Bernhard goes Landsknecht

  • So. Habe gerade damit angefangen meine Landsknechtklamotte in Auftrag zu geben. :) Wird wohl gelb/grün. Grünes Oberteil mit gelber Fütterung und gelbe/grüne Hosen. (Also in der Mitte geteilt) Damit man die Beinline vertauschen kann damit es ein schöner Kontrast wird. :)


    Das Oberteil soll so ähnlich wie in der Anleitung von den Lappingern werden. Die Hosen eigentlich auch, einfach zweifarbig und so, dass man die Beinlinge am rest festmachen muss. Oder am Bein... Ach ihr wisst schon. Beim Barett nehme ich so ein Tellerbarett mit vielen Federn drann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. (So ein ding das Fugsteyn auf der Birne hat. <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->)


    Was braucht jetzt der Landsknecht von Welt sonst noch? Katzbalger? Knüppel und Messer? Was für Kleinkram gehören dazu, also Ambientezeugs¨?


    Danke für die Hilfe beim erstellen meines Landsknechts. :)

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • Und a Bebbel (Humpen) sonst siehts mit dem Saufen düster aus <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    &quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein