Beiträge von Seegras

    Löcher und Nesteln, definitiv. Weil das ist das was historisch gemacht wurde (für Helmzier auch), respektive als Landsknecht kann man auch gleich ein ganzes Barett auf den Helm nesteln. Ich hab das hier gemacht, die Hirnhaube hat die Löcher auch im Original (zu finden im GNM).


    Im Zweifelsfall habe ich realexistierende Ort immer mit alten Bezeichnungen umschrieben. Für England z.B. habe ich "Angleterre" benutzt, für Brasilien würde mich ein "Brasilia" nicht stören.


    Ja, irgendwo gab es mal jemanden aus "Albion" der die "Frunzländer" nicht leiden konnte.

    als Spiesser nach hinten. Dies bedingt die körperliche Nähe in der Schlachtformation, denn eine Feder im Gesicht macht sich nicht so gut.


    Bidde? Federn im Gesicht hat man in Formation nur wenn jemand es falsch macht -- sie nach hinten trägt nämlich. Es gibt auch bei Hellebardieren nur Gründe sie nach vorne zu tragen; inklusive dem Grund dass derjenige hinter dir sie nicht im Gesicht hat.


    Ansonsten Naturfedern, und ein halbes Dutzend oder so reicht meistens, ausser du möchest zu den Saltzknechten gehören (die Truppe um Ludwig Saltz); die tragen richtig viele.


    Die meisten Ceridischen Landsknechte die ich kenne sind Lyrier (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)


    Glaubs nicht. Einige sind glaubs aus Ex-Dracconia, respektive dessen Nachfolgerstaaten. Dracconia lag ja westlich von Friedland und ist auseinandergebrochen nachdem König Bogumil gestorben ist. Einige sind aus Oschenheim oder Wenzingen, welche beide nicht in Lyrien liegen. Weitere sind Konvertiten.


    Und einige andere sind aus dem Welschland, von dem nie definiert wurde wo das genau liegt. Aber die Leute reden da Kauderwelsch und sind Ceriden. Parce-que le premier weilet entre uns. Zu allen temps.

    So als jemand der bisher auf jedem EE war... Meistens Stadt, einmal Pilger.


    - Diverse Leute die auf dem DF bei den Landsknechten sind haben auf dem EE innerhalb anderer Strukturen andere Rollen oder sind sonstwie eingebunden. Als Beispiel, Ich und ein Teil der Saltzknechte sind da die Ostringer Marine, zufälligerweise die Namensgeber der Stadt. Die heisst nicht ohne Grund Neu-Ostringen. Und das D3 hat gute Beziehungen zu den Pilfgern und ist da als D3 eingebunden.


    - Es ist von Aufbau das Spiels her weniger interessant als anheuerbare Söldner da hinzugehen. Man hängt dann entweder der Stadt an, welche aber auch selber eine politische Entität ist (sprich: nicht Neutral; da muss man dann eben eventuell Miliz machen), oder muss alternativ ein eigenes Lager -- mit eigenem Antrieb -- haben. Aber das Landsknechtlager lebt eben genau davon dass wir ein Spielelement für andere Lager sind und nicht (im Rahmen des Wettstreites) selber agieren.


    - Punkto Spielstil und Ausrüstung sehe ich hingegen keine Probleme. Und das Gelände ist viel grösser und hübscher

    Wenn wir also wieder Abbauer haben, die mit allem durch sind und noch Zeit und Lust haben, könnten die helfen.


    Oh, da fällt mir ein, ich war ca. eine halbe Stunde für Wyvern am Füsse von den Ritualkkreis-Stelen abschrauben. Nur so, damit man weis dass wir nicht gar nix gemacht haben ;)

    Moin, äh, Bonjour Zääme


    Ich gehe nur mal kurz auf einen Teil ein, wo ich finde was relevantes dazu sagen zu müssen das noch nicht (genügend) abgedeckt ist.


    - Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
    Es sind immer noch zuviele verschiedene Bits für die Schrauben notwendig, obwohl das besser geworden ist. Schlage vor 2018 nur noch 2 Bits zu haben.


    - Abbau. Organisation? Informationen dazu?
    Unglaubliche Mengen kaputter Schrauben und resultierend daraus zuwenig Hämmer und Seitenschneider. Nächstes mal besssere Schrauben einkaufen.


    - Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill? Rottmeisterdrill?
    Hat generell gefallen. Ein Problem ist noch wenn Leute befehligen die es selber nicht genügend gut können; das nervt. Da muss man die wohl beim Rottmeisterdrill noch etwas härter drannehmen..


    - Schlachten/Kämpfe
    Der Orküberfall war nett, aber das meiste war nicht wirklich überzeugend. Spezifisch noch: Ich möchte als Spiel genau hinter unseren Leuten stehen, weil ich spiele für die, und nicht vom Obristen 20m nach hinten delegiert werden.


    - Aufträge?
    Klar, einiges ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen, aber da liegt trotzdem mehr drin. Das ist dann allerdings viel Arbeit für den Obristen die reinzuholen.

    Hayo


    Auf jeden Fall, wir sind immer etwas zu wenig Feldspiel, vor allem wegen temporären Ausfällen während dem DF ("nicht Einsatzfähig weil im Badezuber" und so Sachen..).


    War wir (meistens) tun ist extremst einfach, es ist nämlich sogar überliefert (und die Italiener haben ein Spottlied dazu gemacht): Pam - Pam - PamPamPam. Für den Marsch. Daneben haben wir noch ein paar Signale, und ein paar Tänze. Hier die Playlist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Vorsicht, nicht besonders gute Aufnahmen).