Beiträge von Fritz

    Nochmal: Was der Wolfgang sagt.


    Was ich nicht ganz verstehe: Wo wollen wir denn hin mit einer Helmpflicht? Zielen wir hier auf OT oder auf IT Gründe?


    IT: Sicherlich kann man mit einem Helm im Larp viel zum gerüstet Look beitragen.
    Ausnahme: Landsknecht. Hier gibt es genug historische Abbildungen/ Berichte von Landsknechten ohne Helm + Sieht meiner Meinung nach oft Barett mit Federn in der Schlacht an einem gerüsteten Landsknecht besser aus als mit Helm. Gerade wenn man mit aller Gewalt zu einem Helm greift, nur um Helm zu tragen, der dann oft zeitlich nicht passt oder nicht zum restlichen Look passt.


    OT: Ob mich ein Helm in der Schlacht wirklich OT vor Verletzungen schützt ist meiner Meinung nach fraglich. Das Risiko sollte hier jeder selber tragen dürfen.

    Ich wurde genötigt das zu posten. Preview auf Rüstungsstand 2012.


    Grässliches Foto
    - Helm wird ausgetauscht
    - Katzbalger + Scheide folgt
    - Beintaschen sitzen nicht
    - Hose viel zu tief
    - Hässliche Wand
    - Fotoqualität unterirdisch
    - Anderer Spieß
    - Hut weg
    - Kragen schief


    Für mich gehörten die Kämpfe gegen die Orks auf jeden Fall zu den Highlights des vergangen DFs. Wenn man hier weiter zusammen "arbeitet", kann das sicherlich nur Spielspaß fördernd sein.


    Wobei ich glaube, dass die Kämpfe gegen die Orks letztes Jahr eben so gut waren, weil beide Parteien eine ähnliche "Larp-Anschauung" verfolgen. Ich glaube da kommt man auch ohne viel Absprache im Vorhinein aus.


    Kleinere Scharmützel, Überfälle, Entführung Nachts gerne. Kämpfen tu ich im dunklen eher ungern.

    Also ich finde bei den Ausgaben, die man bei einem DF Besuch hat, machen 10€ mehr oder weniger jetzt auch keinen Unterschied.


    Ich finde nur man sollte jetzt nicht auf "Verdacht" die 10€ einführen, sondern sich wirklich konkret ein Projekt ausdenken, was man damit finanzieren will. Ich glaube dann ist es für die meisten am besten nachvollziehbar wo hin das Geld geflossen ist und ob es Sinn macht dafür so einen Beitrag zu erheben.


    Ein Problem ist auch hier die untransparente Arbeit der Orga im letzten Jahr. Dass das Feldhandbuch letztes Jahr privat von Orgamitgliedern bezahlt wurde und nicht aus der Wyvernkasse, wissen halt nur die wenigsten.


    Wenn man dieses Jahr genug schöne neue Bauprojekte hätte mit denen man das Wyvernbudget voll ausnutzen könnte, dann hätte ich nichts dagegen, wenn man z.B. ein neues Feldhandbuch gemeinsam hier im Netz designt und mit einem Lagerbeitrag finanziert.


    Eine Festessen fände ich durchaus auch cool. Ich habe nur Angst, dass dann die Leute meckern, die nichts trinken und die das Essen nicht mögen, wenn sie es mit einem "Zwangsbeitrag" mit finanzieren.


    Zu der grünen Tisch Aussage fällt mir echt nichts mehr zu ein. Mehr als eine Diskussionsplattform wie dieses Forum anzubieten, kann man ja wohl nicht mehr machen. Manche Dinge muss man halt klären und planen bevor man sich ein mal im Jahr auf dem Quast trifft. Wer sich hier nicht beteiligen kann/ will hat dann halt leider Pech gehabt. Jede im Lager vertretene Gruppe muss es doch zumutbar sein einen Vertreter zu haben, der hier alle paar Tage mal rein guckt.