[2012] Gimmicks fürs Landsknechtlager:

  • Servus ich wollte mal Anfragen was wir den so noch alles zur Verbesserung der Lageroptik ins Lager stellen wollen.


    Ich persönlich würde daher direkt fragen ob ich unseren Wegweiser für den Lagereingang mitbringen soll und ihn dann um die Heimatorte der verschiedenen Rotten ergänzen soll, dieser wird dann natürlich noch stärker beleuchtet als bisher.
    Meiner Meinung nach zeigt er direkt am Eingang, das Kriegsknechte aus aller Herren-Länder sich eingefunden haben.
    So sieht er bisher aus:
    http://larper.ning.com/photo/wegweiser?context=latest

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir.


    Kann man da noch andere Schilde hinzufügen, oder rammen wir gleich ein Kantholz in die Erde, damit jeder seine Wegweise daran befestigen kann? ;)



    Was mir spontan noch einfällt: Beleuchtung. Die Lauben wurden heuer nur recht armselig beleuchtet, weil wir schlicht darauf vergessen haben. Wenn da jede Gruppe noch 1-2 Laternen zur allgemeinen Verwendung mitbringen würde, wäre das schon eine feine Sache. Oder aber wir basteln welche vom Lagerbudget, das geht auch.

  • an dem Stock kann ich noch welche anbringen mache das dann auch direkt im Winter fertig.
    Die Gruppen müssen mir dann nur sagen in welche Richtung sie liegen wollen und wie weit sie Weg sind ;) zur Orientierung: Drakenhof liegt immer Osten. IMMER ! ;)


    Wegen Lampen wäre ich schwer dafür richtig große zu bauen ich finde es gut wenn wir aussehen wie ein Jahrmarkt.
    Cool wäre ne Rote Laterne am Eingang des Häuschens welches Wände hatte ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Alexey K."


    (...)
    Cool wäre ne Rote Laterne am Eingang des Häuschens welches Wände hatte ;)


    Da wohnt aber der Nils. Oder? <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Laternen sind so eine Sache. Wenn wir die aus der Lagerkasse zahlen, dann wäre ich für simply, dafür stellt die Lagerkasse auch Kerzen hin. Und _alle_ Spieler werden gebeten, sie im Gange zu halten, ganz OT.