Beiträge von Ulle Hohnochs

    Also ich denke so wie dies mal war das schon ganz okay. Richtig Pfeffer gab es ja vor allem deswegen, weil es für die Endschlacht eine Abstimmung zugunsten der Orks gab, an der ganz bewusst imperiale für selbige gestimmt haben. Das hat entsprechend viel Konfliktspiel unter den Knechten gebracht, auf dem man künftig auch aufbauen kann und wird.


    Insofern hab ich da OT nichts dagegen, wenn es immer mal wieder moralischen Twist gibt. Mit allen IT Konsequenzen. Ich denke Gemein, plötzliche Krankmeldungen oder wie bei der diesjährigen Endschlacht zwei unterschiedliche Haufen werden mit Sicherheit wieder passieren und sollten dann auch nicht überraschen.


    Ein "darüber hinweg sehen" oder "Moralpulver" würde ich für mich persönlich, sprich für meinen Charakter als schlechtes Spiel betrachten. Es gibt ja einen Grund warum ich einen Imperialen spiele und keinen Histoknecht. Da wäre mir "ist halt DF und Befehl ist Befehl" zu einfach. Elfen, also grün halte ich WH-Loretechnisch hingegen für eher unproblematisch...


    Also im Ergebnis würde ich sagen, dass so wie Ottmar schreibt es dies mal sehr cool war, sprich "verstecktes verhandeln mit Ostlingen um Imperiale zu täuschen" finde ich super und bringt tolles Spiel. Und ich finde es gut, dass sich der Stab da diesmal offenbar ein paar Gedanken zu gemacht hat und uns nicht einfach offen wie im Jahr zuvor wiederholt für Wandel hat streiten lassen.

    Zu Tross: das Problem wurde auf dem diesjährigen DF gegen Ende schon angegangen. Einfalt hat Fr. Finkenbrink zur Rottmeisterin des Trosses ernannt. Soweit ich weiß hat das zumindest schon mehr Struktur in die Situation gebracht. Ist mit Sicherheit für das nächste Mal aber auch noch, weil dann planbar, ausbaufähig.


    Zu Konflikt Aufträge:

    Ggf. Solltet ihr den Punkt nochmal näher ausführen? Hat euch OT das Konfliktspiel der Imperialen zu der Anwerbung der Orks gestört? Oder nur IT? Wo genau seht ihr ein Problem?


    Ich denke derartige Probleme bringen die Charakterhintergründe vieler Spieler einfach mit sich und das lässt sich aus meiner Sicht auch schwer lösen. Es sei denn man lässt keine IMP-Chars mehr zu (oder halt durch "schlechtes" Charakterspiel selbiger). Aus meiner Sicht muss ich ganz ehrlich sagen, dass gerade der Konflikt zur Endschlacht hin für sehr viel Spiel gesorgt hat und mein Highlight der Veranstaltung war. Wobei es ja hauptsächlich unter den Imperialen Chars Beef gab, weil ein paar davon "moralisch fragwürdig" abgestimmt haben.


    Ich finde im Lager sind wir IT oft eh viel zu kuschelig miteinander...

    Ich schätze auch dass es platztechnisch problematisch werden könnte, ein entsprechend großes Sonnensegel aufzustellen (es sei denn wir bekommen mehr Platz dies Jahr).


    Wäre ansonsten eine "Handelsgasse" sinnvoller?

    Also mehrere dicht aneinander liegende Stände?

    Jetzt mal den Lager-Aufbau vom letzten Jahr vorausgesetzt, lagern einige der Händler ja eh schon nebeneinander auf dem Hauptweg (Bögenhaven, Nuln, Hohnochs/Finkenbrink). Ich könnte mir z.B. vorstellen, das Hohnochs-Lager für die Öffnungszeit etwas umzubauen, damit da neben Fr. Finkenbrink noch 1-3 weitere Händler ihre Waren anbieten können. Wenn das die anderen auch machen, hätten wir eine kleine Handelsgasse.

    Moin,

    interessant dass das hier nochmal angesprochen wird, wenn auch mit einem anderen Hintergrund.

    Ich persönlich bin ja neu. Ich war etwas über diese Sonnenbrillen erstaunt und muss sagen, dass ich sie für mich in der Optik leider absolut störend wahrnehme und daher etwas überrascht war, dass sie im Lager "zugelassen sind". Möglicherweise gibt es historische Vorbilder zu gefärbten Gläsern. Das mag soweit also "historisch korrekt" sein. Ich finde gerade auf Entfernung aber, dass Sonnenbrillen immer modern und daher OT aussehen. Vielleicht gab es da in der Vergangenheit schon Diskussionen zu, dann ignoriert das einfach. Es bildet natürlich auch nur meine Einzel-Meinung ab. Ich wollte das trotzdem mal als kleines Feedback dalassen.

    Moin!

    Erstmal wow. Ich hab mir die anderen Bewerbungen mal durchgeschaut und bin wirklich begeistert von den Klamotten. Krasser Standard, der mich tatsächlich etwas in Demut erstarren lässt. Daher kommt meine Bewerbung auch erst jetzt (danke Christopher für schubsen).

    Ich bin Gordon (42) aus Hamburg und OT der Freund von Bianca (Morrgret Finkenbrink), die sich hier schon erfolgreich beworben hat. Ich mache dieses Larp zwar schon eine Ewigkeit, hab mich jetzt aber zum ersten Mal fürs Drachenfest angemeldet und da ich einige von euch schon kenne, würde ich gern mit euch lagern.

    Ich stelle vor: Ullrich "Ulle" Hohnochs, Zimmermann, Schausteller und Dichter (und Reservist) aus dem schönen Hergig im Hochland (Warhammer-Hintergrund). Ich könnte mir vorstellen, bei euch entweder im Tross oder bei den Sappeuren mitzumachen, eine Langwehr besitze ich aber auch. Fürs EE hatte ich mir mal einen Leiterwagen für Belagerungen umgebaut, den ich bei Bedarf auch mitbringen würde (ich hab da mal ein altes Foto von angefügt).

    Ich hätte auch noch ein paar "Schaustellermöbel" (z.B. Hau-den-Lukas), aber das passt wahrscheinlich eher weniger in ein Feldlager (Krieg ist ja kein Jahrmarkt). ;)


    Die Klamotte ist ursprünglich eher auf Warhammer denn auf Landsknecht gemünzt, die Weste hat absichtlich Ähnlichkeit mit einer modernen Zimmermannsweste. Und die Hose ist eine gemoddete Mytholon, wie man erkennen dürfte.


    Würd mich freuen, wenn ihr mich "mitspielen" lasst.


    Gordon