[zeitlos] Militärischer Aspekt, Drill, etc.

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Für die Schlachten behaupte ich jetzt, dass sich die Offiziere mehr zusammenreißen müssen. Kloppen macht Spaß, aber wenn man selber kloppt hat man keinen Überblick mehr. In der Endschlacht habe ich öfter versucht Lücken zu schließen und habe Versprengten gezeigt wo der Rest abrockt. Das muss aber noch besser werden.


    ich hasse so Menschen wie dich...hab ich gerade die Front erfolgreich verloren, will mich in dritter Reihe verstecken...und dann kommt ein Offizier -.- fuuuu!


    Aber auf jedenfall mehr manövrieren...einfach Abends und nicht in der Lazersonne. Auch igeln.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Ich versteh oft nur die Hälfte von dem was Du sagts. Jetzt verstehe ich nur 1/3 von dem was Du schreibst <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Bist Du jetzt dafür, dass die Offiziere in der ersten Reihe mitkämpfen oder dagegen? Irgendwie kann man aus dem Post beides rauslesen.


    Hast Du mal an eine politische Karriere gedacht? ;)


    Heisst - Kämpfende Hauptleute - ja!
    Kopflose Hauptleute - nein.
    Der Traumzustand wäre, unsere Hauptöeute halten uns geschlossen und unsere Soldnehmer renn auch nicht plötzlich kopflos weg. Hat sich für mich besonders beim Kupfer Manöver gezeigt, kaum sind wir gelaufen, sind wir zerbröckelt. Standen wir geschlossen, sind wir weit effektiever. Wie imer gilt, die Lücke ist des Knechtes Tot.


    Und ja, ich könnte mir mich schon als Minister vorstellen... <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!