Mich wundert daran gerade nur, wenn es so eine wichtige Sache ist, warum da vor Ort keiner vorbei kam und das angesprochen hat.
Jetzt hier so über mehrere Menschen ist das etwas schwierig.
IT ist es halt genau wie vorm Klo ausgeraubt werden, sehr ärgerlich aber kommt vor.
OT wärs mir zu übertrieben so viel Geld abzuziehen, aber mit so viel Geld geht man nie allein wohin, also auch in echt nicht, gibt halt auch fiese Menschen in der Welt.
Posts by coco
-
-
wüsste gerne, wie viel wir dieses Jahr oder auch in den letzten Jahren gemacht haben, um z.b. Leute in die Lager zu schicken und ein bisschen Werbung für die Endschlacht zu betreiben. Wenn da nicht viel gegangen ist, könnten wir damit vielleicht mehr herausholen.
Eine Rotte in jedes Lager schicken oder sowas, mit einem Schreiben vom Obristen für die fixen Daten (Deadline fürs Angebot, was sinnvoll ist und was nicht usw.) und die Rotten können das dann selber auch noch ausstaffieren.
Ich finds auch schade, wenn sich ein lager oder einzelne total den Arsch aufreissen um etwas für uns zu machen, aber wir können den Kram einfach nicht brauchen.
Beili und ich sind mit ein paar Freiwilligen am IT Anfang des DF zu jedem Lager gegangen und haben uns dort bei der Lagerleitung vorgestellt und dann halt so bischen gefragt nach Interessen und unser Lager halt angepriesen.
So gab es dann immer Ansprechpartner und die Lager hatten auch einen persönlichen Bezug zu uns wie man uns erreicht und was sie so kaufen können.
Das hat eigentlich immer Spaß gemacht, ich kann es nur empfehlen wenn sich Leute dafür melden, weil man einfach mal mehr sieht. Ist manchmal aber auch etwas lästig, wenn der Gegenüber halt superwichtig ist aber in nem Plastikpavillion sitzt und total nasig spielt. Aber man ist ja nicht festgebunden *g -
Endlich wird was abgeholt! Meld dich einfach per discord
Alles andere ist nun vogelfrei, siehe meinen Post vom 4.8..
Wir machen demnächst mal nen Termin wegen Hocker, die sind hier sehr praktisch.
-
Erweiternd dazu:
Vielleicht Markt vors Lager und nur in den vorderen Bereich zu setzen.
Dazu dann Eintrag in der Drachenfest Zeitung kaufen.
Und Händler aktiv motivieren sich für zwei Stunden vor der Biergarten Palisade hin zu stellen mit ihren Waren. Oder vielleicht eine Kollaboration mit der Kolonie zu machen. -
Aber generell find ich kann man da eigentlich kaum was doppelt vorschlagen
-
Kann jemand die Bilder der bisherigen Flyer/Werbemittel posten? Ich kenne die leider nicht alle und will nix vorschlagen, was es evtl schon gibt.
Thread[zeitlos] Werbematerial IT
Wurde bisher immer in diversen anderen Threads verlinkt, zur leichteren Auffindbarkeit sollen sie einen eigenen Thread erhalten.
Flyer:- Flyer A5 - Wir kämpfen für Kupfer und Silber / Wirb uns an
- Flyer A5 - Hüte dich Ebermann / Ohne uns kein Sieg
- Flyer A5 - Wirb nur einen Teil an / Spiel mit
- Flyer A5 - Sappeure
- Flyer A5 - Mit uns wäre das nicht passiert
- Flyer A4 - Obacht, Bursche, Tennenbrands Landsknecht wachen hier! S/W
- Flyer A4 - Obacht, Bursche, Tennenbrands Landsknechte wachen hier! Bunt
- Flyer A4 -
HubertJanuary 24, 2015 at 4:30 PM Ist im Forum direkt angepinnt alles Schriftliche.
-
Hallo
Werbung für die Landsknechte.
Ihr kennt ja bestimmt unseren tollen "Mit uns wär das nicht passiert" Flyer, was gibt es noch?Gebt uns Eure Sprüche,
Landsknecht Holzschnitte
Andere historische coole Handzettel oder Zeitungsartikel (Barock England hat lustige Pamphlete z.Bsp)
Gute Schriften, tolles Layout, oder, oder, oder.
Bitte postet hier alles was Euch so gefällt damit wir nächstes Jahr neue InTime Flyer zum verteilen haben.
