Bau Projekt "Frundsburg" ; ein Landsknechtslager zwischen den Dörfern Bogenwald und Jyrlund.

  • Projekt "Frundsburg"


    Ein Projekt der Landknechte, für alle Landsknechtsspieler/innen rund um die schönen Larp Dörfer Bogenwald und Jyrlund.


    Ja, ihr habt richtig gehört, die Knechte sie kommen, die Knechte sie kommen, was wird wohl geschenen....

    Wir wollen ein kleines auf- und abbaubares Landsknechtslager zwischen den Beiden Dörfern Bogenwald und Jyrlund errichten. Ein Ort für alle Landsknechtspieler/innen, die Lust auf ein Landsknechtslager haben. Hierfür brauchen wir euch und eure Hilfe! Wir möchten das Ganze nach Möglichkeit durch Crowdfunding finanzieren. Sei es Hilfe beim Bauen oder finanzielle Hilfe, wir sind euch auf jeden Fall dankbar für euren Beitrag!


    Bei Fragen, Anregungen oder interesse am Mitbauen, meldet euch gern bei der unten genannten E-Mail Adresse oder einer der mitwirkenden Personen, diese leiten eure Fragen und Ideen gerne an die Discord-Planungsgruppe weiter oder fügt euch direkt hinzu.


    Was ist überhaupt geplant?


    1.

    • Wir wollen zu Beginn ein zentrales Wachhaus / Waffen- / Pulver- / Vorratslager aus zerlegbaren Elementen bauen. Dies wird zu Anfang wohl ca. 3 m x 2 m haben, kann durch die Bauweise aber erweitert werden.
    • Es wird einen Schlagbaum geben! Dieser muss ebenfalls gebaut und bemalt werden.
    • Eine Fahne muss das Lager zieren!
    • Das Lager wird erst einmal mit Setzschildern und Pavesen "gesichert"
    • Die Bogenwald Orga wird uns ein Klo ähnlich wie die am und im Dorf (Aufgebockte Plumsklos mit "Sägespähne Spülung" / Kompostklo) bauen und aufstellen. (für die Sauberkeit sind dann wir verantwortlich.)
    • Eine Kneipe / Lagerbar / Biergarten mit Auffenthaltsbereich, dies wird zu Beginn als Sonnensegel oder Zelt realisiert, hier können sich die Knechte zusammenrotten, Gäste und Besucher hätten einen Anlaufpunkt.


    Das wäre der Erste Schritt des Projekts, weiter ist in Planung:


    2.


    • Eine wirksame Palisade für Belagerungskämpfe zu errichten, hierfür haben wir an Schanzkörbe und spanische Reiter gedacht.
    • Bauten für die Lagerbar, wie z.B. feste Wände oder eine ordentliche Theke.


    3.


    • im dritten Schritt könnte ein Wachturm im ähnlichen Bauprinzip wie das Wachhaus das Lager krönen.


    Die Paypal Adresse zu unserem Projekt lautet: frundsburg@gmx.de


    Die Spenden werden zu 100% in das Projekt fließen, heisst Bauholz, Farbe, Stoffe und co.


    Der Aufbautrupp oder besser alle die zum Aufbauen früher anreisen (2 bis 3 Tage vorher) fallen unter Helfer und müssen keinen Frühanreisebeitrag entrichten. Wir würden uns natürlich über jede Art von Beiträgen und Unterstüzung aller im Lager Lagernden freuen, sei es ein Beitrag für das Projekt als solches oder für Verbrauchsmaterialien wie Lampenöl, Feuerholz und co.


    Das Spiel:


    Der Auftakt:

    Die Landsknechte werden zu der Con "Angriff der Dunkelheit" von dem Ortsvorsteher / Ortsratsmitglied Leto angeheuert, um die nahen Gebiete und die Front zu verteidigen und gegen den Totenbeschwörer, seine Schergen und die dunkelen Mächte vorzugehen. Natürlich kann bestimmt der ein oder andere Nebenvertrag ausgehandelt werden.


    Weiterer Verlauf:

    Nach der Auftaktcon ist das Landknechtslager frei in ihrem Tun und Handeln, kann von allen Seiten angeheuert werden oder auch Wegzölle verlangen und sein Gebiet verteidigen und sichern. Es kann politische Intrigen mit beiden Dörfern oder einzelnen Spielern und Spielergruppen geben und anzetteln.


    Wir stehen im guten Austausch mit der Bogenwald Orga, die uns freundlicherweise für das Landsknechtslager zusätzlich ein Kontingent von 10 Spieler Tickets zur Verfügung stellt. Wir freuen uns riesig auf eine gute Zusammenarbeit und auf die gemeinsame Zeit!


    Eure Frundsburgtruppe



    Infos zu den beiden Larp Dörfern Bogenwald und Jyrlund: https://www.bogenwald.eu/

    oder auf Facebook unter: https://www.facebook.com/Bogenwald