Bidenhänder fertig

  • Hi, bevor ich antworte eine Frage. Hast du vor dieses Jahr ins Landsknechtlager am Drachenfest zu kommen oder möchtest du einfach nur Tipps von den Leuten hier im Forum?
    Ich kann nämlich keinen Vorstellungstread von dir finden. Das Landsknechtlager ist ein geschlossenes Lager auf dem Drachenfest für das man sich im Vorstellungsteil dieses Forums bewerben muss.
    Wenn du nur Tipps für deine Landsknechtdarstellung suchst ist das aber auch völlig in Ordnung, ich würde das nur gerne zuvor abklären :)
    Grüße
    Flo

  • Hallo,
    Hab grade mal geschaut wo Diemelstadt ist. Das wären von Frankfurt aus 240 km.
    Ich denke das ist für uns etwas Weit. Da wir nicht Lagern. Wir besuchen zwar viele Märkte. Wie Bacharach, Worms, Ronneburg, Münzenberg, gestern Dieburg.
    Aber einen Vorstellungsthread kann ich dennoch einstellen. Dachte ich hätte dies schon gemacht.
    Grüße
    Klaus und Michy

  • Danke fürs Vorstellen, das hilft sehr. :)
    Da hier im Forum fast nur Larper (Live Rollenspieler) sind, muss dir wohl einer der wenigen Reenacter etwas zu dem Schwert sagen. Ich weiß nicht ob du weißt was Larp ist, aber da gibt's keine Stahlwaffen sondern gepolsterte Nachbauten aus Schaumstoff.
    Die Form finde ich aber gelungen. Mir fehlt nur etwas eine "Schneide" auf der Klinge, ich weiß aber nicht ob das bei einem Stahlschwert sein muss.
    Klamottenmäßig wirst du hier aber gute Tipps bekommen, da haben wir hier einige Profis die auch sehr viel Ahnung von historischen Schnitten haben. Im Vorstellungsteil kann man viele gute Klamotten sehen.