Beiträge von Markus Morgenwind

    So wir sind weiter mit unserer Kleidung

    Vieles wurde angepasst und erweitert


    Strümpfe sind noch unterwegs und bei Markus (Links) wird auch die Hose noch genestelt. (Sieht ja schlimm aus hier).

    Zudem sind wir mittlerweilen auch nur noch zu dritt. Septimus ist vorerst ausgestiegen.





    ich glaub ich habe mich zu unklar ausgedrückt.

    Die Kurzwehr wie auch der Flammberge ist nicht für ds Geviert gedacht. Auch nicht ums geviert sondern für andere Aufträge, oder sogar andere larps. Dachte ich frag mal nach infos für gute shops.

    Eine Hellebarde fürs geviert haben wir alle.

    Hubert es mag sein, dass es auch meiner unfähigkeit in foren zu orientier geschuldet ist.

    Ich habe den Link jezt gefunden. Ich finde der Leitfaden ist sehr versteckt, gerade da er so wichtig ist.

    Wenn die Leitfaden Box im gleichen Post wäre wie der link zum Guide, sozusagen als direkterer weg so wäre es mmn übersichtlicher.


    Aber wie gesagt ich bin nicht gut im Umgang mit Foren.:/

    Ich verlange auch keine änderung. Ist nur ein Vorschlag damit es für zukünftige anfänger einfacher ist.

    Vielen dank für die zahlreichen Antworten.


    Erst einmal, ja vieles ist gekauft. Wir haben nicht die Zeit und das können alles selber zu machen. Aber nach vielen absprachen und studieren des neuen Leitfadens und der alten Bilder haben wir einen Plan und werden dieses Wochenende nochmals hinter den Nähtisch sitzen.
    Sobald möglich werdet ihr hier die updates sehen.


    einiges möchte ich jedoch noch ansprechen.

    Wir haben einen schönen ausführlichen Leitfaden an dem man sich gut orientieren kann https://www.landsknechtlager.i…tattung_von_Landsknechten

    Diesen Link sehe ich hier zum ersten mal. Bitte haut den auch in den Gide unter "Anmeldung" der Link wäre supper gewesen vor einem halben jahr.


    Zum thema Waffen: die Flammberge sind nicht zwingend fürs gefiert gedacht aber für rund herum. Ich bin zuvewrsichtlich, dass wir damit umgehen können. ;)



    Habt ihr ein Discord Kanal? Ich würde gerne direkt mit ein paar Leuten reden, es giebt noch ein paar sachen zur organisation die ich gerne in person besprechen möchte.


    An die Schweizer:

    Wir sind aus dem Grossraum Lenzburg.

    Schreibt mich bitte direkt an, würde mich freuen.

    Hallo Zusammen


    Wir sind Dominik, Khaled, Timo und Christian aus der schönen Schweiz.



    Ich (Christian) war im 2019 schon im LKL dabei und habe mir für dieses Jahr verstärkung geholt.


    Wir stellen drei freie Landsknechte aus dem Süden des Imperiums dar (Warhammer, alte Welt) und einen Feldarzt der auch mal zur wehr greift.

    Falls ihr noch mehr zu unserem Hintergrund benötigt, einfach fragen.

    Es folgen einige Bilder unserer ausrüstung.

    Noch organisieren müssen wir:

    -Zelte

    -Hellebarde

    -2xFlammberge (falls jemand einen tipp hat wo man gute bekommt, immer her damit)


    Auf dem Gruppenbild von links nach rechts:

    Christian (Markus Morgenwind), Khaled (Theodor Kohlfeld), Timo (Gustav Veltheim), Dominik (Septimus Ban)