Beiträge von Arndt

    Hier ein paar Fotos.


    Zwei möglichen Hirnhauben (Ich tendiere aber zur kleineren), Brustpanzer, Kurzwehr, Langwehr und vieleicht noch ein Buckler dabei.



    Die flachen Schuhe



    Stiefel mit ein bisschen Kuhmauloptik (Falls das Wetter ganz beschissen wird oder ich besoffen im Dunkeln rumlaufen muss)



    Und ein Foto vom wunderbaren Brandschatzen 2. So in der Art renne ich normalerweise herum. Da war ich Wachmann und deshalb ein wenig gerüstet.

    Diesen Gambeson hab ich zwar nicht selber genäht aber der von mir gemachte sieht dem dann doch recht ähnlich. Der Hut wird noch mit einschlägigen Abzeichen gespickt und mit schicken Federn.



    So, hier mal eine Skizze. So soll es am Ende in etwa aussehen. Das "gelb" wird aber eher ein Beige. Dicke gepuffte Ärmel und eine paar Schwanenfedern am dann doch relativ kleinen Hut. Vorne eine herausnehmbare Klappe und insgesamt sparsam geschlitzt. Das geschmokte Hemd ist fast fertige und die Wolle sollte die Tage geliefert werden.

    Ich sende heute Abend mal ein paar Fotos von der Ausrüstung die ich schon hab. Hut, Hirnhaube, Brustplatte, Schuhe ( hab noch keine Kuhmaulschuhe sondern spitz zulaufende, flache Schuhe) und als Waffe eine Gleve und nen Knüppel. Beili wollte mir noch nen Scheibendolch leihen.


    P.S. ich check mal ab, ob ich gegebenfalls etwas früher anreisen und beim Aufbau helfen kann.

    Ich mach morgen mal ein paar Fotos von meinen aktuellen 15 Jh. Zeug und skizziere mal so grob in welche Richtung ich möchte.

    Prinzipiell nicht zu abgefahren und zu bunt. Ich will ja niemanden die Schau stehlen :D

    Moin,

    Ich war seit meinem letzten Eintrag ja arg inaktiv und schwer beschäftigt. Die Näherei beginnt jetzt!!! Hurra.


    Ich hoffe mal sehr, dass ich nicht viel zuspät für die Planung und Aufnahme dran bin.

    Auf der Con brauch ich nicht viel Platz. Hab ein kleines Ein-Knecht-Zelt und werde primär bei dem ein oder andern rumlungern, den ich kenne.


    Sodann, ran ans Werk

    Hallo zusammen,


    Da ein paar Kumpel bei euch mitmischen und ich schon lange einen Vorwand suche mir eine Landsknecht-Klamotte zu nähen, würde ich sehr gerne bei euch einsteigen.

    Fotos zur Ausrüstung hab ich noch nicht, da diese noch nicht existiert. Die würde ich aber relativ schlicht halten. Den Beitrag hier werde ich dann im Laufe der Zeit mit Fotos füllen und hoffen das ich das OK kriege.


    Zu mir:

    Ich heiße Arndt, wohne in Köln, bin 34 und seit Jahren bei den Grenzbrückern

    In der Regel bin ich vom Style her im Spätmittelalter unterwegs aber auf Landsknecht hab ich auch total Bock.