Der "ich kehr vor meiner eigenen Tür"-Thread

  • Inspiriert duch Alexeys Posting und Kendras Beispiel fange ich den Thread mal an und hoffe, dass sich einige andere auch dazu äussern mögen.


    Ich kehre vor meiner eigenen Türe. Was ich besser machen könnte:


    Ich habe die letzten zwei Jahre sehr egoistisch auf mein eigenes (OT-)Wohl geschaut, weil ich die zwei Jahre zuvor Dinge für andere tat, ohne Rücksicht auf meine eigenen Ansprüche wie Schlaf, Essen oder Charakterspiel, die nicht gewürdigt wurden. Das hat dann im Umkehrschluss dazu geführt, dass ich mich um 180 Grad gekehrt und anderen teilweise ihr Spiel gestört habe oder ihnen auf die Senkel ging, weil ich meine OT-Ansprüche durchgesetzt haben mochte. Allerdings haben weder das LKL noch das Imperiumslager was dafür, wie mich andere Lager oder Leute auf anderen Cons behandelt haben, deshalb war das nicht fair und auch nicht der richtige Weg, dem Problem beizukommen.


    Für die Zukunft muss ich einen Weg finden, diese beiden Extremen nicht mehr zu gehen und eine gesunde Mischung aus meinen eigenen Bedürfnissen und denen anderer zu finden, ohne dass sich jemand benachteiligt oder gestört fühlt. Das werde ich auch im LKL 2013 versuchen.