Posts by coco

    Ich finde es schon wichtig Mediatoren im Lager zu haben, ob jetzt offiziell oder inoffiziell als Ansprechpartner.
    Ich denke das hat schon oft Eskalationspotential minimiert, auch wenn man theoretisch jeden ansprechen könnte brauchen Externe oft "offizielle Ansprechpartner" so wie Lagerorgas bei Anderen.
    Einige Trunkenheitsprobleme kommen aus dem eigenen Lager, denn Gäst könnte man ja eigentlich wieder reduzieren wenn man das offen kommuniziert, z.Bsp die Schillerpitz Idee auch nur Gäste von Landsknechten reinzulassen, damit der Bürge dann verantwortlich ist die wieder mit rauszunehmen und das Problem nicht auf Andere abläd.
    Gruppenintern gibts ja auch oft das Betreuersystem jeder hat ein Auge auf seine Leute, weil die kennt man besser als Fremde.
    Dieses Jahr gibt es soweit ich weiß auch nur das Stabszelt, den Biergarten vorn und den Schillerpitz als öffentlichen Anlaufpunkt (persönliche Freunde und Gäste von Spielern klammer ich mal aus)
    Natürlich gibts auch die Meinungen "der ist erwachsen, selbst Schuld" oder "is meine Hobbyzeit, stell Dich nicht so an", aber letztendlich ist das LKL eine Gruppe die zusammen funktionieren muss und da ist eher kontrollierte Eskalation angesagt.
    Gut wäre es die Feiergäste Richtung Schlagbaum und Biergarten zu halten und zu Betrunkene Gäste Richtung Stadt oder richtige Tavernen weiterzuleiten.
    Oder halt härteren Schlagbaum, trotz Mimimi Potential. Kein Grund kein Eintritt! Flirten und rumhängen kannste auch am Biergartenzaun *g

    Ausserhalb des Lagers find ich sollte jeder für sich selber verantwortlich sein und nicht die OT Weibel, egal bei was.

    Das ging ja schnell mit der Kleidung auch für Dich.
    Schön den Anfängerdrill mitmachen und dann geht das mit der Integrierung ins Lager auch wie von selber.
    (vielleicht dein Kleid von Grenzwacht auch einpacken, das ist ja ganz schlicht und dafür geschlitzte Ärmel zum annesteln machen, falls Du mal wegen Hitze oder so was zum wechseln willst oder für Abends?! Hatte das nicht kurze Ärmel wo man lange dran anhängen kann?)

    Cooles Outfit
    Mit dem kleinen Schecke Bürzel hat es ja doch geklappt.
    Irgendwann dann vielleicht nachfüttern teilweise, dann isses nicht so schlappig um die Schlitze, aber das war auf Bildern ja auch so zu sehen.


    @phillip : er hat geschrieben das er früheren Reisläufer macht insofern ist der Latz statt Ausgestopftem korrekt. Und seine Hose ginge schon zur Taille, ist etwas gestaucht, würd ja unterm Roten sitzen theoretisch.

    Wenn Du den Gürtel in der Taille bindest sieht das wieder ganz anders aus, hehe aber ich vermute der hält gerade die Hose?

    Hallo ich klau der Klara mal Ihren Thread vom letzten Jahr und eröffne den DF Hype.

    "Wie jedes Jahr, freut sich der Stab über jeden IT-Namen, der schon vor dem DF bekannt ist, da wir den bei der Musterung dann nicht von Hand schreiben müssen ;). Daher bitte hier die IT-Namen melden, die dieses Jahr im LKL anwesend sein werden."

    Bitte tragt Eure Gruppe oder Euren eigenen Charakter ein. (Manche sind ja nicht im Forum.
    Danke Euch!

    Letztes Jahr 2024 IT Namensliste:

    Garfield
    June 29, 2024 at 8:55 PM

    Ich: Okzana Morrowa

    Schön dass Du Dich so fix angemeldet und einen Beitrag eröffnet hast!
    Ich denke Viele werden Dich vor Ort wiedererkennen, hier am Profilbild ist das etwas schwierig wenn man Dich nur in den schwarzen Klamotten vom letzten DF im Kopp hat :P
    Bin gespannt was ihr Euch da an Kleidung aussucht, Eure Mittelalterklamotte bei der Grenzwacht war ja auch schon sehr passend zu deren Lager.
    Passendes Barett mit Federn. Taillenhohe Hosen. Beim Wams vielleicht auffällige Ärmel da ist schon die halbe Miete erfüllt.
    Bei Deiner Freundin auch Barett oder/und Kopftuch und fürs Kleid auffälligere Ärmel und vielleicht Kontraststreifen am Saum.
    Es gibt auch oft Leihsachen im LKL, wenn ihr irgendwo dran sparen müsst als Neulinge, bitte einfach sagen oder hier Bilder posten was ihr nachnähen wollt.
    Wär cool würdet ihr beide Spiessknecht/innenen machen, aber wenn deine Freundin lieber erstmal Tross(siehe das war Runa gepostet hat) machen will, da gibts auch nette Ansprechpersonen die passenden Spielaufgaben vorschlagen können.

    Schultheiß! Bitte prüfen, ob solch eine "Geschäftemacherei" mit dem Artikelbrief vereinbar ist.

    Aber Herr Volkmar wird gegen eine großzügige Abgabe sicherlich alle Zweifel fallen lassen....

    Vielleicht solltet ihr da mal eine Qualitätskontrolle von höhster Stelle machen, wie qualitativ sind diese Karten, gibts die Kneipen überhaupt die aufgelistet sind. Man will natürlich nichts im LKL vertrieben sehen was irgendwie zwielichtig sein könnte.
    Ich trinke zwar fast nie bei fremden Kneipen, was mir die Stempel leider nicht gibt, aber ich spaziere immer furchtbar gern mit den Stempelgruppen mit.

    Kritik Meinungen aus dem Fragebogen:
    - wenige, aber aufgefallene Totalausfälle durch Alkohol
    - es wird zu gut gespielt wodurch IT "sex"Kommentare misstrauisch als echt empfunden werden, OT telling Abfrage wird dazu vorgeschlagen.
    (coco:TogaAbend Vorfall ist beidseitig geklärt!)
    - Leute bemerken nicht das es im Schillerpitz auch Trinkwasser gibt.
    - NIEEEE ausgespielte Treffer bei Kämpfen
    - zu wenig Pöbelei am Schlagbaum
    - Lagerfremde grabbeln und sexualisieren Landsknechte ohne Folgen, bzw Leute kommen wegen falschen OT Vorstellungen ins Lager und sind dann unangenehm wenn das abgeblockt wird
    - benötigen Lagereigene Dixis
    - Rad der Willkür ist cool aber bitte nicht übertreiben mit Schlagbaumblockade

    -------
    Ich hab s mal grob zusammengefasst und inhaltlich ergänzt aus dem Fragebogen, man müsste daraus dann konkrete Themenpunkte machen.
    Positive Kommentare gibts viele, aber das ist nicht relevant für die Besprechungen.
    ((Ihr seid so hübsch ihr seid so toll und alle möchten gern zu uns ins Lager rumhängen))

    Mich wundert daran gerade nur, wenn es so eine wichtige Sache ist, warum da vor Ort keiner vorbei kam und das angesprochen hat.
    Jetzt hier so über mehrere Menschen ist das etwas schwierig.
    IT ist es halt genau wie vorm Klo ausgeraubt werden, sehr ärgerlich aber kommt vor.
    OT wärs mir zu übertrieben so viel Geld abzuziehen, aber mit so viel Geld geht man nie allein wohin, also auch in echt nicht, gibt halt auch fiese Menschen in der Welt.

    wüsste gerne, wie viel wir dieses Jahr oder auch in den letzten Jahren gemacht haben, um z.b. Leute in die Lager zu schicken und ein bisschen Werbung für die Endschlacht zu betreiben. Wenn da nicht viel gegangen ist, könnten wir damit vielleicht mehr herausholen.

    Eine Rotte in jedes Lager schicken oder sowas, mit einem Schreiben vom Obristen für die fixen Daten (Deadline fürs Angebot, was sinnvoll ist und was nicht usw.) und die Rotten können das dann selber auch noch ausstaffieren.

    Ich finds auch schade, wenn sich ein lager oder einzelne total den Arsch aufreissen um etwas für uns zu machen, aber wir können den Kram einfach nicht brauchen.

    Beili und ich sind mit ein paar Freiwilligen am IT Anfang des DF zu jedem Lager gegangen und haben uns dort bei der Lagerleitung vorgestellt und dann halt so bischen gefragt nach Interessen und unser Lager halt angepriesen.
    So gab es dann immer Ansprechpartner und die Lager hatten auch einen persönlichen Bezug zu uns wie man uns erreicht und was sie so kaufen können.
    Das hat eigentlich immer Spaß gemacht, ich kann es nur empfehlen wenn sich Leute dafür melden, weil man einfach mal mehr sieht. Ist manchmal aber auch etwas lästig, wenn der Gegenüber halt superwichtig ist aber in nem Plastikpavillion sitzt und total nasig spielt. Aber man ist ja nicht festgebunden *g