Beiträge von coco

    Hans danke für das Kompliment😊

    Ich hab noch eine Nulner Gewandung, die auch passen sollte. Wir probieren die am Wochenende mal aus und nehmen sie ggfls. als Reserve mit.

    Hellebarde, Seitenwehr, Rüstungen und sonstigen Krempel wie Gürtel, Taschen etc. Haben wir zuhauf - such dir dann was aus😅

    Macht mal Fotos wenn was passt. - edit: Bitte 'g

    Ich schreib zwar gern aber wenn Du noch nix gefunden hast geb ich gern meine Schreibarbeit bei der Musterung an Dich ab, Klara erklärt Dir das alles.
    Nimm Dir am Besten einen Tintenfüller mit, der etwas historisch aussieht oder nicht zu knallig ist von der Farbe, mit Feder und Tintenfass ist das immer viel zu aufwendig so flott die Blätter und Listen auszufüllen. (oder ich gestikulier nur zu viel dabei)
    Dann hättest Du zumindest einen guten Einstieg und kennst direkt viele Namen.

    Hmm apropros Kolonie, garnicht so doof.
    Kann man nicht fragen ob unsere Marktleute sich zum Lichterfest mit einem Stand dazugesellen können?
    (wenn ihr das mögt?)
    Da ist es dann auch eh heller, was in unserem Lager bei zu später Stunde etwas nervig sein könnte für die meisten Händler.

    Ist der Dongel ein Platzhalter?

    Der Zwischenraum zwischen Hose und Wamsende muss zu.
    Das Wams endet auf einer guten Höhe, wenn Du jetzt noch einen Bund an die Hose machst dass die nach oben höher ist, passt das.
    Historische Taille ist immer die echte Taille, d.h. der Knick wenn Du Deinen Oberkörper zur Seite neigst (meist so Bauchnabel Höhe)

    Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber dann wird bestimmt jemand daher kommen mit "aber das sind doch auch Landsknechte" und dann sind es vielleicht historisierende Bilder, oder Tudor oder Warhammer-Figuren. Ich denke es macht schon Sinn, die Farbcodierung zu haben, weil es eben okay sein sollte, wenn der Helm nur gelb ist und der Rest grün. Und der Leitfaden soll ja schon seit Jahren mit Warhammer-Bildern ergänzt werden, da macht es dann auch wieder Sinn, diese zu farbcodieren.

    Das fällt ja nicht weg.
    Es ist lediglich eine Infografik um schnell und deutlich direkt die gewünschten Ziele zu zeigen.
    Wie ich schrieb, die Abstufungen und die Möglichkeiten unter Zeitdruck oder "Leben/Alltag" trotzdem eine Zwischenlösung zu geben ist mit dem aktuellen Guide ja da. Es geht einfach nur um eine deutliche, erste Information des Wunschzieles fürs Lager (wo man grafisch auch einen Strich hat, was eine Taille ist)
    Je zwei Superknechte, früh-spät, zwei Supermägde, Grundinfo die wir eh immer, immer wieder erwähnen (Taille, Hut, Langwaffe) aber eben für unsere heutige Aufmerksamkeitsspanne angepasst.
    Vielleicht ist es so für diejenigen auch viel einfacher ohne von viel Infos und Optionen erschlagen zu werden.

    Ich find ja den Satz:
    "Laut unserem Bekleidungsleitfaden MUSST Du mindest .... erfüllen, also ändere bitte das und das an der Klamotte, dann sollte das kein Problem sein"

    Den Satz (auch mit Großbuchstaben gern) kann man ja immer von Gremium Mitgliedern verwenden. Das sollte ja dann deutlich sein.

    Ich finds nur schade wenn es nicht deutlich wird, wenn Jemand einfach nicht passt und dann hin und her diskutiert wird und der/die einfach ins Leere läuft mit den Versuchen. Da vielleicht einfach eine Info für die LKL Mitglieder was Sache ist und dann die Person direkt informieren und zur Not deren Thread sperren für weitere Kommentare. So vermeidet man Missverständnisse.

    Beili und ich hatten uns auch ausgetauscht ob man nicht den Leitfaden auf eine "Grün" Outfit Infografik runterbricht. Ohne groß Erklärungen und Abstufungen.
    "Das ist hier die grundsätzliche Vorgabe, davon ausgehend gibts natürlich noch Möglichkeiten die Du in der ausführlichen Version nachschauen kannst" .
    So schöpft man vielleicht diese Nichtleser ab, weil um eine ein-Bild-Infografik kann man sich schlecht drum herum argumentieren.
    (So für die nächste Saison)

    Er meint echtes Geld, mit dem Spielgeld im Vorfeld gekauft werden kann. Aber Beili hat recht, das ist ein Stabs-Sitzungsthema, da kann das am sinnvollsten geklärt werden.

    Nee auch Spielgeld bei Klara abgeben, wenn man was über hat, beisteuern will. Dann hat man mehr zum rausgeben.
    Wir haben auf ner anderen Con Händler gespielt und das verdiente Kupfer kommt dann immer zum Teil in die Soldkasse.

    Jaa, für mehr Fahnen! Von uns wird's wohl auch eine geben.

    Soll dazu eine Halterung o.ä. gebaut werden?

    Naja praktisch wären fertige Halterungen schon aber nur wenn Aufbaukapazitäten dafür da sind.
    Vielleicht könnten diejenigen mit Fahnen jeder ein Seil mitnehmen, falls man keine Halterung bauen kann, damit man zumindest genug Befestigungsmaterial hat?