Es geht generell erstmal um alles was gefällt und um nix Fertiges, dann kann jeder was beisteuern! -
Ich meine tatsächlich, dass nicht nur die Optik, sondern auch der Charakter (das Konzept, die Idee, was gespielt werden will) gecheckt wird. Ich meine und schreibe nichts anderes.
Ich will keinen weiteren Check, aber vier, fünf andere Meldungen im Thread haben Hinweise darauf gegeben, daher die Frage.
Ja Charakter/Larpkonzept und Outfit des Charakters sollte man vorstellen und das muss passen.
Das gibt es jetzt aber ja schon (Ritter werden z.Bsp auf die Lagerhierarchie hingewiesen). -
Warum schreibt man "Charaktercheck" wenn man Gesinnungsprüfung meint, oder versteh ich was falsch.
Meiner Meinung nach sind die meisten Anwärter eh über irgendwelche aktiven LKL Mitglieder hier am bewerben, finde das ist doch schon eine gute Schwelle.
Versteh das ihr Euch mit dem Klamottenstandart verbessern wollt und das ganze Verfahren optimieren wollt.
Verstehe aber nicht was jetzt auf einmal so eine starke Persönlichkeitsabfrage vorher gemacht werden soll. Also das sortiert sich doch eh aus, bzw was macht ihr denn wenn Euch Jemand einfach verarscht weil er checkt dass seine Ansichten nicht passen, die Person aber trotzdem unbedingt dabei sein will. Oder sich Personen um uns zu gefallen total verstellen weil sie Bedenken haben nicht gut genug, nicht cool genug zu sein. (Finde zwar das bemerkt man schnell aber sowas soll s geben)
Find Klamotte und Charakterkonzept is gut, die Persönlichkeit des Menschen kann nur real geschaut werden ob man sich riechen kann, selbst wenn die alle Checkboxen hat die man will, manchmal passt es einfach nicht.
Ausserdem denke ich die Anzahl an Härtefällen die so völlig im Pickup/Menschenfeind Sumpf verstrickt sind und sich aber bei uns bewerben wollen weil sie blind und taub sind, sind so verschwindend gering. Dann kann derjenige der das weiß einfach ehrlich und deutlich dem Rest sagen "hey Achtung die Person gehört hier so zu ner Gruppierung die Anderen schadet, denke das is nicht gut".
Unsere Auflagen sind doch echt schon gut und wir diskutieren so divers und erwachsen, denke da ist eine "Verschärfung" eher kontraproduktiv.
Ich weiß halt warum ich kein Reenactment angefangen hab, weil das nämlich auch sich in elitäre Strukturen hochgeschraubt hat und Anfänger mega abgeschreckt hat. -
Infozettel für Knechte die Aufträge werben möchten oder wenn Knechte gefragt werden was wir denn so für Aufträge kosten.
Ganz schlichte Grundinfos für Auftrage in Handzettel Form. -
Durch diverse persönliche Problemchen hatte ich nicht so ne gute Zeit aber zwischendurch, wenn s ging, mit vielen tollen Knecht/innenen schöne Momente.
- Abbau.
Fand ich erstaunlich flüssig und stressfrei, obwohl wir erst abends als Letzte vom Platz waren.
Alle sehr gut zusammen gearbeitet und kommuniziert.
- Kommunikation im Vorfeld,- Lagerplatz / Zeltplan
Astrein die ganze Zeltplatzkoordination so schön zeitnah und live weitergeleitet zu bekommen, danke Tom!
- Stab / Verwaltung von Oben im Spiel / Neuer Obrist / Neuer Hauptmann
Obrist war zu eingebunden *hahahahaha (er ist halt sehr pflichtbewusst )
Die Anwesenheitstafel am Schlagbaum war richtig gut!
- Feldweibel und sein Weibel
Teilweise etwas zu leise, sonst wüsst ich nix.
- Musterung
Ich fands gut auch wenn es so lang gedauert hat, aber das hat dann ja jedem Einzelnen seinen persönlichen Moment gegeben.
- Medizinische Musterung
Hab mich bei Jela mustern lassen im Lager, war gut. 5kupfer bezahlt.
- Drill und Manöver
Anfängerdrill und erstes Manöver fand ich ganz gut. Einziges Manko die Rottenstruktur zwischendurch aufzulösen hat in der Mitte zu sehr viel Verwirrung geführt, weil die Leitpunkte für Ungeübte weg waren. Kann ich verstehen warum, ist aber besser mit den festen Gruppen zu arbeiten bis es zu Kampfhandlungen kommt. Wurd ja auch hinterher wieder gemacht.
Zug durch die Stadt bitte immer irgendwie einrichten, das macht Werbung und Eindruck.
