Beiträge von Vatoeter

    Einer mehr in der "wir stechen Truppen mit deutlich mehr Mann als unsere ab und lassen es auch noch einfach aussehen" - Rotte. Das wird schön mitanzusehen :)


    Und: servus Steve, schön dass du auch dabei bist! 😊

    Wir hauen sie kaputt. Stechen darf man ja nicht ;)

    Und: Hey Steve, wird Zeit :D

    Ich kann das Problem mit Kindern bzw U18 nicht nachvollziehen. Wenn wir sagen: Wir sind per se ein Ü18 Lager, wenn du wenn U18 mitnimmst dann wird die Person mit Ü18 Content in Kontakt kommen. Aber das ist das Problem der U18 Person :D Ich versteh natürlich Leute die sagen sie können den Aufpasser im Kopf nicht abschalten oder die das Gefühl haben sie müssen sich zusammenreißen. Das "Problem" hab ich aber nicht. Wenn du dein Kind mit ins Lager nimmst dann wird es vl nicht kindgerechte Sachen mitbekommen. Thats a you problem not a me problem :)

    Servus,


    Ich bin der Max und bin noch ein relativer LARP Neuling. Komme aus Graz und bin vom Hubert für die LARPerei und vor allem Landsknechterei begeistert und angeworben worden. Ich war jetzt auch schon auf ein paar kleineren LARPs im Landsknechtkontext, aber bis jetzt immer in ausgeborgtem Gewand. Anbei Fotos von mir in meinem neuen Outfit, jedoch noch nicht ganz fertig.

    • Brustlatz: ist an sich fertig, muss aber noch geschlitzt werden, deshalb nicht am Foto
    • Schuhe: Sind historisch akkurate bestellt und schaffens hoffentlich bis zum DF
    • Hose: werd ich noch irgendwie schlitzen
    • Hemd, Barett und sonstiges: wird besorgt, bzw erweitert

    zum Charakter:

    Der blade Fischer (blad heißt übrigens dick) ist einer der beiden Fischerbrüder und meistens mit seinem Bruder anzutreffen. Beide hat es durch eine Verknüpfung unglücklicher Zufälle aus ihrem kleinen Dorf vertrieben und zum Söldnertum verschlagen. Durch die Arbeit unter dem Löllinger sind sie zu dem Haufen um den Öllbocher und Richter gestoßen und ziehen mit diesen die letzten Jahre durch die Lande.

    Der Fischer sticht nicht wirklich heraus, meistens versucht er gemeinsam mit seinem Bruder durch kleine Wetten, und Glücksspiele nebenher etwas Geld zu machen...mit mäßigem Erfolg. Er wirkt wohl manchmal etwas einfältig, nur wenn es um Scherze und Streiche geht blitzt ab und an etwas Vertriebenheit in seinen Augen auf.