[2018] Gremium(-smitglieder) & Bewerbungssystem

    • Offizieller Beitrag

    Aye


    Wenn ich das richtig sehe, fehlt uns ein Gremiumsmitglied. Als das letzte Mal jemand zurückgetreten ist, war das Interesse an dem Job / der Thematik eher... zurückhaltend. Kriegen wir jemanden dazu, sich darum zu kümmern?


    Oder, etwas direkter: Derzeit ist der Leitfaden im Wiki-Teil von landsknechtlager.info. Er ist aktuell geschützt, bis nach dem DF kann niemand mehr was ändern (~3 Monate).


    Bewerbung & Gremium


    Der Leitfaden wird vom Forum (im Wiki) erstellt und übers Jahr nach Gusto und Wünschen angepasst. Das Gremium wiederum guckt sich die Bewerbungen an und wirft :thumbdown: :thumbup: rein - allerdings nur für die Optik. Die hat dem "mindestens" des Leitfadens zu entsprechen. Das Gremium wiederum haben wir jedes Jahr (seit Bestehen) jeweils am Montagabend vor dem Drachenfest auf dem Quast gewählt.


    Die Verteilung auf Forum, Montagabend und fünf Gremiums-Mitglieder war meines Erachtens sinnvoll, um möglichst viele LKL-Lagerteilnehmer mit einzubinden. Aber ich frage mich, auch im Schatten der letzten TS-Konferenz, ob das Vorgehen noch zeitgemäss ist. Wir haben nicht mehr den Aktivismus der ersten Jahre. :)