[2016] - Drachenfestregelwerk

    • Offizieller Beitrag

    Gestern, Freitags, hat die Sandra im DF-Forum das neue Regelwerk verlinkt:



    Ich habe mir die Mühe gemacht, das Ding einmal anzusehen, einige besondere Stellen sind hier herausgenommen. Wenn sich jemand furchtbar aufregen will und das Ding generell dumm und unnütz findet - niemand ist gezwungen, mit aufs DF zu fahren. :)


    - Alchemie: Komplett überarbeitet. Ich habe es Adalbert mal zugesteckt; Vor allem sind Öle dazugekommen die für Fallenbau und Schlösserbau wichtig sind. Sprengpulver (im Unterschied zum Schiesspulver) ist nun vermerkt, statt wie vorher nur im Schlachten- und Belagerungsregelwerk. Dessen Herstellung
    - Resistenzen: Da sind nun gesamt 12 Stufen möglich. Und, "Der Resistenzrang dominiert den Alchemie-/Magierang." Nicht wie vorher, dass der Magierang die Resistenz dominiert.
    - Kriegergilde,"Direkter Treffer fällt weg"
    - Dieben von Spielwährung:

    Zusammengefasst: Wyvern sagt, das mitgebrachte Spielmünzen gestohlen werden dürfen. ;D
    - "Oh Mutter" als "Besondere Ansage" (Also, aus demselben Bereich wie "Stop" und "Man down". Es entspricht in etwa dem im LKL verwendeten "Wenn das deine Mutter wüsste....":



    Weiterhin ist der aus der Kriegergilde entfernte "Direkte Treffer" aber für NSC und Avatare/SL nach wie vor möglich.




    Vor allem die Resistenzen sind relevant, die sind auf dem Schlachtfeld wohl am ehesten sichtbar.

    • Offizieller Beitrag


    Stell mir grade das "Oh Mutter" im Orklager vor ;D


    "Oh Kranklob..."


    Mir scheint wichtig, dass nicht jeder Spruch mit "Mutter" da dasselbe meint - genausowenig wie "Halt", "Anhalten", "NEIN", oder "Stillgestanden" nicht dasselbe wie "Stopp" meinen. Oder dass nicht "Heiler", "Feldscher", "Bader" einen "Sani" meint... :)