Beiträge von Fritz

    Zitat von "Hubert"

    Vor allem aber ist mir der zweite Aspekt den ich kritisiere wichtiger: mehr Zeit für den Drill. Wir haben den zu schnell abgehakt, da hatten noch längst nicht alle das Dopplieren etc. verinnerlicht bzw. kapiert.


    Was sicherlich auch wieder am Wetter lag. Wie ich verstanden hatte, war ja eigentlich vorher eine deutliche längere Manöversession für den Festfriedenstag geplant? Sollte man auf jeden Fall nächstes Jahr dann einplanen (Wenn es nicht wieder "Lasersonne" gibt).

    Hi.


    Ehrlich gesagt war ich früher nie so der große Manöver Fan. Gerade, wenn man ewig in der Sonne die gleichen 3 Befehle geübt hat. Auf dem DF hatte ich sehr viel Spass am Drill. Endlich mal mehr als Schwenk links - Schwenk rechts; was man sonst im Larp auf den meisten Cons erlebt. Wenn man also für nächstes Jahr neue Sachen eintrainiert und dabei noch mehr Show mit dem Spießblock zeigen kann, nur zu.


    Die Sache mit den kleinen Rotten hatte im D3 kurz für Frust gesorgt "Warum wollen die uns auseinander reissen?" Am Ende hat es aber gerade beim dupplieren sehr geholfen und vollkommen Sinn gemacht. Also gerne nächstes Jahr wieder.


    Zitat von "Hubert"

    Eins muß ich noch anhängen: die neuen Kommandos wurden nicht besonders gut eingesetzt, dafür hatte der Saltz aber auch noch zu wenig Erfahrung damit. Und er hat sie viel zu selten beim Manöver machen lassen, da hat er sich meiner Meinung nach selbst ins Fleisch geschnitten. Beachtet das bei der Bewertung der Neuerungen. ;)
    Mit dem Manöver/Drill war ich persönlich aber ohnehin nicht so übermäßig glücklich. Zuviel Rumgestehe und zuwenig Drill. Da müssen wir noch dran feilen. Wie war es für euch? Wäre mehr Drill eigentlich erwünscht/noch ok?


    Das hatte ich jetzt nicht so in Erinnerung. Standen wir wirklich so viel rum? Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir dann eine ganze Weile Dupplieren geübt haben. Oder Verwechsel ich das mit dem internen D3 Drill im Anschluss?

    Das EE und gerade das Implager waren so unglaublich gut. Ich empfehle jedem, der dieses Jahr im LKL Spass hatte sich zu überlegen mit einem passendem Charakter nächtes Jahr ins Implager zu kommen. Ihr werdet es nicht bereuen.


    Edit: Bleibt das Implager auch nächstes Jahr auf diesem Niveau, so wünsche ich mir ganz klar kein LKL auf dem EE, da ich wohl eher das Implager auf dieser Con bevorzugen würde.

    Von mir auch nur positives Feedback:


    - Gerne viel Spießblockaction mit den Spaniern. Egal ob mit oder gegeneinander. Gerade nach dem im Raum stehenden Wegfall des OHL, könnte dies eine große Lücke schließen.


    - Die Münzen, die ich nach der Soldauszahlung im Drakenhof gesehen habe waren schön. Wenn man bedenkt, dass sich Blau die in den letzten Jahren erspielt hat, gehen auch ein paar nicht so Schöne in Ordnung.


    - Kein Bedarf für Schinken. Unserer eigener D3 Schinken hat uns schon genug die Con versaut.

    Ja, man darf sehr gespannt sein, ob ein Erfolg dieser Regelung möglicherweise auf Langzeit wirklich zu einem komplett punkte freien Spiel, zu mindestens für Kampfhandlungen, auf dem DF führt.