[2022] Stolzebecks Pfandleihaus

  • Pfandleihaus



    Ich möchte euch mein Spielangebot vorstellen. Mein Charakter Knut Stolzebeck ist Pfandleiher und ich möchte das gerne IT bespielen. Für den schnellen Überblick die Hard-Facts und danach gehe ich noch etwas ins Detail.
    Wenn euch etwas unklar ist einfach nachfragen.

    WO?
    Ihr findet mich im Landsknechtlager bei der Gruppe Bögenhafen.

    WANN?

    Täglich um 15 Uhr für ca. eine Stunde, ansonsten wie ich gerade Zeit und Lust habe auch außerhalb der täglichen Stunde.


    WAS?
    Pfandleihe und Verkauf von gebrauchten Gegenständen, alles nur in IT Währung.


    Was für Pfand?

    Bietet nur Gegenstände an die ihr auch OT abgeben wollt, entbehren könnt oder schlicht weg nicht mehr braucht. Ihr habt 24-48h Zeit ihn wieder auszulösen, aber darauf gibt es auch keine 100% Garantie.


    IT Intention
    Das Spielangebot der Pfandleihe, richtet sich vor allem an Charaktere, die ihrer Rolle nach Geldmangel haben. Sei es weil sie schon immer arm waren, oder weil sie auf zu großen Fuß gelebt haben. Es soll für sie eine Möglichkeit darstellen, ihrer Armut im Spiel Ausdruck zu verleihen in dem sie zum Pfandleiher gehen. Sei dies, weil der Charakter arm ist, sein Geld immer durchbringt, oder weil er gerade viel Geld verloren hat.

    Pfand
    Ein Pfand das abgeben wird, wird IT wie OT getauscht gegen Spielgeld. Der Schuldner hat 24h(nach Absprache 48h) Zeit das Pfand für eine vereinbarte Summe wieder auszulösen. Danach geht es für diesen oder einen anderen Preis in den IT Verkauf, und jeder Spieler kann sein IT Geld gegen den IT Gegenstand tauschen und besitzt ihn dann auch OT.
    Darauf werden Kunden IT über das „Kleingedruckte“ in der Geschäftsordnung hingewiesen.

    Ein besonders gerne gesehenes Pfand ist Zinn Geschirr, aus Rein Zinn (am Boden gestempelt mit Rein Zinn oder 95, der Engel ist leider ein oft für Unreines Zinn missbrauchtes Symbol). Diese Gegenstände können auch wieder ausgelöst werden, aber ich stelle sie nicht zum Verkauf, da ich als Zinngießer so das Zinn für meine IT Waren bekomme.


    IT Ablauf
    Eine Stunde am Tag hat das Pfandleihaus geöffnet, Es sei denn die Landsknechte ziehen aus, dann findet dies nach dem Ausziehen statt. Schuldner erhalten die Möglichkeit ihr Pfand auszulösen, nicht ausgelösten Gegenstände können gekauft werden und jederzeit neue Schuldner vortreten und eine neue Pfandleihe machen.

    Das Pfandleihhaus wird zu Begin mit einigen Waren von mir bestückt, so dass man auch am ersten Tag bereits Waren erwerben kann.



  • Garfield

    Hat den Titel des Themas von „Stolzebecks Pfandleihaus“ zu „[2022] Stolzebecks Pfandleihaus“ geändert.