Posts by coco

Ich werfe einen Punkt ein der viel ausmacht und leider ein bischen kostet, aber sich total lohnt:
    historisch zeitgemäße Schuhe.
    Durch die enge Kleidung kann man die bei Männern schlecht verstecken, aber es gibt viele bezahlbare Shops.
    Nur dass Du das nicht vergisst in Deiner Planung.

:S Bin gespannt wie Du deine Ideen umsetzt, klingt interessant.
    Scene Kid? Bekommt Dein Barett dann so eine Emo Haarschnitt Straußenfeder Deko in schwarzen und eine Farbe Federn *g Die so das Gesicht verdecken wenn sie runterhängen.

Ich fänd das mit dem internen Drill besser als ein ganzen Tag, Die Shanghai Idee ist ganz gut aber ich wär nur für ein paar Stunden Drill und Übungsknechttum, als einen ganzen Tag Mitläufer zwischen dem Alltagsgeschäft im Lager zu haben.

Hier direkt frisch im Kopp - Ideen, Vorschläge, Verbesserungen die wir 2026 umsetzen:

Von mir:
    - Irgendwelche Veranstaltungen um etwas gemeinsam im Lager zu machen und alle Knechte zusammen zu bringen.
    (erinnere mich an den Bögi Waschtag, oder Handwerks/Markttag, immer etwas schwierig mit spontaner Auftragslage zu planen aber gut fürs interne Spiel zwischen den Knechten)
    - Besorgt Euch Fahnen/Banner/Wimpel von Euren Ländern, Gruppen, Handwerk etc, super flatternde Dekoration vorn am Lager, mehr ist mehr!

Vorschläge von Sadowski/Tobias kopiert:
    - wenn die Kupferecke nächstes Jahr zum Ausschank kommt könnte man die an einen Tisch im/neben dem Biergarten setzen.
    Den Platz kann man aber auch an andere Gewerke von außerhalb des Lagers verpachten, Bäckereien, Händler, Dienstleister, etc.
    vielleicht für je 3 Stunden? 9-12, 12-15, 15-18, 18-21 Uhr?
    - Die Gartenwache in grün hat ja schon fast Tradition und ich fand die echt witzig.
    Vielleicht baut uns jemand einen Reiseschlagbaum, um da besser lungern zu können?

Wenn ich daran denke, werde ich wieder die Ergebnisse als übersichtliche Liste im Beitrag zusammenfassen.

Ideen für das nächste Mal
    - wenn die Kupferecke nächstes Jahr zum Ausschank kommt könnte man die an einen Tisch im/neben dem Biergarten setzen.
    Den Platz kann man aber auch an andere Gewerke von außerhalb des Lagers verpachten, Bäckereien, Händler, Dienstleister, etc.
    vielleicht für je 3 Stunden? 9-12, 12-15, 15-18, 18-21 Uhr?
    - Die Gartenwache in grün hat ja schon fast Tradition und ich fand die echt witzig.
    Vielleicht baut uns jemand einen Reiseschlagbaum, um da besser lungern zu können?

Finde ich sehr gut. Nehm ich mal rüber in den Thread.

Ich finde es schon wichtig Mediatoren im Lager zu haben, ob jetzt offiziell oder inoffiziell als Ansprechpartner.
    Ich denke das hat schon oft Eskalationspotential minimiert, auch wenn man theoretisch jeden ansprechen könnte brauchen Externe oft "offizielle Ansprechpartner" so wie Lagerorgas bei Anderen.
    Einige Trunkenheitsprobleme kommen aus dem eigenen Lager, denn Gäst könnte man ja eigentlich wieder reduzieren wenn man das offen kommuniziert, z.Bsp die Schillerpitz Idee auch nur Gäste von Landsknechten reinzulassen, damit der Bürge dann verantwortlich ist die wieder mit rauszunehmen und das Problem nicht auf Andere abläd.
    Gruppenintern gibts ja auch oft das Betreuersystem jeder hat ein Auge auf seine Leute, weil die kennt man besser als Fremde.
    Dieses Jahr gibt es soweit ich weiß auch nur das Stabszelt, den Biergarten vorn und den Schillerpitz als öffentlichen Anlaufpunkt (persönliche Freunde und Gäste von Spielern klammer ich mal aus)
    Natürlich gibts auch die Meinungen "der ist erwachsen, selbst Schuld" oder "is meine Hobbyzeit, stell Dich nicht so an", aber letztendlich ist das LKL eine Gruppe die zusammen funktionieren muss und da ist eher kontrollierte Eskalation angesagt.
    Gut wäre es die Feiergäste Richtung Schlagbaum und Biergarten zu halten und zu Betrunkene Gäste Richtung Stadt oder richtige Tavernen weiterzuleiten.
    Oder halt härteren Schlagbaum, trotz Mimimi Potential. Kein Grund kein Eintritt! Flirten und rumhängen kannste auch am Biergartenzaun *g

Ausserhalb des Lagers find ich sollte jeder für sich selber verantwortlich sein und nicht die OT Weibel, egal bei was.

Das ging ja schnell mit der Kleidung auch für Dich.
    Schön den Anfängerdrill mitmachen und dann geht das mit der Integrierung ins Lager auch wie von selber.
    (vielleicht dein Kleid von Grenzwacht auch einpacken, das ist ja ganz schlicht und dafür geschlitzte Ärmel zum annesteln machen, falls Du mal wegen Hitze oder so was zum wechseln willst oder für Abends?! Hatte das nicht kurze Ärmel wo man lange dran anhängen kann?)

Cooles Outfit
    Mit dem kleinen Schecke Bürzel hat es ja doch geklappt.
    Irgendwann dann vielleicht nachfüttern teilweise, dann isses nicht so schlappig um die Schlitze, aber das war auf Bildern ja auch so zu sehen.

@phillip : er hat geschrieben das er früheren Reisläufer macht insofern ist der Latz statt Ausgestopftem korrekt. Und seine Hose ginge schon zur Taille, ist etwas gestaucht, würd ja unterm Roten sitzen theoretisch.

Wenn Du den Gürtel in der Taille bindest sieht das wieder ganz anders aus, hehe aber ich vermute der hält gerade die Hose?