[Bald] Hallo zusammen!

  • Hallo wertes Landsknechtslager!


    Ich wollte mich bei euch (wie es sich gehört) kurz vorstellen! Mein Name ist Thomas, bin 33 und interessiere mich für das Mittelalter und die frühe Neuzeit.


    Aus Spass an der Freude versuche ich mich an der Umsetzung einiger Historischer Darstellungen (bis jetzt eher 12. und 13. Jhdt). Nun "tüftle" ich schon einige Zeit an meiner Interpretation eines Landsknechts (um 1520-1530) herum. Es macht mir eine riesen Freude! ;)


    Mit meiner Anmeldung möchte ich mich in der "Szene" zukünftig besser vernetzen. Eine Teilnahme an einem Landsknechtlager habe aktuell noch nicht geplant (bin noch nicht so weit), hätte daran aber irgendwann durchaus auch ein Interesse.


    Ich habe einen "Faible" für Waffen und Rüstungen und dieser wird auch "meinen Landsknecht" beeinflussen. ;D Ein fernes Ziel soll es sein, verschiedene "Dienstgrade" (auch die höheren) darstellen zu können. Mal schauen, ob mir das gelingt... :P


    Es freut mich hier zu sein und von euch lernen zu dürfen. Vielleicht kann ich ja auch den ein oder anderen nützlichen Beitrag leisten... Auf eine Gute Zusammenarbeit!


    Freundliche Grüsse, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    die erste Neuanmeldung im neuen Forum (mal abgesehen vom Berni, der irgendwie was verpeilt hat). Willkommen, damit hast du so viele Waschmaschinen gewonnen, wie sie dir der Jäckle schenken mag. :D


    Dein Beitrag ließ eine Frage aufkommen: hast du einen Bezug zu Larp? Dieser ist nicht notwendig um hier mitzudiskutieren, aber ich bin halt neugierig. ;)


  • Dein Beitrag ließ eine Frage aufkommen: hast du einen Bezug zu Larp? Dieser ist nicht notwendig um hier mitzudiskutieren, aber ich bin halt neugierig. ;)


    Vielen Dank Hubert! Einen Mixxer könnte ich als eher gebrauchen! ;D


    Wenn ich ehrlich bin, bin ich was LARP anbelangt, ein "blutiger Anfänger", stehe dem aber sehr offen gegenüber. Ich werde mich aus dem "Spielgeschehen" eher heraushalten. Die Idee mit eurem LKL finde ich grossartig und könnte mir ferner sicherlich auch mal vorstellen, dort mal "mitzumischen"!


    Da ihr euch in ziemlich vielen Punkten an der "Landsknechtsgeschichte" orientiert (und das (meiner Meinung nach) oft sehr gut und geschichtsnah umsetzt!) finde ich es hier sehr interessant und lese einfach auch nur mal mit!


    Und bei "geschichtlichen Fragestellungen" kann ich dann vielleicht auch meine "2 cent" zu den Antworten beisteuern...

  • Ich mach in Geldwäsche Hubert, das bedeutet nicht, dass ich wirklich Geld in eine Waschmaschiene stopfe. Ich erklär Dir das mal bei Gelegenheit.


    Willkommen im Forum Erasco (Gab es da nichtmal ne Dosensuppe?)


    "2 cent" -Typen, Trolle, Besserwisser usw können wir immer brauchen, außer mir gibt es davon im Moment zu wenige 8)


    Jetzt wollte ich das beste Emoticon EVER einsetzen und muss feststellen: HUBERT?? Wo ist dr Jäckle Smiley hin? Opfer der Zensur?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich was LARP anbelangt, ein "blutiger Anfänger", stehe dem aber sehr offen gegenüber. Ich werde mich aus dem "Spielgeschehen" eher heraushalten. Die Idee mit eurem LKL finde ich grossartig und könnte mir ferner sicherlich auch mal vorstellen, dort mal "mitzumischen"!


    Das dachten sich schon mehrere, aber kaum gehts darum irgendeinem Stecken oder einer bunten Glasperle nachzulaufen, werden sie (fast) alle narrisch. ;)
    Das heißt aber auch, dass du die Sachen aus reinem Spaß an der Freude baust, du hast keinen konkreten Anwendungszweck dafür im Hinterkopf?




    Jetzt wollte ich das beste Emoticon EVER einsetzen und muss feststellen: HUBERT?? Wo ist dr Jäckle Smiley hin? Opfer der Zensur?


    Ich hab im Hinterkopf, dass du mir noch eine Antwort bzgl. "dürfen wir das überhaupt verwenden?" schuldig bist. Oder hab ichs nur vergessen?

  • Hallo,


    Das heißt aber auch, dass du die Sachen aus reinem Spaß an der Freude baust, du hast keinen konkreten Anwendungszweck dafür im Hinterkopf?


    Grundsätzlich mach ich das einfach so...für mich.


    Wenn mein LK einsatzbereit ist, wird er dann auch gelegentlich an die "frische Luft" gelassen... ;)


    Michael: Auch dir einen herzlichen Dank für deine ausführlichen und durchaus herzlichen Willkommensgrüsse! Damit hätte ich gar nicht gerechnet... ;D