Warhammer-Landsknechte - Unterschiede

  • Das hier richtet sich an alle, die Warhammer-Landsknechte darstellen. Also vor allem an die Drakenhofer... bitte gebt mir hier mal bitte folgende (nicht allzu ausführliche) Infos:



    1. Was ist der Hintergrund der Warhammer-Landsknechte?
    2. Was sind die Unterschiede untereinander? (die von Hubert erwähnten Editionen)
    3. Was sind die Unterschiede zum historischen Landsknecht?


    Wenn möglich, bitte mit Bildmaterial! :)



    Vielen Dank!

  • Man korrigiere mich wenn ich da falsch liege.


    Wir Drakenhofer haben den Fantasyhintergund aus dem Warhammer vornehmlich gewählt um auf dem Großcon-Zoo bespielbar zu sein. Im Grunde spielen wir auch nur ungebildete abergläubische Bauern ohne besondere Fähigkeiten. Durch den Fantasy Hintergund umschiffen wir das Realreligionen Problem und einen Teil des "kompromisslosen" historischen Spiels gegenüber fremdartigem. Der WH Hintergund ist bequem. Er bietet eine im Larp anerkannte Religion (Sigmaritentum) sowie Geschichten aus verschiedenen Ländern die viel Potential für Rivalitäten und anderes Konfliktspiel für eine "mixed" Truppe wie z. B. dem Drakenhof bieten. Keiner von uns hat je den Fürsten gesehen, der ist ein Vampir, da haben wir aber alle keine Ahnung von. Wir kokettieren dann nur gerne mit Knoblauch und Fledermäusen.


    Optisch sehen wir nicht ganz so aus wie die Plastikfigüchen (meine ich zumindest, ich spiele nicht damit). Was ich ich da so gesehen habe ist immer sehr prunkvoll vor allem die Rüstungen. Auch hier korrigiere man mich wenn ich da falsch liege. Andere WH Gruppen machen das eher (Hexenjäger, Priester). Ich finde wir kommen einem historischen LK recht nahe (mit einigen Freiheiten die "ist ja nur Larp" hergiebt.

    Drakenhof III: Krieg ist noch lange kein Grund sich eine Hose anzuziehen!

  • Zitat

    Optisch sehen wir nicht ganz so aus wie die Plastikfigüchen


    Doch tun wir. 5 Edition ;)


    Zu den Edtionen kann ich gerne heute Abend mal was verfassen, habe gerade nur wenig Zeit