Beiträge von Garfield

    Kommt auf die Schnelligkeit an, wie bei dir sowas heilt, aber im Zweifelsfalle lieber nicht im Geviert kämpfen (du kannst dann gerne Torwache übernehmen :D ). Als jemand mit losen / überdehnbaren Bändern empfehle ich dir unbedingt festes Schuhwerk (hohe Spämi-Schuhe, die über den Knöchel gehen oder sowas) und eine Bandage für den verletzten Fuss, damit du nicht umknickst. Das Gelände ist immer noch sehr löchrig und uneben.

    Hallo


    Immer noch selbe Meinung wie vor ein paar Jahren: mich stören Kinder allgemein, im Larp sowieso. Was wir als Landskenchte darstellen, ist rauh, mit sexuellen Anspielungen und dem Alkohollevel definitiv ab 18 Jahren. Ich möchte nicht aufpassen müssen.

    Für mich zieht auch das Argument nicht, dass die eigenen Kinder von einem LKL-Spieler ja Larp oder Landsknechte gewohnt seien und möchte nochmal die Geschichte erwähnen, als sich eine Kindergärtnerin bei einem LKL-Spieler meldete, ob es in den Sommerferien bei ihnen gebrannt hätte, weil der Sohn im Kindergarten von "Pulverdampf und Schmauch" (oder so ähnlich) sang. Nix gebrannt, nur LKL-Liedtexte nachgesungen, die während den Sommerferien im Auto liefen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wenn ein Kind im Kindergarten plötzlich Penisse zeichnet. Da müssten eigentlich bei jeder Betreuungsperson die Alarmglocken schrillen.


    Ich kann mich aber abfinden mit Kindern im Lager, die erst knapp laufen können oder noch jünger sind, da deren Bewegungsradius höchstens um den Tisch der Eltern wäre.

    Ich fand es lies sich auch vom Schlagbaum aus immer gut erkennen, ob dort gerade der Pitz steht oder nur irgendein Zelt.

    Aber vermutlich kann man unwillkommene Gäste viel besser abwimmeln, wenn da das "Geschlossen"-Schild steht? Gemäss Alexey wurden da ja Leute hingeschickt, wenn der Pitz nicht offen hatte.


    Eine gute Idee.

    Wäre toll wenn wir so ein Schild vor dem Lager hätten.

    Elena für den Aufbau? :)

    Wegen Pitz wäre mir nur wichtig, dass keine Person zum Pitz geschickt wird, wenn der Pitz zu ist. Letztes Jahr standen tagsüber immer wieder unbeaufsichtigte Fremde allein im Pitz.

    Abends wird es jetzt sowieso willkürlicher, da der Pitz jetzt wieder ehrenamtliche Türknechte beschäftigen wird.

    Da es neu ein "Markt hat offen" oä Schild geben wird, wie wäre es mit einem "Pitz hat offen / geschlossen" Schild direkt vor dem Lager?

    NAtürlich nicht alle, die die passen kommen auch noch auf den "regulären" Platz, aber durch die Ausgleichsfläche müssen wir dieses Jahr keine Zelteingänge mehr halb zubauen. Und auf die Nebenfläche kommen eben nur Schlafzelte und keine Sonnensegel. Aber nicht ALLE Schlafzelte

    Alles klar :) . Ich habe gestern zuerst nicht mitbekommen, dass es die Fläche rechts ist, weil man die schwarze Linie in der Bildschirmübertragung nicht gut gesehen hat. Und ich dachte dann, es gehe um die Fläche links oder oben von der bisherigen Fläche, und das hat aber irgendwie keinen Sinn ergeben.

    Ich will ja auch endlich mal eine Gebührenordnung für Händler etc. damit die dann Geld abdrücken müssen.

    Wird etwas knapp für dieses Jahr, aber ich stelle mir immer noch so Stempelkärtchen vor, die man beim Hurenweibel erwerben kann und/oder die an Externe verkauft werden können. Da würde man als Händler jeden Tag einen Stempel einholen, dafür bezahlen (bzw. sich am Anfang eine Art Abo kaufen) und dann dürfen die Waren frei im LKL verkauft werden.

    Siehe auch hier: [2020] Neue Aufgaben für den Hurenweibel

    Bei der Gewalt vorm Tor.. Ich finde gerade dieses "Nicht unser Problem" eigentlich gut. Sollen die Leute doch abgestochen werden, geholfen wird ihnen wenn sie bezahlen. Oder wenn sich halt übermotivierte Knechte finden die umsonst jemandem helfen. Alternativ kann man auch ein "Hilfe" Schrei vor dem Landsknecht Lager direkt als Anwerbeversuch werten und das dann einfach in Rechnung stellen :D

    Ich stelle auch gerne Quittungen aus, wenn so Jemand nachträglich gerne dafür bezahlen möchte 8) .

    Man kann "unangenehme" Leute auch immer gut als Zwischenlösung vorne am Biergarten parken wenn man sie nicht ins Lager hineinlassen aber höflich bleiben möchte.

    Das hat allerdings das Problem, dass dann unangenehme Leute längere Zeit im Biergarten sitzen oder allenfalls anfangen, alleine im Lager rumzulaufen. Es gibt ja nicht umsonst die Regel, dass man für die externen Personen zuständig ist, die man rein lässt.

    Ich finde, unangenehme / unpassende (ja, willkürlich und nach Ermessen der Schlagbaumwache) externe Personen sollen gar nicht erst rein gelassen werden. Als Wache könnte gut nach dem Grund des Besuchs gefragt werden und dann kann allenfalls ja gelogen werden, dass das Pitz gerade geschlossen (oder nur intern geöffnet) hat, dass die gesuchte Person nicht da ist etc. Und wenn es so klingt als wenn die externen personen tatsächlich einen Auftrag haben, dann bitte zum Stabszelt bringen.

    Hallo und willkommen im Forum


    Das sieht schon mal hübsch aus, aber zumindest auf den ersten Blick nicht so typisch landsknechtisch. Hast du allenfalls noch mehr Bilder, z.B. von der Seite, weil der Ärmel sieht gestreift aus, aber ich bin nicht sicher? Oder hast du eine vorhandene Konzeptzeichnung, wo man das Gesamtbild sehen kann? Was kommt da noch an Hut und Schuhen?


    Bitte beachte, dass das Aufnahmeprozedere nur bis 10 Tage vor Beginn des Drachenfestes läuft, das wäre Samstag, 15. Juli. Du müsstest also vorher genug Bilder/Infos liefern, damit das Aufnahme-Gremium rechtzeitig eine Entscheidung fällen kann.