Vorstellung Norbert

  • Freunde!

    Mit Entzücken und grösster Freude durfte ich heute vernehmen, dass der ehrenwerte Ritter Norbertus von der Gesellschaft zur Haderburg zu uns ins Landsknechtlager stossen wird. Die Knechte, die auf dem Larp Hoehenangst dabei waren, kennen ihn, seine angenehme und fröhliche Art (und seine Trinkfestigkeit) bereits😉


    Leider reist Norbert erst am im Verlauf vom

    Donnerstag an. Lola und ich werden ihn noch mit entsprechender Gewandung ausstatten und diese natürlich ASAP hier posten. Er wird ein Nulner darstellen und in der Otterrotte mitspiessen.

  • Der Deadline wegen: hier mal das Grundgerüst der Klamotte und das fertige Tellerbarett, man sieht, wohin die Reise geht. Es wird noch diverse Anpassungen und Schlitze, Nestellöcher etc. natürlich geben.

    Die restlichen Sachen wie Gürtel, IT-Schuhe, Hellebarde usw. Sind vorhanden.

  • Hellooo,


    schön, dass der Norbert mit dabei sein will! Hat er auch einen IT-Namen? "Ritter Norbertus von der Gesellschaft zur Haderburg" ist es ja (hoffentlich?) eher nicht ;)

    Gibt es eine Geschichte (ich liebe Geschichten) oder nur Kleidung?

    Und: Wieviel Montenegro wird er dabei haben?


    Ich habe viel Liebe für die Herzchen am Tellerbarett <3

  • Kurze IT-Infos:

    Norbertus Montenegro von Amaro diente seit er denken kann im 13. Nulner Infanterieregiment. Er lernte Peter Sargnagel kennen, als dieser als neuer Rekrut ins Regiment eintrat und zeigte diesem die Welt der Schnäpse und Liköre. Norbertus, auch Nobsi genannt, hat auf unbestimmte Zeit Urlaub und ist dem Peter und seiner Rotte hinterhergetrottet, offenbar kriegt man dort mehr Sold als bei anderen Rotten (darüber hinaus kriegt jedes Mitglied einen herzigen, flauschigen Otter zum Anpinnen!)

  • Danke für die drei 👍 und das Vertrauen.
    Zur Feier des Tages noch die Fotos der restlichen Ausrüstung:




    Foto der Larp-Hellebarde inkl. Dolch und langem Messer in der Scheide.



    Gesmoktes Hemd, dass ich ihm gerne ausleihe und er neben seinen einfachen Leinenhemden tragen kann.



    Hier ersichtlich der Gürtel wie auch eine Gürteltasche und IT-taugliche Schuhe. Wenn es Norbert bei uns im Lager gefällt, wird er sich uU dann entsprechende Kuhmäuler oder was äquivalentes besorgen.


    Ein Foto der Bruche habe ich jetzt nicht zur Hand und hole ich bei Norbert auch nicht ein. Ich bin mir aber sicher, dass Norbert in zwei Wochen nichts gegen eine Bruchenkontrolle vor Ort (vorzugsweise durch eine Dame) einzuwenden hat😜.

    PS: Warum wir den Norbert nicht einfach rasch in die Gewandung stecken und komplett ausgerüstet fotografieren:
    Ich wohne in Olten in der Schweiz und Norbert kommt aus Salurn im Südtirol. Das sind gut 6 Stunden Fahrt für einen Weg, das ist dann doch etwas viel Fahrtzeit für ein paar Fotos😅