste Woche an würde ich ebenfalls noch gerne 100 Silbermünzen für die Kasse spenden.
-
Ich hätte Interesse daran Neumitglied zu werden, ist das einfach möglich?
-
Wiegel Greifenwald
Greta Klingenhoffer
Amelié Rosenstahl
Friedrich Kessel
-
Hanns Merten Vergeltsgott