Rüstungs- und Helmpflege

  • Den rost einfach übermalen <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • zu spät. habs schon eingesprüht und eingelegt ^^ mal sehn was bei raus kommt.
    @Jäckle: Geld ist da ?

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • so heute sind die 14 tage rum. Mal sehn was nach auspacken und abwischen noch übrig ist.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • hm das Ergebnis ist ernüchternd :- ( wahrscheinlich war der Rost schon zu lange drauf

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • ich habs dick eingesprüht und dann sofort in Frischhaltefolie eingewickelt und 2 wochen liegen lassen.
    Dann wieder ausgepackt und mit Zewa abgerieben. Die Zewas waren dann zwar schön braun und versifft aber
    der Rost leider immer noch da :- (

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • ja we gesagt, er Rost war schon länger drauf und dadurch wohl schon zu arg eingefressen so dass das balistol nicht ausgereicht hat diesen zu entfernen. Naja muss ich mir halt was anderes überlegen.
    Im zweifelsfall anmalen <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Ich bin ja penetrant faul, was die Rüstungspflege angeht, aber bisher hats bei mir immer mit Schleifpapier und Polierwolle aus dem Baumarkt funktioniert. Dann noch die letzte WD40- Ölung drauf und in max 30 min war der Helm wieder blank.
    Bring den mal mit aufs DF, bevor du den anmalst. Du hast meinen Ehrgeiz geweckt.
    Oder ist es etwa mehr als ein Helm? Dann schick ich den Ehrgeiz nämlich wieder ins Bett.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3