Beiträge von coco

    Ich hab mal oberflächlich gesucht.
    Finde gut mit Sonntag anzufangen in der Wochenscheibe, dann vermeiden wir auch doppelte Tage und können fixe Ereignisse als Namen für die Tage nehmen.
    Das würde zur Stabseinteilung auch gut passen mit dem Ersten, Zweiten, Dritten(prima, secunda blah), man könnte die Aufzählung gut zusätzlich zum Tagesereignis aufzeichnen.



    Oh das klingt doch schonmal ganz gut.
    23. - 30. Juli, also Samstag bis Samstag - 8 Tage müssen abgedeckt werden.

    Mittwoch Jubeltag/Feiertag
    Freitag Traubentag/Weintag
    Samstag Streittag/Steckentag


    Ist Musterung nicht am ersten Samstag/Anfangstag?

    Die Frage ist auch ob das etwas sein soll was allgemeingültig für LKL oder eher für Drachenfest 2022 nur ist.
    Nett wäre natürlich wenn man Mo - So InTime benennen könnte so dass man das jedes Drachenfest aufhängen kann und dann eher solche Festtage auf dem Zeitplan vermerkt.
    Es sei denn man macht diese FeierTage zur Regel. Schön wäre aber eher allgemeingültige Wochentage.

    Hallo

    Jetzt wo das Drachenfest länger geht weiß Jemand wie man die Kalendertage nennen soll?

    Wir wollten einen Kalender haben um den Überblick über den aktuellen Tag nicht zu verlieren am Stabszelt.

    Ich bin nicht so IT bewandert wie die Zeitrechnung vor Ort ist, würde aber doch versuchen den Kalender zu machen.

    Habt ihr da Vorlagen für Tagesbezeichnungen und Daten?




    Merci

    Coco

    Ich denke auch, für jeden Mann, ein Landsknecht Wams mit langen Armen könnte Euren ganzen Look sehr gut einpassen ins Lager. Die Hosen mit den schwarz weißen Schamkapseln könnten dann auch gut durchgehen.
    Das LKL ist ja sehr historisch optisch.
    Im Lager sind viele die sich eingeschrieben haben und dann halt ausserhalb der Einsätze ihren Handelskram und kleinere Aufträge machen für mehr Charaktertiefe und Lagerspiel.
    Ich mag Wentzels Witcher Bild Verweis.

    Fand das ganze Fan-tum vor dem Spiel auch super. Endlich mal längere Spielzüge sehen zu können wär gut, war immer sehr für die ganzen Wettkämpfe auf dem Epic zu haben, das bringt gut Abwechslung zum Lager, vor allem bei der Con Länge.
    Hoff ihr findet genug Spieler.

    Finde die ganzen sportlichen Aktivitäten(siehe vorherige Beiträge) immer noch gut als Zusatz zur GunShow für die Tagesgestaltung.
    Damit distanziert man sich auch gut von dem Lichterfest, was ja eher Zirkus/Jahrmarkt ist.

    Da ich durch unsere Conplanung eh im Thema Volksfest gedanklich steck bin ich immer sehr für solche Aktivitäten zu haben.
    Wenn jeder Zweite etwas mitbringt gibt es auch locker genug Aktivitäten.


    Es gibt verstärkt auf Cons Kegelteams vielleicht kann man das auch im LKL anstoßen. (wir haben ein Kugel+Kegel Set von Maturien abgekauft)

    Ich denke Boule funktioniert aber bei dem Boden besser als Kegeln. https://de.wikipedia.org/wiki/Boule-Spiel

    Ich fand den Kochplatz des D3 auch gut. Man war in Reichweite von dem Waschbecken und es war zentral.
    Bischen ungünstig ist die Dixisituation geruchstechnisch aber ich glaube da kommt man nicht drum herum, so groß ist das Lager nicht und würde die Kochstelle nicht zu weit Richtung Biergarten stellen, weil da zu viele Menschen herumwuseln.


    Vielleicht können sich die verschiedenen Kochteams da Kisten deponieren mit ihrem Kram dann kommt nix weg oder wird fremd benutzt.