Beiträge von KlausFfm

    Hallo wir kommen aus Frankfurt am Main und sind Klaus (57) Michy (56).
    Vor etwa 5 Jahren hat uns nach einem Besuch des Hayner Burgfestes das Mittelaltervirus gepackt. Ergo versorgten wir uns nach Überlegungen was wir darstellen wollen in einem gängigen Mittelalterladen mit Landsknecht-Gewandung. Aber nach einigen besuchten Märkten merkten wir schnell dass man sich mehrfach begegnete zumindest was das Outfit betraf. Es mussten also Veränderungen her. Ich (Klaus ) habe nach einem Schmiedekurs den ich als Geschenk bekam das Schmieden begonnen. Im Garten eine Esse gemauert und seit dem Schmiede ich Messer für den Eigenbedarf auch sind mir schon 3 Damastklingen gelungen.
    Michy hat das Schneidern begonnen und hat für sich ein Mittelalter-Kleid sowie mehrere Tuniken für den Alltag usw genäht.
    Unsere Farben als Landsknecht und Trossfrau haben wir nach Recherchen unserem Heimatort( Goldstein) Blau/Gelb angepasst. (Leider noch keine Bilder da)
    Zwar sind wir nicht für das Lagerleben zu begeistern aber uns macht das Handarbeiten und besuchen von Märkten viel Spaß und würden uns freuen auf diesem Weg Freunde und nette Menschen kennenzulernen .
    Zum Schluss versuche ich noch zwei Bilder von uns anzuhängen, aber eben noch im gekauften Outfit
    Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
    Klaus und Michy



    Hallo,
    Hab grade mal geschaut wo Diemelstadt ist. Das wären von Frankfurt aus 240 km.
    Ich denke das ist für uns etwas Weit. Da wir nicht Lagern. Wir besuchen zwar viele Märkte. Wie Bacharach, Worms, Ronneburg, Münzenberg, gestern Dieburg.
    Aber einen Vorstellungsthread kann ich dennoch einstellen. Dachte ich hätte dies schon gemacht.
    Grüße
    Klaus und Michy

    Hallo, ich hab mal eine vielleicht dumme Frage.
    Wie zum Geier wird der Katzbalger befestigt und wo wird er getragen?
    Einmal wird gesagt an der rechten Seite, andere sagen vorm Bauch oder Rücken??
    Was ist denn nun richtig?
    Für Antworten bedanken wir uns schon jetzt.
    Klaus