Ritualwache war viel zu lang, aber auf unserer Seite ganz ok
- "Zivile" Veranstaltungen/Aktionen
Portweinfrühstück, Knechttagesstätte und große Abendveranstaltung an einem Tag geht garnicht, zerfickt einfach komplett alles. Ich wunder mich echt das nix Schlimmes bei den Alkoholmengen passiert ist *g
Beili und ich hatten eine Idee bezüglich Markttag, das man das richtig groß macht und dann auch Händler und Spielstände vorm Biergarten und in das Lager einläd. Ich würd aber mit Seilen und Tischen einen vorderen Bereich dafür abtrennen damit Gäste nicht durchs ganze Lager wuseln.
Dazu muss man das öffentlich ankündigen per Zeitung etc und die Tagesaufträge dann halt wegstauchen. Vielleicht mit Kolonie Kooperation sogar? Und vielleicht am Portwein Tag, wo eh dadurch Schwierigkeiten im Ablauf entstehen.
Sehr positiven Einfluss fand ich hatte Chris/Pieters Sonnensegel und die gute Marienburger Küche!
Anderes:
Die hygienischen Zustände vom DF waren unter aller Sau. Wenn ich schon anfang weniger zu trinken damit ich seltener auf Klo gehen muss, fragwürdig. Meiner Meinung gibts da keine Ausrede, das muss ein geübter Veranstalter irgendwie regeln. Ich bin da durch Wacken echt abgehärtet, aber der Zustand ist ein NoGo. Wie duschen übrigends Leute unter 1,70 in den Duschen? Preise Stadt, Essen und immer weniger gute Händler. Und trotzdem steigender Conpreis.
Wär das LKL nicht da wär das Gründe nicht mehr zu kommen. -
Gartenknechtgnome
Wär schön wenn das klappt.
Mit viel Geometrie und so *g -
Es war sehr cool, danke für Euren Aufwand!
-
Hallo
Können wir einen angepinnten Thread machen, wo jeder ein Foto nur von seinem sichtbaren Gesicht(ohne Filter) postet mit IT und vielleicht auch mit OT Namen?
So kann man besser Namen lernen oder nach Personen suchen die im Gespräch erwähnt werden.
Hilft bestimmt auch Anfängern.
Hier meines:
OkzanaMorrowa oder ElisabethTucher
OT: Coco
-
... ein Ausflug ist geritzt. Dabei?
Ausflug klingt fast immer gut *g
Schön Kunstkritiker raushängen lassen.
"hier erkennt man deutlich der Pommersdorfer Einfluss. Der is immer sehr grob im Duktus" -
Können wir wieder lustige Malspiele spielen und danach die Bilder bitte im Kunstmuseum von Aldradach ausstellen?
Es gibt ein Kunstmuseum?
-
Auch dieses Jahr wird wieder die Knechttagesstätte Eselglück ihre Pforten öffnen. Freut euch, denn der Herr Gundelmann und Herr Mansilsky haben wieder spannende Spiele für euch kleinen Racker vorbereitet.
Und wenn ihr ganz ganz artig seid und euren Kakao austrinkt, dann machen wir vielleicht sogar einen Ausflug in den Zoo.
Is das täglich?
-
Hans danke für das Kompliment😊
Ich hab noch eine Nulner Gewandung, die auch passen sollte. Wir probieren die am Wochenende mal aus und nehmen sie ggfls. als Reserve mit.
Hellebarde, Seitenwehr, Rüstungen und sonstigen Krempel wie Gürtel, Taschen etc. Haben wir zuhauf - such dir dann was aus😅Macht mal Fotos wenn was passt. - edit: Bitte 'g
-
Ich schreib zwar gern aber wenn Du noch nix gefunden hast geb ich gern meine Schreibarbeit bei der Musterung an Dich ab, Klara erklärt Dir das alles.
Nimm Dir am Besten einen Tintenfüller mit, der etwas historisch aussieht oder nicht zu knallig ist von der Farbe, mit Feder und Tintenfass ist das immer viel zu aufwendig so flott die Blätter und Listen auszufüllen. (oder ich gestikulier nur zu viel dabei)
Dann hättest Du zumindest einen guten Einstieg und kennst direkt viele Namen. -
Hmm apropros Kolonie, garnicht so doof.
Kann man nicht fragen ob unsere Marktleute sich zum Lichterfest mit einem Stand dazugesellen können?
(wenn ihr das mögt?)
Da ist es dann auch eh heller, was in unserem Lager bei zu später Stunde etwas nervig sein könnte für die meisten Händler.