Beiträge von Bianca

    Hallo,


    Ich bin Bianca aus Graz. Ich bin relativ neu zu LARP gekommen, ursprünglich weil ich nach einem neuen Nähprojekt gesucht habe. Als mein Kleid dann fertig war habe ich mich in Südtirol und Österreich bei drei LARPs als Knecht versucht und habe Blut geleckt.


    Mir hat Huberts 1560+ Pluderhose und Wams dann so gut gefallen, dass in mir die Idee gekeimt ist mir auch noch Hose und Wams zu machen. Daran arbeite ich gerade und bin nun endlich so weit ein unfertiges aber herzeigbares Gewand zu haben. Ich orientiere mich an Janet Arnolds Schnittmuster von Svante Sture. Es fehlen jetzt noch viele, viele Schlitze und Zierbänder und ein neues Tellerbarett.


    Außerdem habe ich noch geplant eine Hellebarde zu bauen und mir eine Kurzwehr zu besorgen.


    Zu meinem Charakter:

    Ihr Name ist Argula Amsel und sie kommt aus einer Buchbinderfamilie. Sie war immer schon begeistert von Abenteuergeschichten und wollte selber welche erleben. Deshalb zog sie los quer durchs Land auf der Suche nach Abenteuern und Arbeit (man muss doch auch ab und zu was essen). Argula hat eine Zeit lang in einem Zirkus gearbeitet, wobei sie sich dabei weniger geschick anstellte und einen Hang zum Glücksspiel entwickelte. Sie schlug sich danach mit Aufträgen als Söldnerin durch und kam über einen davon zur Gruppe um Pixner, welcher sie sich kurzerhand anschloss. Nachdem ihr ein paar andere Knechte von den Drachenlanden erzählt haben und wie viel Kupfer man sich dort verdienen könne möchte sie es mit eigenen Augen sehen und erleben.


    Damit möchte ich mich herzlich für die Aufnahme ins LKL bewerben.